Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Product key - welcher ist schon drauf und welcher darf noch?

WernerWillsWissen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,

da mein neuer Laptop nicht gleich funktionierte und ein paar mal hin und her geschickt wurde, habe ich nun den Fall, dass ich die 2x windows7 Installations CDs nicht mehr auseinander halten kann. Ich weiß nicht, welche bereits auf dem Desktop installiert ist und welche noch für den Laptop frei ist.

Ich habe die Nickles Beiträge gelesen, ich falle in Kategorie 3, aber keinen klaren Hinweis gefunden, wie ich die product key auslesen kann. Also habe ich Microsoft angerufen, wegen Sonntag aber nur den englischen service erreicht. Die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Vorschlag 1 war: Desktop neu installieren
Vorschlag 2 war: eingeben, hoffen und wenn es nicht klappt den Service anrufen

Habt Ihr bessere Ideen? Meine (erste) virtuelle Maschine wartet gerade auf die Eingabe des product keys :-)

Danke und Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Product key - welcher ist schon drauf und welcher darf noch?“
Optionen

habe gerade was gefunden, das probiere ich mal aus, melde mich dann wieder
http://www.gearboxcomputers.com/products/Product-Key-finder/

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Product key - welcher ist schon drauf und welcher darf noch?“
Optionen

gearbox versagt, zumindest bei win 7, ultimate, 64 bit. Es liefert nur den Schlüssel der XP Home. :-)

belarc.de hat es dann gebracht (und erschreckend viel sonstige Information) ... Puuuh. Schw... gehabt.

Und weiter geht es mit virtualbox! Ich freue mich! :-)

bei Antwort benachrichtigen