Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Name Win7

Harald Wilhelms / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
woher hat das neue WIN eigentlich seinen Namen?
Es gab ja Win1, 2 und 3, aber dann wurde das Durch-
zählen aufgegeben. Hat man die Zwischenversionen
jetzt so gezählt, das man bei sieben angekommen ist?
Gruss
Harald

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Harald Wilhelms „Name Win7“
Optionen

Schau hier:

http://www.sester-edv.de/codenames/

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Harald Wilhelms „Name Win7“
Optionen

Ja, kann man so sagen.

WinNT war Windows 4 "Professional", die Home-Versionen dazu waren erst Windows 95, dann 98 und schließlich ME - wobei letzteres mit Windows 2000 Professional gemeinsam am Start war.

Windows 2000 und XP entsprechen Windows 5.0 und 5.1, Vista ist 6 und - jetzt kommt's! - Windows 7 wird intern als 6.1 gezählt...! Damit nicht irgendwelche Gerätetreiber, die rein technisch durchaus funktionieren können, anfangen zu meckern, dass sie die Windows-Version nicht kennen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen