Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17

Alamo2 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen ob die beiden Programme auch auf einem 64-bit Computer laufen, ich hörte, das dies nicht der Fall sei?
Vielen dank für Auskunft! Euer Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Exakte Infos wird Dir nur Magix bzw. Pinnacle schreiben können.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Hallo!

Ich kann Dir nur sagen, daß MAGIX Video deluxe 16 unter Windows 7 x64 nicht läuft.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen
Ich kann Dir nur sagen, daß MAGIX Video deluxe 16 unter Windows 7 x64 nicht läuft.

Also mein Magix Video de Luxe 2008 läuft auf W7-64 Bit hervorragend.

Ich frage mich wieso es mit jüngeren Programmen Probleme geben soll, auf meiner Kiste läuft alles.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „ Also mein Magix Video de Luxe 2008 läuft auf W7-64 Bit hervorragend. Ich frage...“
Optionen

Das soll nicht so sein, das IST so. Jedenfalls auf meinem Windows 7 x64.
Die Fehlermeldung lautet:

"Das Programm konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise ist das Installationsverzeichnis beschädigt.
Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support.
Fehlercode: -6"

Eine Neuinstallation ändert übrigens nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Oliver1967 „Das soll nicht so sein, das IST so. Jedenfalls auf meinem Windows 7 x64. Die...“
Optionen
wenden Sie sich bitte an den Support. Fehlercode: -6"

Ja und was sagt der Support?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „ Ja und was sagt der Support? “
Optionen

Die hatten außer Neuinstallieren auch keine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Oliver1967 „Die hatten außer Neuinstallieren auch keine Idee. “
Optionen
Die hatten außer Neuinstallieren auch keine Idee.

Hast Du die Installation einmal als Administrator ausgeführt?

Ich probiere ja nun fast alles selber aus, ich habe bisher kein Programm gehabt das unter W7-64 Bit nicht wollte.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „ Hast Du die Installation einmal als Administrator ausgeführt? Ich probiere ja...“
Optionen

Ja, ich arbeite grundsätzlich nur mit vollen Administratorrechten (ja, ich kenne das Risiko).
Ich hatte damals auch versucht, die Ordner mit den Benutzereinstellungen anderswo zu positionieren (weil das Programm ja irgendwas nicht fand), aber nichts hat geholfen.

Es gibt allerdings Programme, die grundsätzlich nicht unter 64bit funktionieren (bzw. nicht richtig funktionieren), weil sie über das Kontextmenü erreichbar sind. Und diese 32bit-Anweisungen können nicht auf das 64bit-Kontextmenü zugreifen.
Z.B. mein gewohntes Mmm 2.02. Da geht auch nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Oliver1967 „Ja, ich arbeite grundsätzlich nur mit vollen Administratorrechten ja, ich kenne...“
Optionen
nicht unter 64bit funktionieren (bzw. nicht richtig funktionieren), weil sie über das Kontextmenü erreichbar sind.

So ist das auch mit dem Resource Hacker, der sich normalerweise ins Kontextmenue einklinkt.
Der funktioniert aber trotzdem, ich habe ihn an der Taskleiste angehangen.

Magix Video de Luxe 16 ist ja nun kein altes Programm, auf alle Fälle jünger noch als meins.
Bei mir laufen Spiele aus 2000-2004, ohne Probleme, da standen 64 Bit nicht zur Debatte.

Das ein Programm, für das ich Geld bezahlt habe nicht läuft, gibt es bei mir nicht.
Da würde ich etwas Rabbatz machen.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „ So ist das auch mit dem Resource Hacker, der sich normalerweise ins...“
Optionen

Ist auch keine Frage des Alters, ob ein Programm unter x64 läuft. Von den etwa 120 Programmen, die ich aktuell installiert habe, ließen sich nur etwa 10% nicht problemlos unter x64 weiternutzen. Eine echte Gemeinsamkeit bei den wenigen "Versagern" konnte ich aber nicht entdecken.
Für das Magix-Teil habe ich übrigens nichts bezahlt, sonst hätte ich schon Streß gemacht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Auf einem 64 Bit (Windows) System laufen natürlich auch 32 Bit Programme.
Anders herum funktioniert das natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
olli61 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Hallo Alamo,
ist zwar schon ein wenig her deine Frage, aber spät als nie, da ich beide Programme habe, kann ich sagen, es laufen beide auf Windows 7 64bit. Ich rate dir aber trotzdem von beiden Programmen ab. Studio 14 hat Probleme bei der Disk-Erstellung, m.M. ein Bug im Programm, mein altes Studio 9 brennt die Filme einwandfrei. Magix Video deluxe 16 läuft auch (ich denke mal 17 dann erst recht), aber das Programm ist in meinen Augen extrem umständlich, oder ich bin zu blöd. Wenn solltest du erst mal zu deluxe 16 greifen, bekommst man im Moment so um die 25EUR.
Gruß olli61

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 olli61 „Hallo Alamo, ist zwar schon ein wenig her deine Frage, aber spät als nie, da...“
Optionen

Danke Olli61 für Deine Antwort, ich habe ja schon beide Programme und werde nun damit herumpröbeln. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
hajo20 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Magix Video deluxe 17 läuft unter Win7 64-bit-wenn es läuft.
Es ist Instabil und hängt sich aus unerklärlichen Gründen plötzlich immer wieder auf,
obwohl die Leistungsdaten meines Notebooks vollkommen ausreichen müßten.
Gerade ebend mußte ich abbrechen weil der Film stehenblieb aber der Ton weiterlief.Eine Meldung wurde angezeigt mit dem Wortlaut: "Shuttle ändert Abspielgeschwindigkeit". Damit kann ich allerdings nichts anfangen.
Magix 16 läuft sehr gut bei mir,bei ganz hochauflösenden Videos weiß ich es allerdings nicht deswegen hatte ich mir ja M17 zugelegt !...und siehe vorn !
hajo

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 hajo20 „Magix Video deluxe 17 läuft unter Win7 64-bit-wenn es läuft. Es ist Instabil...“
Optionen

Hallo Hajo20, vielen Dank für den Bericht. Bin jetzt am ausprobieren, habe neuen Computer mit grosser Leistung, da wirds dann wohl gehen.
Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

zu Magix kann ich nichts sagen. Pinnacle Studio 14 läuft auf win 7 x64 einwandfrei vorausgesetzt du hast die empfohlene Mindestkonfig. verfügbar. Mit meinem 2 GB Ram ist es etwas langsam und wenn du zu schnell eingiebst , ohne die vorherige Operation zu Ende ausführen zu lassen, dann gibt es Probleme bis hin zum Absturz. Pinn. ist aber so ausgelegt, dass es sich wieder herstellt.
Gruß ffsubel!!

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 ffsubel1 „zu Magix kann ich nichts sagen. Pinnacle Studio 14 läuft auf win 7 x64...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort, hat sich aber inzwischen erledigt. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
Hallo21 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 HD & Magix Video deluxe 17“
Optionen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob/wie ich ein Video in Zeitlupe abspielen/speichern kann.

bei Antwort benachrichtigen