Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Prozess DslMarSvc.exe + hohe CPU-Auslastung

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Bei meinem Windows 7 habe ich ein kleines Gadget drauf, welches mir die 5 stärksten Prozesse anzeigt. Da war immer an 1. Stelle:
DslMarSvc.exe
Ist das wirklich der T-DSL Manager gewesen oder vielleicht was anderes? denn eigentlich finde ich das Tool ganz gut, weil es mir in Form von kleinen roten Balken anzeigt, wenn was heruntergeladen wird und auch die Downloadgeschwindigkeit konnte ich ablesen, wenn ich kurz mit dem Mauszeiger über das Symbol in der Taskleiste gegangen bin.
Jetzt habe ich das Tool mal deaktiviert über msconfig => Dienste und => Prozesse und dann den PC wieder neu gestartet.
Jetzt ist nämlich die Prozessorauslastung nicht mehr so hoch wie früher!!
Kann das wirklich daran gelegen haben?

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/prozesse.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/prozesse-2.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/prozesse-3.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/dienste.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/top-5-processe.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/top-5-prozesse-nach-deaktivierung-von-t-dsl-manager.jpg

bei Antwort benachrichtigen
black_lion ullibaer „Prozess DslMarSvc.exe + hohe CPU-Auslastung“
Optionen
Bei meinem Windows 7 habe ich ein kleines Gadget drauf, welches mir die 5 stärksten Prozesse anzeigt.
Wie heist den dieses nette Gadget?
Mit Google hab ich nichts gefunden!

gruß
Lion
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer black_lion „ Wie heist den dieses nette Gadget? Mit Google hab ich nichts gefunden! gruß Lion“
Optionen
Wie heist den dieses nette Gadget?
Mit Google hab ich nichts gefunden!


Hallo Lion,

Schaust du hier:

http://gallery.live.com/results.aspx?c=0&bt=1&pl=1&st=5

und hier:

http://blog.orbmu2k.de/


Mehr hab ich nicht gefunden

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
black_lion ullibaer „ Hallo Lion, Schaust du hier: http://gallery.live.com/results.aspx?c 0 bt 1 pl 1...“
Optionen

Danke für den Link, ist echt ein hilfreiches Gadget!

Mehr hab ich nicht gefunden

Das ist mehr als ich gefunden hatte:)

Danke nochmal!

Gruß
Lion

PS: es gibt auch ein Gadget (NetMeter)zum anzeigen der Down- u. Upload-Geschwindigkeit, vieleicht wäre das ja was anstatt dieses Resourcenfressenden T-DSL Speedmanagers.
Aber vieleicht kennst du es ja auch schon:)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Prozess DslMarSvc.exe + hohe CPU-Auslastung“
Optionen
PS: es gibt auch ein Gadget (NetMeter)zum anzeigen der Down- u. Upload-Geschwindigkeit, vieleicht wäre das ja was anstatt dieses Resourcenfressenden T-DSL Speedmanagers.
Aber vieleicht kennst du es ja auch schon:)


Hi,
Nee kenne ich nicht. Aber schick mir mal bitte den Link, dann brauche ich da nicht so lange zu suchen!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
black_lion ullibaer „ Hi, Nee kenne ich nicht. Aber schick mir mal bitte den Link, dann brauche ich...“
Optionen

Hier der Link: http://apps.msn.de/product/1632/NetMeter/Windows/Minianwendungen/System/
Hab das schon ewig bei mir ohne Probleme laufen!

Gruß
Lion

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Prozess DslMarSvc.exe + hohe CPU-Auslastung“
Optionen

Seit ich den T-DSL Manager deaktiviert habe, fährt mein Windows 7 auch wieder normal runter!! :-)
Bisher kam immer ein Fenster darin stand so ähnlich:

Ein Programm behindert das Herunterfahren von Windows. Klicken Sie auf Abbrechen und schließen Sie das Programm, das das Herunterfahren blockiert!

Nur leider stand da nie, um welches Programm es sich gehandelt hatte, Daher hatte ich das immer ignoriert und Windows dann so herunterfahren lassen!
Ich vermute mal, das das Programm noch im Speicher geladen war, oder?
Eigentlich kann es ja nur dieser T-DSL Manager gewesen sein, denn bei Freunden, die dieses Tool nicht drauf haben, fährt Windows ganz normal runter!!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen