Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Taskleiste in W7

Alfred Wimmer ABS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Hab im WinXP bei der Taskleiste die Einstellung: "immer im Vordergrund halten" weggenommen.
Damit ist die Taskleiste bei großen ProgrammFenster(mit Schalter im untersten Bereich) keine Störung bei der Bedienung.

Im W7 gibt es diese Einstellung nicht mehr - jetzt kommt die Taskleiste immer wenn ich am unteren Rand ankomme und stört mich sehr.
Gibts es eine Möglichkeit diese Einstellung wiederzubekommen?

bei Antwort benachrichtigen
oki1811 Alfred Wimmer ABS „Taskleiste in W7“
Optionen

So blenden Sie die Taskleiste aus
Klicken Sie hier, um die "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" zu öffnen.

Aktivieren Sie auf der Registerkarte Taskleiste unter Taskleistendarstellung das Kontrollkästchen Taskleiste automatisch ausblenden, und klicken Sie auf OK.

Die Taskleiste ist jetzt ausgeblendet. Sie können Sie wieder einblenden, indem Sie auf den Bereich zeigen, in dem Sie zuletzt angezeigt wurde.


aus der w7-hilfe!!! warum schaust du nicht einfach mal selbst rein???

bei Antwort benachrichtigen
Alfred Wimmer ABS oki1811 „So blenden Sie die Taskleiste aus Klicken Sie hier, um die Eigenschaften von...“
Optionen

Hy oki1811
Danke jedenfalls für Deine Antwort - zumindest freu ich mich dass Du Dir die Mühe gemacht hast, wenn auch - oder besser - ich hab mir die w hilfe und auch die Einstellungen schon öfters angeschaut. Besonders die sehr guten Tipss und Tricks bei denen jüki (Jürgen Kirsten) seine Finger dabei hat, kenn ich sehr gut und schätz ich sehr.
Mein Thema hab ich auch beschrieben, da hast ev zu schnell mit der Antwort begonnen - Deinen Tip hab ich auch angewendet.
Aber: bis zu den Versionen XP gabs da noch die Einstellung: "Taskleiste im Hintergrund" zusaätzlich.
Der Effekt dieser Einstellung: Sollte ein Programm den gesamten Bildschirm verwenden - und noch zusätzlich ganz in der untersten Ebene Schalter eingebaut haben, dann ist die Bedienung mit dieser Task einstellung auch gut und flüssig zu bedienen.

Ab dem Vista und jetzt dem W7 gibt´s dieses "...im Hintergrund" nicht mehr - da ist nur mehr "autom. ausblenden" - Die Taskleiste ist zwar im Untergrund, aber:
Der Unterschied: wenn ich mit der Maus am unteren Rans ankomme tauch sofort die Taskleiste wieder auf und verdeckt mir die Schalter - da muss ich wegfahren, und wieder hinziehlen , das stört einfach bei schneller arbeit (sitze oft 10 u mehr stunden bei so einem Programm, als workaholic brauch ich das einfach zum Wohlfühlen :-) ).
Außerdem - wenn ich nicht bei dieser Dateneingabe beschäftigt bin richte ich PC´s für Kunden ein, mit Kundenfreundlicher Konfiguration - auf den Kenntnisstand der Kunde angepasst. Das seit 15 Jahren. Was ich mir nicht selbst erlernen kann, kauf ich mir zu - so wie diesen Nickles account, den ich seit vielen, vielen Jahren als super Fundus schätze und zahle!!
Darum Danke ich Dir für Deine Antwort - hast mehr getan als Andere.
Vielleicht gibts diese Einstellung doch nicht mehr - will nur nicht so schnell aufgeben - denn die vielen Tricks die man hier findet - da könnt schon wer eine Lösung haben.

Wenn du Dir jetzt denkst ich bin ein vielschreiber, - na ja, --- ok --- hast recht. :-)
Muß den ganzen Tag den Leuten zuhören - das kommst dann manchmal in dieser Form dann raus.
Beste Grüße
Alfred

bei Antwort benachrichtigen