Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Man kann es drehen und wenden wie man will,

luttyy / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

aber nachdem Vista übergangen wurde, hat MS über 175 Millionen WIN7-Lizenzen Weltweit verkauft.

Damit laufen bereits 15% aller Rechner mit diesem System.

Bing dagegen hatte 9% Verlust (wer will das schon) und die Cloud-Plattform Windows Azure leiste auch noch keinen nennenswerten Beitrag. (1500 Unternehmen in Deutschland nutzen das).

Fazit: WIN7 ist der Renner und belebt gleichzeitig das PC-Geschäft zweistellig! Das da Dell mitspielen will, ist wohl verständlich :)

Quelle:

Reseller News vom 29. Juli / Nr. 30

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

Wobei ich das nicht verstehe. Seven ist ja nun nicht wesentlich anders als Vista, also quasi ein umbenanntes Vista mit SP, trotzdem wir das eine geschmäht und das andere gekauft.

Ein gutes hat es aber, Vista Lizenzen sind spottbillig.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
triker chrissv2 „Wobei ich das nicht verstehe. Seven ist ja nun nicht wesentlich anders als...“
Optionen
quasi ein umbenanntes Vista mit SP

Aber als Vista-SE wäre es vielleicht nicht so schön "marketingstrategisch" an den Käufer zu bringen gewesen ;-)

gruß
Steven
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „Wobei ich das nicht verstehe. Seven ist ja nun nicht wesentlich anders als...“
Optionen

Das stimmt, aber die Bedienung ist bei Vista von Anfang an beschi****.

Wer allerdings jetzt mit WIN7 fit ist, bekommt die Konfiguration von Vista genau so hin und dann steht es WIN7 in nichts nach.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits luttyy „Das stimmt, aber die Bedienung ist bei Vista von Anfang an beschi . Wer...“
Optionen

Moin luttyy,

ich bin von Fenster 7 sowas von enttäuscht!!!! Was hat sich Mikroweich eigentlich dabei gedacht??? Ich habe mir die professionelle 64-Bisschen Version installiert.......alle wichtigen Weichwaren - Komponenten sind nun verfügbar......UND ICH HATTE BIS JETZT NICHT EINEN BLUESCREEN!!!!(Man war es ja von den Vorgängern gewohnt^^). Ich will nach dem Fehler suchen, warum diese oder jene Anwendung sich nicht installieren läßt, oder warum der PC mal wieder einfriert.......wenn es bisher Probleme bei Fenster 7 gab, dann habe ich sie bis jetzt in ein paar Minuten gelöst^^ (MANN! IS DATT LANGWEILICH!!!. ......obwohl:
wie bekomme ich , wie in Fenster XP, eine Verknüpfung auf den Desktop (Mist : habe dafür kein richtiges deutsches Wort gefunden^^), mit der ich die Netzwerkkabelverbindung per Doppelklick ein oder ausschalten kann???

Grüsse
Hellawaits
P.S.: bin doch ganz froh, dass das BS so stabil ist, wie geschrieben; das Gegenteil war bisher die Norm^^

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Moin luttyy, ich bin von Fenster 7 sowas von enttäuscht!!!! Was hat sich...“
Optionen

Moin allerseits ,
hat jemand nen Tip????^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hellawaits „Moin allerseits , hat jemand nen Tip???? Grüsse Hellawaits “
Optionen
Moin allerseits ,
hat jemand nen Tip????^^


Ja, ich: Desktop = Schreibtisch... :-)) (oder laut LEO: "Schreibplatte" oder "Tischplatte")

Ach so, du meinst sicher, ob jemand eine Lösung für dein "Verknüpfungs-Problem" hat.

Das geht über "Senden an":



Einfach Rechtsklick auf das Teil, zu welchem du eine Verknüpfung auf den "Schreibtisch" legen willst, dann "Senden an" und dann auf den obersten Punkt "Desktop - Verknüpfung erstellen".

Hmmm..... Ich habe gerade nochmal dein Posting durchgelesen. Ob das mit deiner Netzwerkkabelverbindung klappt, weiß ich natürlich nicht. Habe ich noch nie gebraucht. Kannst ja mal berichten, ob das funzt.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_84526 „ Ja, ich: Desktop Schreibtisch... :- oder laut LEO: Schreibplatte oder...“
Optionen

Moin Karl-Heinz,

DANKE für die Antwort (und dann auch noch mit Bebilderung!^^...was für ein Service!^^)
In Fenster XP habe ich die Start Funktion für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste (neben dem START Knopf). Bei Fenster 7 gibt es das nicht (will eine Tools installieren, die mir die XP Oberfläche vorgaukeln). Auf Grund dessen suche ich eine andere Möglichkeit (wenn Möglich mit einem Klick) von der Desktopoberfläche aus die Verbindung aus starten (oder eben mit nem Doppelklick).


Grüsse
Hellawaits

P.S:: Ich arbeite schon lange mit Fenster als Betriebssystem. Aber um die "senden an..." Funktion bin ich bisher immer drumrum gekommen..daher nicht allzu geläufig^^

bei Antwort benachrichtigen
dalai chrissv2 „Wobei ich das nicht verstehe. Seven ist ja nun nicht wesentlich anders als...“
Optionen

Die guten Verkaufszahlen liegen in erster Linie am OEM-Geschäft, denn erst mit Win7 sind die großen PC-Hersteller dazu übergegangen, einen XP-Nachfolger so breit auszuliefern. Dann kommen noch die ganzen Netbooks und ein paar Tablets dazu und schon ist klar, warum die Zahlen besser sind als bei Witzda.

Aus Admin-Sicht find ich Vista und Win7 zum Kotzen. Da sind Sachen geändert worden, bei denen ich mich nur an den Kopf greifen kann. Und von einigen Bugs, die ich gefunden habe, will ich gar nicht reden.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
triker luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen
Man kann es drehen und wenden wie man will,

aber ich brauche eigentlich kein Windows mehr.

Aber meinen Senf zu Win7 möchte ich auch dazugeben.
Win7 sehe ich als gelungenes OS,
läuft stabil, unauffällig, ist schön Klickibunti.......

Ich weiß wovon ich rede, war Betatester von Win7 und fand es angenehm.
Ok, man sucht sich manchmal nen Wolf bei manchen Einstellungen und das klassische Menue ist leider nicht integriert. Aber man gewöhnt sich dran.
Sohnemann hat sich vor ca einem halben Jahr ein "Monsternotebook" von Asus zugelegt.
(Schon fast eine "Bauplatte" in den Ausmassen ;-)
Win7 64bit ist drauf und er hat schon soviel "druff und nunner" geschmissen, dass einem schwindelig wurde.
Win7 kackte nie ab oder hatte sonst welche Schluckbeschwerden.
Einen BSOD hat er nicht hinbekommen.....

Also wer Windows liebt, ist nicht schlecht bedient damit.

(Aber ich vergöttere mein Linux....)
gruß
triker
http://einfachsaufen.de/system/gallery/1/linux%20und%20windows.jpg
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „ aber ich brauche eigentlich kein Windows mehr. Aber meinen Senf zu Win7 möchte...“
Optionen

Auf die Idee, mit so etwas herumzulaufen, kann tatsächlich nur ein Angehöriger des einen Prozentes kommen...
Ein Betriebssystem "vergöttern"?
Hm.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Auf die Idee, mit so etwas herumzulaufen, kann tatsächlich nur ein Angehöriger...“
Optionen
Ein Betriebssystem "vergöttern"?
Hm.

Mensch Jürgen, stört es dich? Bist doch sonst nicht so kleinkariert.
Oder habe ich mich da in dir geirrt?

tatsächlich nur ein Angehöriger des einen Prozentes kommen...

Als ehemals jahrelanger Harleyfahrer hatte ich mit Stolz das 1% Patch auf der Kutte.
http://www.roadratroberts1.bravepages.com/What_The_Hell_is_1%25.htm

Hm.
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „ Mensch Jürgen, stört es dich? Bist doch sonst nicht so kleinkariert. Oder...“
Optionen
Mensch Jürgen, stört es dich?
Aber nein!
Es reizt mich nur zum Lächeln.
http://www.nickles.de/thread_cache/538711124.html#_pc

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 triker „ Mensch Jürgen, stört es dich? Bist doch sonst nicht so kleinkariert. Oder...“
Optionen

Als ehemals jahrelanger Harleyfahrer hatte ich mit Stolz das 1% Patch auf der Kutte.

Red & Gold oder Red & White?
Die Jungs mit Kutte die ich kenne(sind nicht wenige) Verzichten zum großteil auf das 1%, sind allerdings auch nur wenige der oben genannten die ich kenne.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Auf die Idee, mit so etwas herumzulaufen, kann tatsächlich nur ein Angehöriger...“
Optionen
Auf die Idee, mit so etwas herumzulaufen, kann tatsächlich nur ein Angehöriger des einen Prozentes kommen...

....und diejenigen, die es nicht fertigbringen, ein Linux auch nur ansatzweise zu installieren, rennen mit der 08/15-Masse, also dem Einheitsbrei - und schimpfen dann auch noch über den Monopolisten z.B. über den Aktivierungskrampf usw. Verstehe einer die Nur-und-ausschließlich-MS-Nutzer. Es darf keine "Fremden Götter" geben, man darf nur MS anbeten, Windows ist das einzig seligmachende BS!

Glaub mir: Jeder, der ein Linux installieren und benutzen kann, ist in der Lage, mit Windows umzugehen. Umgekehrt ist das meistens nicht der Fall - Paradebeispiel dafür ist ein gewisser Jüki, der jedesmal total ausflippt, wenn jemand auch nur das Wort "Linux" benutzt. Spielt da vielleicht ein gewisser Frust eine Rolle, weil er es trotz mehrerer Versuche bisher nicht fertig gebracht hat, ein Linux auf seine Rechner zu bringen?

*SCNR*
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „ ....und diejenigen, die es nicht fertigbringen, ein Linux auch nur ansatzweise...“
Optionen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, König Heinz.
Und es ist auch vollkommen richtig, eine lose Plauderei in einen heftigen Angriff umzufunktionieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Wo Du Recht hast, hast Du Recht, König Heinz. Und es ist auch vollkommen...“
Optionen

Was erwartest du?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

Ich verwende nun als Standard- Betriebssystem Win7 x64 Ultimate.
Ein stabiles, zuverlässiges Betriebssystem.
Ich konnte allerdings noch nicht eine einzige Anwendung finden, man möge mir verzeihen, die schneller, besser, flüssiger - oder überhaupt erst läuft, als bei Windows XP prof.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Ich verwende nun als Standard- Betriebssystem Win7 x64 Ultimate. Ein stabiles,...“
Optionen

@jüki
Woher auch, dazu müssten die Softwarepropgrammierer, vereinfacht ausgedrückt Ihre Hausaufgaben machen.
Ich verwende z.B. dieses Tool hier und es nutzt z.B. auch die Coreprozessoren richtig aus: dBpowerAMP Music Converter
Nenn mir auch einen Grund, wieso man sich zum jetzigen Zeitpunkt, eine DirectX11 Graphikkarte anschaffen sollte ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „@jüki Woher auch, dazu müssten die Softwarepropgrammierer, vereinfacht...“
Optionen
Nenn mir auch einen Grund, wieso man sich zum jetzigen Zeitpunkt, eine DirectX11 Graphikkarte anschaffen sollte ?
Ich kenne keinen.
Allerdings - ich spiele auch nicht. ( möglicherweise behauptet nun wieder ein fanatischer Spieler, ich sei zu dumm dazu!)
Und ein neues Betriebssystem nur wegen der Oberfläche zu kaufen, ist mir nicht so recht einleuchtend.
Was mich bei Windows 7 so richtig grämt, ist die Tatsache, das eben viele Einstellungen und Handhabungen keinesfalls verbessert - sondern nur ganz einfach geändert wurden.
Der langjährige Nutzer von XP muß sich -vollkommen grundlos- jedesmal umstellen.
Warum?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

und jüki

Also ich mag es auch schon, habe es für andere aber noch nicht installiert.

Wenn aber, dann würde ich gleich die 64ger nehmen.
Zumindest die pre und rc Versionen waren nichtmal auf alten Rechnern mit 64Bit CPUs der ersten Stunde langsam.

Denen die noch an Xp erfreut sind, wird es wohl auch noch ein weilchen dienen.
Aber einige stellen Xp nun schon als pe se unsicherer als Windows 7 hin?

Immerhin ist Xp kleiner und überschaubarer.

Für unsicherer weil es größer ist, halte ich Vista oder Windows 7 aber nicht.
Nur sind Sicherheitsupdates leider recht fest mit dem automatischen Update verdongelt.
Wahrscheinlich wegen Raubkopien, oder so.

Übrigens,
einiges an der oft genannten Lahmheit von Vista, liegt wohl auch an der Bremse automatische Updates
und einigem was da sonst Default im Hintergund läuft.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „und jüki Also ich mag es auch schon, habe es für andere aber noch nicht...“
Optionen
Wenn aber, dann würde ich gleich die 64ger nehmen.
Ich habe auf dem PC gleichermaßen eine 32- und eine 64Bit- Version installiert und halte beide Versionen mit den gleichen Programmen und Updates aktuell.
Hatte da noch nichts, was unter 32Bit lief und unter 64Bit nicht.
Aber ich kann bei 64Bit eben meine 8GB RAM ausnutzen und der RAMDisk Z 2GB "verpassen".
Weshalb also nicht 64Bit?
Die Updates? Die erledige ich, wie schon unter XP von hand. Gibt keine Probleme.

Denen die noch an Xp erfreut sind, wird es wohl auch noch ein weilchen dienen.
Mit Sicherheit. Ein nicht kleines Weilchen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

Hallo,
also ich habe Windows 7 vor kurzem mit Sidux übergebügelt.

Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Xdata miraculix926 „Hallo, also ich habe Windows 7 vor kurzem mit Sidux übergebügelt. Gruß...“
Optionen

Sidux ist ein Linux was fast überall* läuft :-)
*auf fast jeder Hardware!

Zugegeben nicht soo bekannt, ist dafür aber sowohl an recht alter, sowie auch an recht neuer Hardware gelaufen.

Aber die beiden Betriebssysteme kann man nicht so einfach vergleichen.
Ein speziell konditioniertes Linux, für schwierige Fälle und spezielle User ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

Als ich mir vor 1,5 Jahren ein neues Notebook kaufte, welches speziell für meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, mußte ich "zwangsweise" auf Vista umstellen, weil für diese Modell (hp) keine XP-Treiber verfügbar waren. Der Schock war groß und ich brauchte einige Zeit, um Vista so einzustellen und zu konfigurieren, bis ich einigermaßen zufrieden war. Da ich u.A. auf das chinesische (traditional & simplified) sowie auf das englische und koreanische Gebietsschema und Tastaturlayout angewiesen bin, erwarb ich noch zusätzlich eine Ultimate Lizenz, beides 64-Bit.

Ein kostenloses Update auf Win 7 wurde mitgeliefert, welches ich ausnutzte. Im großen und ganzen kann ich keine gravierenden Unterschiede zwischen Vista und Win 7 feststellen, weder was die Geschwindigkeit noch die Performance angeht. Und wenn man alle überflüssigen oder nicht benötigten Dienste abschaltet, ist Win 7 genau so schnell wie XP.

Meine Geräte, wie z.B. ein Scanner mit automatischen Einzug, für die es keine Win7 64-Bit Treiber gibt, die laufen in einer Virtuellen Maschine (VirtualBox) unter dem alten XP 32-Bit einwandfrei, ebenso wie einige "exotische" Programme.

Surfen, Downloaden, Installieren und Testen von Programmen geschieht ebenfalls in einer geclonten Win 7 virtuellen Maschine, die jederzeit über Snapshots wieder zurückgestellt werden kann.

Fazit: Windows 7 ist OK und ein brauchbares Betriebssystem.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper luttyy „Man kann es drehen und wenden wie man will,“
Optionen

Ich habe kein großes Interesse an Windows 7, da bin ich ehrlich. Es ist eben ein aufgebohrtes Vista. Und bringt damit das mit was ich schon bei Vista nicht leiden konnte: Bekloppte Assistenten, die mich insbesondere im Netzwerk-Bereich einfach nur ankotzen. Kaum einen direkten Weg einfach direkt Parameter einzustellen. Auch die übrigen sinnfreien Änderungen in der Systemverwaltung gegenüber XP sind schon oft diskutiert worden.
Dennoch muß ich aber sagen: Wirklich schlecht war auch Vista bei mir nicht. Hatte es auf einem Rechner drauf, der nichtmal besonders stark war (AMD 3000+, 1 GB Ram, relativ schnelle 160 GB HDD. Den habe ich dann ab und zu daheim angeworfen. Erfahrung: Nicht übertrieben sympathisch, aber völlig ok.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Markus Klümper „Ich habe kein großes Interesse an Windows 7, da bin ich ehrlich. Es ist eben...“
Optionen

Es sind wirklich gegenüber XP eine ganze Menge Änderungen um der Änderung willen gemacht wurden, das stimmt. Und macht die Sache doch bei so manchem Ehemaligen unsympathisch.
Allereinfachstes und nebensächlichstes Beispiel: Die Schnellstartleiste. Die man sich erst selbst erschaffen muß - und dann ist sie plötzlich rechts statt links. Warum?
Die von Dir genannten Freigaben, die aber auch micht ein besser sind, als bei XP: Nur eben anders...
Ich wiederhole mich:
Man kann mit diesen 15GB (Ordner "Windows") nicht mehr erledigen, als mit den 800MB des gleichen Ordners unter XP...
Es ist neu, es ist zuverlässig, es ist stabil.
Einen Fortschritt konnte ich bislang nicht erkennen.
Denn alles das war XP auch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alekom jueki „Es sind wirklich gegenüber XP eine ganze Menge Änderungen um der Änderung...“
Optionen

ich arbeite noch immer mit windows xp pro!!!!

und das so lange wie möglich :-)

aufn laptop hatte ich vista, ich habe aber mit den beigelieferten cds windows xp pro installiert

für mich eins der besten bs was micro je herausgebracht hat !

übrigens, ich hab auf den pc auch sidux drauf...

die diskussionen linux contra micro...versteh i net...aber i muss ja net alles verstehen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alekom „ich arbeite noch immer mit windows xp pro!!!! und das so lange wie möglich :-...“
Optionen
die diskussionen linux contra micro...versteh i net...aber i muss ja net alles verstehen
Mußt Du auch nicht.
Denn die gehen nur von dem einen Prozent aus, was klug genug ist, dieses höchst komplimizierte Betriebssystem zu installieren.
Und da auch nur von einigen wenigen.
Für die meisten Linux- Nutzer ist das ein Betriebssystem, für das sie sich entschieden haben - weiter nichts. Andere entschieden sich eben für Windows, wieder andere für Mac.
Ich für die Letzteren. Windows und XP & 7 sowie Snow Leopard.
Wie eben der eine sich für AMD entscheidet, der andere für Intel, der eine für VW, der andere für Skoda.
Und ich habe noch von keinen Skoda- Fahrer gehört, das die anderen nur VW fahren würden, weil sie zu dumm sind, Skoda zu fahren.

ich arbeite noch immer mit windows xp pro!!!!
Ich auch, und Windows 7 (Ultimate)
Kann ich mir leisten - muß da (rein finanziell betrachtet) nicht auf kostenlose Software ausweichen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen