Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Photo Gadget Pro nicht im Kontexmenü von Windows 7

Lottelise / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir unter Windows 7 (64bit) das kleine Photoresizer Tool "Photo Gadget" installiert, was hervorragend unter Windows
xp funktionierte!
Leider befindet es sich nicht im Kontexmenü, da wo es eigentlich zu finden sein sollte! :-(
Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lottelise „Photo Gadget Pro nicht im Kontexmenü von Windows 7“
Optionen
Leider befindet es sich nicht im Kontexmenü, da wo es eigentlich zu finden sein sollte! :-(

Hallo,

meinst du eventuell das Startmenü?
Falls ja, dann brauchst du nur einen Rechtsklick auf die Verknüpfung (die auf dem Desktop liegt) des Tools machen,
und auf "An Startmenü anheften" klicken.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise Knoeppken „ Hallo, meinst du eventuell das Startmenü? Falls ja, dann brauchst du nur einen...“
Optionen

Leider hast du mich falsch verstanden!
Es gibt eine Installationsdatei und wenn ich auf die klicke, dann wird Photo Gadget ( Tool zum abändern der Größe von Fotos)
auch installiert.
Das Tool sollte sich dann im Kontexmenü befinden, weil man von dort aus, direkt (bei klick auf ein Foto) dieses in der Größe etc. verändern kann.
Es gibt KEINE weiteren Einträge von diesem Programm im Programm Ordner, weil man das Tool NUR aus dem Kontexmenü heraus aufrufen kann.
Mein Problem............bei mir gibt es nach der Installation KEINEN Kontexeintrag!
Vielleicht selber mal testen, falls Windows 7 vorhanden, wäre eher hilfreich...Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lottelise „Leider hast du mich falsch verstanden! Es gibt eine Installationsdatei und wenn...“
Optionen
Vielleicht selber mal testen, falls Windows 7 vorhanden, wäre eher hilfreich...Danke!

Ich habe zwar Win 7, werde mir aber dieses Tool nicht installieren zum Test, und kaufen werde ich es mir auch deshalb nicht extra, - sorry.
Außerdem müsste ich dann am Tag ca. 150 Tools installieren...Nein danke ;-)

Wenn unter XP ein Eintrag in den Kontextmenüs war, und unter Win 7 nicht, dann könnte es am Installationsablauf liegen.
Denn bei vielen Programmen hat man eine Auswahl wohin sich ein Programm eintragen kann.

Unter Win 7 selbst fällt mir spontan nicht ein, wie man ein Kontextmenü nachträglich verändern kann,
wohl aber mit Hilfe dieses Tools:

http://blogwache.de/2010/02/22/kontextmenue-von-windows-7-anpassen/

Du kannst aber auch damit warten bis sich ein Mitleser meldet, der dieses Tool zufällig unter Win 7 installiert hat ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lottelise „Photo Gadget Pro nicht im Kontexmenü von Windows 7“
Optionen

Hallo,

nutzt Du vielleicht einen anderen Dateimanager, als den Windows Explorer, wie z.B. Total Commander?

Mir ist aufgefallen, dass noch lange nicht alle Kontextmenue-Einträge von anderen Dateimanagern über Rechtsklick aufgerufen werden können, die man über den Windows Explorer aufrufen kann.

Manchmal sind es auch 32 Bit Programme, die unter 64 Bit zwar laufen, aber nicht alle Funktionen bieten.

Vielleicht musst Du diese Option auch noch einmal explizit im Programm selber einschalten, da es evtl. bei der Installation nicht automatisch aktiviert worden ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen