Windows 7 4.536 Themen, 43.588 Beiträge

Schreibverzögerung auf dem virtuellen PC

Maxdata10 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem Notebook ist windows professional installiert u. ein virtueller PC mit XP eingerichtet.
Leider habe ich auf dem virtúellen PC eine Schreibverzögerung; das arbeiten wird zur Geduldsprobe.
Was kann ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maxdata10 „Schreibverzögerung auf dem virtuellen PC“
Optionen

Hi!

Welches Windows hast du im Einsatz (was ist auf dem Notebook installiert) und welche virtuelle Umgebung nutzt du (Virtual-PC, Virtual Box, VMWare)? Oder geht es um den XP-Mode von Windows 7?

Es wäre denkbar, dass das Notebook zu schwach von Hardware her ist. Virtuelle Lösungen profitieren sehr stark von einer Dual-Core-CPU, auf älteren Systemen fühlt sie sich dann immer etwas träge an.

Generell wird das dann durch spezielle Treiber gebessert, die man in der virtuellen XP-Installation installieren sollte. Ich nutze jetzt privat nur VMWare, dort wären das die VMWare-Tools.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Maxdata10 Nachtrag zu: „Schreibverzögerung auf dem virtuellen PC“
Optionen

Hallo Andres,

es handelt sich um den xp-Modus von Windows 7.0 u. es geht um Word bzw. genauso wenn ich ein email schreibe in outlook.
Ein Dual-Core-CPU ist vorhanden.

Gruß Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maxdata10 „Hallo Andres, es handelt sich um den xp-Modus von Windows 7.0 u. es geht um Word...“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe die Frage ins Hauptforum (in das Windows 7 Brett). Vielleicht kann dort ein mitlesender User helfen.

Ich selbst habe kein Windows 7 im Einsatz und kann daher nicht prüfen, was das sein könnte. (Wobei ich davon ausgehe, das der XP-Modus schon mit den speziellen Treibern kommt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen