Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Starter WIN 7 Netbook

cuxi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein Netbook LG X130-L von Win 7 Starter engl. auf Win 7 Ultimate dtsch updaten.

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 cuxi „Starter WIN 7 Netbook“
Optionen

Mit der win 7 Starter Edition ist das meines Wissens nach nicht möglich. Aber die Keys sind AFAIK für alle sprachen und x86 + x64 gleich. Sprich: Starter edition Irgendwo herbekommen, und DEINEN Key verwenden. Somit ist auch der Gebrauch von torrent nicht illegal.



LG;
Superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „Mit der win 7 Starter Edition ist das meines Wissens nach nicht möglich. Aber...“
Optionen

@superbios111: Was redest du da eigentlich? Deine Antwort hat überhaupt nichts mit der Frage, nun ja, Aussage zu tun.

@cuxi: Theoretisch ist es möglich, mittels Anytime-Upgrade von Windows 7 Starter auf Ultimate umzusteigen. Allerdings ist das absolut rausgeschmissenes Geld, da dieses Upgrade mehr kostet, als eine Ultimate Systembuilder-Version im normalen Handel.

Mittels des Keys ist es dann dennoch möglich, über die Anytime-Upgradefunktion aufzurüsten, ohne alles neu installieren zu müssen. Einfach die entsprechende Funktion in Windows 7 Starter aufrufen, den Key der Ultimate-Version eingeben, fertig. Allerdings muß man darauf achten, keinen Wechsel von einer 32- auf eine 64-Bit-Version oder umgekehrt zu versuchen, denn das klappt nicht.

Mehr als die Eingabe des Keys ist nicht nötig, es wird nichts nachinstalliert, so wie das noch bei Vista der Fall war. Es sind schon alle Bestandteile von Ultimate auf deiner Festplatte, erst mit dem richtigen Key werden sie aber sozusagen "freigeschaltet".

Wenn die Ultimate-Version dann läuft, ist es problemlos möglich, das deutsche Sprachpaket nachzuinstallieren, ganz einfach über die Updatefunktion. Schon hat man dann eine deutschsprachige Version.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cuxi „Starter WIN 7 Netbook“
Optionen

Hi,

möglich evtl. mit "Windows Anytime Upgrade", könnte aber teurer als eine neue Systembuider-Version sein.

bei Antwort benachrichtigen