Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Programminstallation

Sigi Saudi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Ich habe unter Windows7 eine neue Anwendung erfolgreich installiert, den Computer neu gestartet, etc. Das erste mal lief die Anwendung auch zufriedenstellend. Aber wenn ich die Anwendung mit einem Doppelklick auf das Desktop-Icon nun neu starten will, beginnt die ganze Installation von Neuem. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe? Es tritt nur bei einem Programm auf.

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Sigi Saudi „Programminstallation“
Optionen

vielleicht klickst du nicht auf die Verknüpfung,
sondern auf die Setup-Datei die noch auf dem Desktop liegt ;-)

öffne mal über das Startmenü

cu swiftgoon



bei Antwort benachrichtigen
schoppes swiftgoon „vielleicht klickst du nicht auf die Verknüpfung, sondern auf die Setup-Datei...“
Optionen
vielleicht klickst du nicht auf die Verknüpfung,
sondern auf die Setup-Datei die noch auf dem Desktop liegt ;-)


Das habe ich auch gerade gedacht.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi swiftgoon „vielleicht klickst du nicht auf die Verknüpfung, sondern auf die Setup-Datei...“
Optionen

Hallo Swiftgoon,
Ich habe die Anwendung von einer DVD aus installiert. Auf dem Desktop war gar keine installationsdatei. Ach wenn ich ueber "Start" gehe, habe ich das selbe verhalten.
Ich habe die Anwendung schon komplett de-installiert und von der DVD aus neu installiert, was nichts aenderte.
MfG
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sigi Saudi „Hallo Swiftgoon, Ich habe die Anwendung von einer DVD aus installiert. Auf dem...“
Optionen

Kopiere das Programm von der DVD auf die Festplatte und installiere von dort aus.
Es kommt vor, dass das Einlesen dann sauberer abläuft und die Installation gelingt.

Deaktiviere (nicht: deinstallieren) für die Dauer des Installationsprozesses auch noch deinen Virenschutz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi shrek3 „Kopiere das Programm von der DVD auf die Festplatte und installiere von dort...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Sorry fuer die spaete Antwort aber ich bin am Freitag aus Thailand nach Saudi Arabien zurueckgekommen und da hat man erst mal mit 4 Stunden Jetlack zu kaempfen.

Ich habe die Anwendung auf Deinen Rat hin auf die Festplatte kopiert und von der Harddisk aus installiert, Das hat das Programm in keiner Weise beeindruckt. Es intalliert immer noch bei jedem Aufruf.

Aber ich habe ein Workaround gefunden. Wenn ich den Installationsvorgang 9 x mit "Cancel" abbreche, laeuft das Programm normal. Weil ich das Programm (Fotoalbumgestaltung) nicht zu haeufig brauche, werde ich wohl diesen Weg gehen, wenn ich das Programm starten will.
Danke und Gruss aus Riyad, der Wuestenmetropole
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen