Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Builder -Version

maxzwo1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
habe einen fast neuen Dell Inspirion Core 2 Duo 2,0 GHz 4GB RAM bekommen und denke daran, mit einer neuen 1TB Festplatte eine
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Builder -Version zu installieren.
Was ist eine Builder-Version ? Habe ich Vorteile-Nachteile oder muß ich ein IT Studium haben?
Was wäre ein vernünftiger Preis für das Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Builder -Version Paket?
Danke maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht maxzwo1 „Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Builder -Version“
Optionen

Hi maxzwo1,

Was ist eine Builder-Version?

Eine (System)builder-Version - Abkürzung: SB - bezeichnet die Versionen von Windows, welche für die Vorinstallation beim Systemhersteller (z.B. Dell, Medion, Acer etc.) gedacht sind. Sie unterscheiden sich programmtechnisch nicht von den Windows-Versionen, welche in einer aufwändigen, bunten Verpackung zu finden sind (=> die du im Laden kaufen kannst). Die einzigen Unterschiede sind, dass du in der "bunten Version" Support von Microsoft bekommst, dass dort sowohl die 32-Bit-Version als auch die 64-Bit-Version des Betriebssystems enthalten sind sowie sie einfach viel teurer sind, da für den Endkunden gedacht.

In Deutschland hast du jedoch das Recht, auch die SB-Version zu kaufen. Diese kommt in einer normalen DVD-Hülle, die in einem weißen Pappkarton eingeschoben ist.
Es befindet sich dort entweder die 32-Bit-Version oder die 64-Bit-Version drinnen; das steht aber außen drauf. Support von Microsoft bekommst du nicht - dafür sind wir ja da :)

Muss ich ein IT-Studium haben?

Nein, das brauchste nicht. Da sich die 64-Bit-Version der SB-Variante nicht von der 64-Bit-Version der Retail-Ausgabe (die bunte im Laden) unterscheidet, ist der Installationsprozess bei beiden einfach und schnell zu meistern.
Die SB-Version hat noch eine zweite DVD drinnen, das Windows Preinstallation Kit. Die brauchst du aber nicht, da du ja kein PC-Hersteller bist und somit nicht auf 10.000 gleichen PCs das selbe Betriebssystem installieren musst.

Was wäre ein vernünftiger Preis für das Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Builder -Version Paket?

Ich würde sagen, so etwa 120 Euro. Guckst du hier bei Amazon, da gibt es kostenlose Lieferung:
http://www.amazon.de/Windows-Professional-64-Bit-OEM/dp/B002NLKNRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287653128&sr=1-1


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen