Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sicherung unter Win 7 Home Premium

Viking21 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe PC-Experten,
ich habe mir ein Notebook, HP Pavilion dv7-2230eg (VP992EA), mit Windows 7 Home Premium zugelegt.
Das Gerät läuft prima, nur mit der Sicherung hab ich ein Problem. In der Systemsteuerung/.../Sichern und
Wiederherstellen kann ich keine Veränderung beim Zeitplan und den Einstellungen vornehmen.
Neben diverser anderer Software, die zum täglichen Arbeiten benötige, läuft auch Acronis TrueImage 2010.
Ist die Zeitplanung von Win7 durch TrueImage ausgehebelt?
Ausserdem habe ich einen Ordner "WindowsImageBackup" der 44 GB gross ist, ist das normal? Kann ich
den, wenn auch nur teilweise löschen? Zugang erhalte ich mit expliziten Admin-Rechten.
Zur Erstinstallation hatte ich einen Ordner angelegt der genauso heisst wie das Notebook (Computername),
dieser ist nun plötzlich auch nur noch mit Admin-Rechten zugänglich. Da ich ihn nicht mehr benötige,
würde ich den Ordner gerne löschen. Kann ich das gefahrlos tun?
Ich danke euch für eure Hilfe,
Torger

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Viking21 „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Du musst die Dinge als Administrator durchführen. Im Internet steht wie. Hinterher das normale Konto verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Viking21 „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Habe das gleiche Notebook.
Die Sicherung (Backup ) habe ich lt. den Hinweisen nicht auf die Festplatte sondern auf DVD gemacht. Es sind 4 DVD bei CD ist die Anzahl noch höher. Diese 4 DVD kann man n u r e i n m a l anfertigen und mit ihnen den Fabrikzustand wieder herstellen.

Die regelmäßige Sicherung habe ich auf DVD-/+RW
gemacht und nun werde ich immer zur Eingabe der DVD aufgefordert. Die Sicherungen habe ich aber gerade auch noch auf dem Notebook gefunden.
In der Hilfe sind auch Hinweise zum Einrichten der Daten für den Administrator.

Bin kein Spezi, kann nur sagen was ich gemacht habe.
Viel Erfolg wünscht olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 Nachtrag zu: „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Erstmal Danke für die Antworten

@Conqueror: Ich habe es auch als Admin versucht, allerdings ohne Erfölg.

@olle icke: Die Wiederherstellungs-CDs habe ich gemacht. Das war aber nicht das Problem. Mir geht es um die regelmäßsige Sicherung. Täglich, wöchentlich .... Die Funktioniert einfach nicht

Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Antworten.

LG, Torger

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Viking21 „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Hi Viking21
habe heute Boogie training und bin erst spät zurück. Werde dann genau
verfolgen wie ich die Sicherung mache, melde mich dann wieder.
Nach XP ist für mich Windows 7 eine mächtige Umstellung, aber ich
wollte es ja so ,gins,grins
Bis bald olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Viking21 „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Hi Viking21
habe heute Boogie training und bin erst spät zurück. Werde dann genau
verfolgen wie ich die Sicherung mache, melde mich dann wieder.
Nach XP ist für mich Windows 7 eine mächtige Umstellung, aber ich
wollte es ja so ,gins,grins
Bis bald olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Viking21 „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Hier bin ich noch schnell, Viking21 hier ist ein Link:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html
ich denke das ist eine Hilft

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 Nachtrag zu: „Sicherung unter Win 7 Home Premium“
Optionen

Danke, olle icke.
Der Beitrag im Blog ist sicher hilfreich für Anwender bei denen die Sicherung funktioniert. Ich komm aber gar nicht soweit, dass ich die Sicherungsoptionen einstellen könnte. Ich kann da klicken wie ich will, es passiert rein gar nix :-(((

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen