Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

Schwiegermutter , grins 75 jahre jung

karo2010 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hat sich einen laptop gekauft .... win 7, 64 bit aber 800 km entfernt, kann jemand literatur empfehlen ,wo sich die dame etwas einlesen kann ,sie hat 0,0 ahnung !!!

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert karo2010 „Schwiegermutter , grins 75 jahre jung“
Optionen

Literatur fällt mir da leider keine ein.
Wie wärs mit Fernwartungssoftware (zb Teamviever, der zum privaten Gebrauch kostenlos ist) und du erklärst ihr die wichtigsten Grundlagen?

Für spezielle Fragen gibts dann immernoch Anleitungen mit Screenshort, die sich über Google finden lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal herr_bert „Literatur fällt mir da leider keine ein. Wie wärs mit Fernwartungssoftware zb...“
Optionen

etwas zu "googlen" dürfte für jemanden, der wirklich keine Ahnung hat, sehr schwer werden :-)

TeamViewer ist sehr gut! Ich würde eine Sicherungskopie erstellen bzw. wird sicherlich eine Recovery dabei sein bzw. über die Hersteller Software erstellbar sein und dann ihr über z.B. eben TeamViewer die groben Grundlagen erklären, der rest ist wohl learning by doing... :-)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 karo2010 „Schwiegermutter , grins 75 jahre jung“
Optionen

Vielleicht hat jemand das kostenlose MS-Tutorial
MS-5870_Windows_7-Auf_einen_Blick.pdf zum Download zur Verfügung? Inzwischen kostet es ca. 9.50 €
Es ist sehr informativ und enhält praktisch alle wesentlichen Punkte.
Falls deine Schwiedgermutter aber kein DSL hat, ist der Download zu aufwändig.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 karo2010 „Schwiegermutter , grins 75 jahre jung“
Optionen

Start - Erste Schritte - Klick, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 karo2010 „Schwiegermutter , grins 75 jahre jung“
Optionen

Die "für Dummies"-Reihe ist nicht schlecht.
http://www.amazon.de/Computer-f%C3%BCr-Senioren-Dummies/dp/3527705139

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
audax31 karo2010 „Schwiegermutter , grins 75 jahre jung“
Optionen

Im Buchhandel oder bei Elektromärkten wie Saturn, Alphatec oder Mediamarkt.
1) Das Franzis Handbuch für Windows 7. Sehr umfangreich, 744 Seiten für 19,99€
2) Windows 7 . ausreichend, ca. 100 Seiten, für ca. 9€

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 audax31 „Im Buchhandel oder bei Elektromärkten wie Saturn, Alphatec oder Mediamarkt. 1...“
Optionen

Ist auf jeden Fall günstiger als das Windows 7 für Dummies (29,95).

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Mike9 „Ist auf jeden Fall günstiger als das Windows 7 für Dummies 29,95 . “
Optionen

Hallo Mike9,

ich finde deinen Hinweis Die "für Dummies"-Reihe ist nicht schlecht am Besten. Das deckt verschiedene Gebiete, wie Windows, Textdokumente, E-Mails, Internet, und anderes ab.

an audax31: 1) Das Franzis Handbuch für Windows 7. Sehr umfangreich, 744 Seiten für 19,99€
2) Windows 7 . ausreichend, ca. 100 Seiten, für ca. 9€


Taugt zwar für die Windows Kenntnisse, aber mit so einer spezifischen, nur auf das Windows Betriebssystem zugeschnittene Literatur, wird das für die Schwiegermutter schnell langweilig und anstrengend. Will eine "75 jährige" sich nur mit Windows beschäftigen?

Nur Literatur, da würden wohl auch viel jüngere schnell verzweifeln.

Ob es da vielleicht einen Computerkursus für Anfänger oder ältere Semester in ihrer Nähe gibt. Häufig bietet die VHS so etwas an.


Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen