Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.

Mischa D. / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

sicher wurde die Frage schon mehrmals gestellt, habe aber beim Suchen nix Passendes gefunden. Daher nochmal:

Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger (also DVD). Ich habe einen legalen Key (auf dem Rechner kleben).
Leider ließ sich nur eine Wiederherstellungs-DVD brennen, die den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. mit all den ganzen Zusatzprogrämmchen und Test-Versionen, die ich nicht benötige.
Im Netz habe ich schon so genannte "Untouched" Windows7-ISO-Files entdeckt. Damit könnte ich mir ja eigentlich einen Datenträger brennen, aber ich trau der ganzen Sache aber nicht so recht. Und legal ist die Sache doch auch nicht, oder?
Bietet Microsoft keine Möglichkeit zum Windows-Download, wenn man schon einen legalen Key besitzt? Unterstützung bekomme ich ja nicht von MS - ist ja eine OEM-Version...

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Da gibt es keinen legalen Download! (du sagst auch nicht, für welche Version dein Key gültig ist)

Außerdem müsste ja dann für jede WIN7-Version ein download existieren. Es sind zwar alle Versionen auf gekauften OEM- oder Vollversionen vorhanden, die muss man aber erst einmal trickreich extrahieren....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. luttyy „Da gibt es keinen legalen Download! du sagst auch nicht, für welche Version...“
Optionen

Hallo, Danke für die vielen Wortmeldungen. Wie ich schrieb: Version Windows 7 pro (-fessional), der Key -soweit ich weiß ist für 32 und 64 bit gültig.

Bei vorherigen Windows-Versionen war ein Extrahieren aus Recovery möglich, zu Win7 hab ich bis jetzt noch nix gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Mischa D. „Hallo, Danke für die vielen Wortmeldungen. Wie ich schrieb: Version Windows 7...“
Optionen

Hallo Mischa
Bei vorherigen Windows-Versionen war ein Extrahieren aus Recovery möglich, zu Win7 hab ich bis jetzt noch nix gefunden. Ich aber. Und zwar in der Ausgabe 5/2010 vom PC-Magazin (das ist die momentan letzte vom April).


Kurz gesagt:

Die Dateien:
autorun.inf
bootmgr
setup.exe

und Ordner:
boot
efi
sources
support
upgrade

ins Stammverzeichnis der DVD ziehen (Brennprogramm).

Bootfähiges Medium aktivieren.

Boot-Image von Recovery kopieren: \boot\eftsboot.com

Emulationstyp: keine Emulation

Segment laden: 7C0 (hex)

Sektoren: 4

Brennen mit Disc at Once.

Bei einem Code 5 Fehler (beim Booten) muss die DVD mit WAIK (kostenlos von MS) erzeugt werden.
Das steht zwar auch im PC-Magazin, aber das Wie schreibe ich hier nicht (etwas viel).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger (also DVD). Ich habe einen legalen Key (auf dem Rechner kleben).
Alles klar?

@Mischa: da hast du vermutlich das hier gemeint:

http://technet.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350

Nein - es gibt keinen legalen Download...aber legale Freunde ;-)

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger also DVD . Ich habe...“
Optionen

http://technet.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350

Also für Leute die da laden können, ist das so was von legal...

Aber er hätte evtl. ein Problem mit der Sprache, diese Versionen sind nicht eingedeutscht.

vg
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. gelöscht_231142 „Ich benötige einen legalen Win7 pro, 64-bit Datenträger also DVD . Ich habe...“
Optionen

Hallo, danke für Deine Antwort. Auf das MS-Technet war ich bisher noch nicht gestoßen, nur sind mir die 400 Euronen für ein Technet-Abo für meinen Zweck ein wenig zu happig ;-) auch wenn ich sogar deutsche Versionen gefunden habe...

Ich meine eher solche Angebote:

http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/214413-windows-7-32-bit-64-bit-build-7600-rtm-deutsch-unveraendert.html

Bin da etwas skeptisch. Hashwerte, welche sicher die Authentizität versichern sollen, sind für mich Neuland...

Sicher wäre das Einfachste, die DVD von einem Bekannten zu leihen, nur leider keiner in Reichweite, der mir so weiterhelfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Hi,

Du hast also einen Key von einer OEM. ich nehme an W7 Home Premium?, Version die mit einem Rechner geliefert wurde.
Es gibt von Microsoft ganze 2 DVD Windows 7 Versionen, die 32 Bit und die 64 Bit.
Erst bei der Installation entscheidet der Key über Starter-, Home-, Prof. oder Ultimate.

Im Grunde ist es egal, ob Du dir die DVD bei einem Freund ausleihst oder runterlädst und mit deinem Key installierst, solange der Key (die Lizenz) legal ist.
Die OEM ist ja eine Vollversion, nur eben ohne Support und Handbuch von Microsoft.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Da mußt du dir nur ne W7 DVD ausleihen, es darf halt nur keine Recovery DVD sein.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

So, wie man Mandriva, Ubuntu, Debian usw von Torrentseiten laden kann, (wird sogar empfohlen!) kann man auch neutrale Windows- Betriebssysteme von dort laden.

Allerdings sollte man diese Dateien recht sorgfältig prüfen, bevor man sie nutzt.
Ich habe mir von dort schon einiges an solchen Daten geholt - XP original zum Beispiel, also ohne SP.
Und auch ohne schlechtes Gewissen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Hallo,

also ich würde es nicht riskieren eine solche Windows Version auf diesen Quellen zu laden. Meistens sind in diesen Versionen Trojaner und viren versteckt.

Zum zweiten es ist zwar legal, weil du ja einen Key hast, jedoch die DVD nicht mehr, jedoch weiß das Microsoft nicht und wenn du beim download erwischt wirst dann bekommst du im geringsten Fall eine Abmahnung oder im schlimmsten eine Hausdurchsuchung.

Der bessere Weg wäre einfach eine DVD bei einem Freund etc auszuleihen und davon eine Kopie zu machen.
Ist ja legal weil ohne Key hat es ja keine Funktion.

Du kannst aber auch bei Microsoft nachfragen und sagen das die DVD verschwunden ist, du aber den orginal Key hast. Vielleicht sind sie auch kulant und senden dir zu einem kleinen Unkostenbeitrag eine orginal DVD ohne Key.


Zu Vista Zeiten gab es von Microsoft die Anytime Upgrade DVD zu kaufen.
Dort waren alle Vista Versionen oben ohne Key.
Speziell für den Zweck, wenn man z.b einen PC nur mit Wiederherstellungfunktion erworben hat und den orginal Key als Aufkleber hat.


bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „Hallo, also ich würde es nicht riskieren eine solche Windows Version auf diesen...“
Optionen
...und wenn du beim download erwischt wirst dann bekommst du im geringsten Fall eine Abmahnung oder im schlimmsten eine Hausdurchsuchung.
Upss.
Dokumentiere bitte wenigstens einen einzigen solchen Fall, der sich (in unserem, deutschen) Rechtsbereich zugetragen hat.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „ Upss. Dokumentiere bitte wenigstens einen einzigen solchen Fall, der sich in...“
Optionen

@Jüki

er schreibt oben, dass er das ganze von der seite http://www.boerse.bz......

runterladen möchte bzw gefunden hat.
Dies ist eine illegale Seite. Wenn sie überwacht wird könnte es drohen.

Bei Tauschbörsen ist es ja Alltag

Das habe ich nur damit gemeint.

Ich meine sonst dürfte ja niemand eine Abmahnung bekommen, weil man ja immer sagen könnte, dass einem nur die Film DVD kaputt gegangen ist :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „@Jüki er schreibt oben, dass er das ganze von der seite...“
Optionen

Nein, stimmt nicht so richtig.
Beim runterladen einer neutralen Windows- oder Linux- Version umgehst Du eben keinen Kopierschutz.
Filme sind ebenfalls nur zum Teil kopiergeschützt, andere sind frei - ich habe da mehrere Gigabyte divx auf der Festplatte.
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo M$ gegen einen Menschen vorgegangen wäre, der sich von irgendwoher eine Neutrale Betriebssystem- CD oder DVD besorgt hätte - sei es geliehen oder downgeloadet.
Welches Gesetz, oder besser, welches Deutsches Gesetz wollte M$ da konkret anwenden?
Es ist leider an der Tagesordnung, das in Foren gequält aufgestöhnt wird, wenn ein User aus seiner Sicht die vermeintlichen Interessen eines monopolistischen Konzerns beeinträchtigt sieht. Oft mit einer wahren Inbrunst, die einer besseren Sache würdig wäre.
Damit es keine Mißverständnisse gibt: das Generieren eines Keys und die Installation und Nutzung eines M$- Betriebssystems damit ist Diebstahl - mag man zu M$ stehen, wie man will.
Aber der Download eines Solchen niemals.
Also - lasst es, die (vermeintlichen) Interessen M$s zu verteidigen - die können, wenn sie es nötig haben und wollen das sehr viel besser selbst erledigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „Nein, stimmt nicht so richtig. Beim runterladen einer neutralen Windows- oder...“
Optionen

Das Herunterladen ist sehr wohl illegal. Ob du dann einen legalen Key benutzt oder nicht ist nebensächlich, da du zu diesem Zeitpunkt schon eine Urheberrechtsverletzung begangen hast.
Warum das bei den meisten Linuxen genau nicht so ist überlasse ich mal Onkel Google.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karlheinz5 „Das Herunterladen ist sehr wohl illegal. Ob du dann einen legalen Key benutzt...“
Optionen

Deinen Unsinn zu lesen bereitet mir immer wieder großes Vergnügen.
Ein würdiger Großadministrator- Nachfolger.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „Deinen Unsinn zu lesen bereitet mir immer wieder großes Vergnügen. Ein...“
Optionen

Es ist ganz einfach Jüki,
Wenn du die Erlaubnis des Urhebers hast kannst du runterladen was du willst. Wenn du ohne Erlaubnis generell urheberrechtlich geschützte Dateien runterlädst hast du dich bereits strafbar gemacht, ob du es warhaben willst oder nicht.
Google mal nach Internetrecht und nimm dir die Zeit, manche Themengebiete vollständig zu begreifen, bevor du weiterhin falsche bzw. illegale Tipps in Foren gibst.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karlheinz5 „Es ist ganz einfach Jüki, Wenn du die Erlaubnis des Urhebers hast kannst du...“
Optionen
vollständig zu begreifen
Dafür hab ich ja Dich. Du wirst es mir schon erklären - hat der Großadminstrator auch schon versucht. Ergebnislos.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „ Dafür hab ich ja Dich. Du wirst es mir schon erklären - hat der...“
Optionen

Warscheinlich haben das schon viele vergebens versucht, aber in dem Alter ist da auch nicht mehr viel zu machen, das ist mir schon klar.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karlheinz5 „Warscheinlich haben das schon viele vergebens versucht, aber in dem Alter ist da...“
Optionen
...aber in dem Alter ist da auch nicht mehr viel zu machen, das ist mir schon klar.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Übrigens, ich lese grad mal wieder "Der Untertan"
-Ende-

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Das Herunterladen ist sehr wohl illegal. Ob du dann einen legalen Key benutzt...“
Optionen

Selten so gelacht.
Hoffentlich hälst Du dich selber daran.

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „Nein, stimmt nicht so richtig. Beim runterladen einer neutralen Windows- oder...“
Optionen

@Jüki

Nur weil ein Film keinen Kopierschutz besitzt, bedeutet das nicht, dass ich ihn an alle weiterkopieren darf.

Und ich habe auch in keinem Fall Microsoft verteidigt.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es illegal ist, Software aus solchen Quellen zu laden.

Natürlich ist es legal, wenn man im Besitz eines Windows Keys ist und die DVD verloren hat, sich von jemanden eine orginale Windows DVD auszuleihen und das System mit seinem Key wieder aufzuspielen.

Ein Windows von illegalen Quellen zu laden, würde ich nicht empfehlen.
Es ist gespickt mit Trojanern und Viren und hat meistens solche internen Routinen, dass die Trojaner dann auch kein Virenscanner erkennt.

Und auch, wenn wie oben "untouched Version" dabeisteht, ist meistens trotzdem ein Key bzw Software dabei um die Zwangsaktivierung zu aktivieren.

Somit kann Microsoft dagegen vorgehen und auch Abmahnen.

Das habe ich damit gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „@Jüki Nur weil ein Film keinen Kopierschutz besitzt, bedeutet das nicht, dass...“
Optionen

Selbstverständlich, andi19831 - da hast Du vollkommen Recht.
Eine illegale Version einer zu kostenpflichtigen Softare zu betreiben, ist und bleibt Diebstahl.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Gleichgültig, ob es sich um M$ handelt oder einen anderen Software- Hersteller.
Hier ging es aber nicht um eine Raubkopie, sondern um eine neutrale Windows- Version.
Die man dann mit seinem ordnungsgemäß erworbenen Key freischalten und von M$ aktivieren lassen kann.
Und alles, was man aus dem Internet herunterlädt ist potentiell gefährlich - wenn man nicht die Möglichkeit hat, das genau zu prüfen, sollte man es lassen.
Auf Torrent- Seiten sind neben gecrackten Versionen (das ist meist sogar genau beschrieben) auch ganz neutrale und wirklich saubere Versionen zu holen.
Und zum Schluß - man kann sich derlei Versionen (auch alle Arten von Linux- Derivaten) auch direkt von verschiedenen Instituts- ftp- Servern holen. Ohne das man da kriminelle Machenschaften nötig hat - man muß eben nur die Adresse kennen. Ich kenne da einige - die mir sogar direkt von den Verantwortlichen genannt wurden.
...um die Zwangsaktivierung zu aktivieren.
Das ist nun wieder was anderes - und hier gibt es einige Aussagen von Deutschen Gerichten.
Danach ist die "Eigen- Aktivierung" eines legal installierten Betriebssystems nicht illegal.
Und, obwohl das schon seit XP sehr häufig gemacht wird und das M$ auch bekannt ist (ein ehemaligerr Studienfreund arbeitet da) ist M$ nicht in einem einzigen fall dagegen vorgegangen.
Gegen User, die illegale Windows- Systeme auf dem PC hatten übrigens auch nicht. Jedenfalls ist mir da nicht ein Fall bekannt. Deren Betriebssysteme wurden einfach gesperrt. Nur gegen Händler solcher illegaler Systeme. Und das mit Recht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nixfreitag jueki „Selbstverständlich, andi19831 - da hast Du vollkommen Recht. Eine illegale...“
Optionen
Eine illegale Version einer zu kostenpflichtigen Softare zu betreiben, ist und bleibt Diebstahl.

Würdet ihr bitte mit diesem Unsinn aufhörn. Hat die dauernde Wiederholung in allen Medien bereits einen solchen Erfolg?!?!
Es war nie und wird nie Diebstahl sein, godamn.. Es ist, wenn überhaupt eine Leistungserschleichung. Oder besser eine Uhrheberrechts Verletzung.

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

ALSO Grundsätzlich.

Dieser komische Aufkleber ist die Besitz-"Urkunde".

D.h. du kannst JEDE BELIEBIGE Version, die Deiner "AufPappVersion" entspricht nehmen und installieren.

Es ist NICHT zwingend notwendig, dass du auch eine original-CD besitzt.

Also geh zu nem Freund, etc., leih dir die CD, installier es, schalte frei, aktivire, was auch immer die M$'s wollen - UND GUT IS !

Gruss Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Hm, und klickst du bei Boerse auf einen Download link, kommst du zu Firstload....na, danke! Kannst dir dann auch gleich eine offizielle Version kaufen, ohne Ärger.

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. watnu2 „Hm, und klickst du bei Boerse auf einen Download link, kommst du zu...“
Optionen

Aha, mal reingeschaut? ;-)
Die Links sind nur nutzbar, wenn Du angemeldet bist. Anderenfalls erscheint statt der Download-Links die Firstload-Werbung, richtig.
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob sich durch die Angabe von Prüfsummen, Hashwerten, ect. ein unverändertes Image einer Win-DVD, sicher nachvollziehen läßt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mischa D. „Aha, mal reingeschaut? - Die Links sind nur nutzbar, wenn Du angemeldet bist....“
Optionen

"unverändertes Image einer Win-DVD, sicher nachvollziehen läßt."

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Mischa D. „Aha, mal reingeschaut? - Die Links sind nur nutzbar, wenn Du angemeldet bist....“
Optionen

Du könntest Dir natürlich auch von Markt + Technik für 16,95 € das Buch "Windows 7 - Für Umsteiger von Windows Vista und Windows XP" von Walter Saumweber (320 Seiten + DVD) kaufen.
Das enthält eine DVD mit dem Release Candidate (RC) von Windows 7. Der hat gegenüber der finalen Version m.W. keinerlei Funktions-Unterschiede und läßt sich mit Deinem Key sicherlich freischalten wie jede andere Version auch.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
spank Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Wir haben in der FH im Verteiler Original Win 7 Prof Images die wir uns runterziehen können. Den Key haben wir jeder einen dazu bekommen als Studis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 spank „Wir haben in der FH im Verteiler Original Win 7 Prof Images die wir uns...“
Optionen

Das ist an vielen Unis so, W 7 Prof. zum Downloaden und alle haben einen Key, per e-Mail, möglicher weise sogar den gleichen, wie bei den Volumen-Lizenzen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Übrigens, allen Groß- und sonstigen Administratoren zu Kenntnis - ich habe gestern von dieser durchaus legalen Seite:

http://mygully.com/thread/115-microsoft-windows-7-32-bit-64-bit-build-rtm-7600-deutsch-alle-versionen-unveraendert-1964281/

ein neutrales Windows7-64 mit diesem Direktlink problemlos gesaugt:

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
- installiert und telefonisch aktiviert.
Meine Versuche, eine gecrackte Torrent- Version von den illegalen Dateien zu befreien und sauber zu machen, schlug leider letztendiglich fehl.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „Übrigens, allen Groß- und sonstigen Administratoren zu Kenntnis - ich habe...“
Optionen

Hallo,

dein Link zur 64 Bit Version ist interessant.

Darf ich fragen, welche Seite dahintersteckt ? Direkt von Microsoft ist ja nicht, oder ?

Habe die Orginale 32 Bit Ultimate Version und würde mir dazu, falls ich sie mal brauche auch gerne die 64 Bit Version mal laden.
Key funktioniert ja bei beiden

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „Hallo, dein Link zur 64 Bit Version ist interessant. Darf ich fragen, welche...“
Optionen
Darf ich fragen, welche Seite dahintersteckt
Du brauchst nur mein Posting aufmerksam zu lesen - und schon weißt Du das.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „ Du brauchst nur mein Posting aufmerksam zu lesen - und schon weißt Du das. Jürgen“
Optionen

Ok ganz oben steht Gulli. Ist aber auch eine "Untergrundseite"

Der Download stammt aber wie man am Link erkennen kann von einer anderen Quelle das meinte ich.

Gibt es die Medien eigentlich auch von Microsoft direkt zu laden ?

Bei Office gibt es doch auch die DVD zu laden ohne Key.
Wird bei Ebay auch immer groß angedeutet, wenn sie ihren zweiten Office Key bei Ebay versteigern.

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „Ok ganz oben steht Gulli. Ist aber auch eine Untergrundseite Der Download stammt...“
Optionen
Ok ganz oben steht Gulli. Ist aber auch eine "Untergrundseite"
Erklärst Du mir das bitte, wieso?
Der Download stammt laut Link von msft. Und dazu sagt Wikipedia dieses:

http://de.wikipedia.org/wiki/MSFT

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Übrigens, allen Groß- und sonstigen Administratoren zu Kenntnis - ich habe...“
Optionen

Hallo Jürgen,

es ist schon seltsam.
Als ich im vergangenen Jahr etwas ähnliches gepostet habe, wurde mein Posting gelöscht.

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Jürgen, es ist schon seltsam. Als ich im vergangenen Jahr etwas...“
Optionen

Da kann man nichts dagegen machen - das sind höhere Mächte.
Mir sind auch schon Postings gelöscht worden, in denen nur drinnen stand "Danke für den Hinweis, das ist mir bekannt, aber das will ich nicht nutzen".
Seit dieser Zeit speichere ich alle meine Postings, nach Monaten geordnet, original als html ab.
Diese Seiten, von deren Links ich oben veröffentlichte, sind nicht illegal.
Gerade auf "gully.com" wird sich ab und an hier berufen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Ich stieß soeben auf eine weitere Seite:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Man kann alle vorhandenen Windows- Betriebssysteme da downloaden.
Es ist, wie ich annehme, eine legale Deutsche Seite, in Deutschland gehostet.
Wäre diese nicht legal, würde sie wohl kaum mit Namen und Adresse der verantwortlichen frei zugänglich im Netz stehen, oder?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Windows 7 - legal downloaden“
Optionen

Und was ist jetzt an der Sache so aufregend?

Gab es auf US Seiten schon lange.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Und was ist jetzt an der Sache so aufregend? Gab es auf US Seiten schon lange....“
Optionen

Aufregend? Ist doch nicht aufregend. Bin übrigens sehr selten aufgeregt, meine Lethargie läßt sowas nur in Ausnahmefällen zu...
Nur ein weiterer Hinweis, der die Behauptung "ILLEGAL!" mancher der hektisch- fanatischen Verteidiger der Interessen von M$ ad absurdum führt.
Denn Du hast qm 18.02.2010 - 14:30 Uhr selbst noch gesagt
es ist schon seltsam.
Als ich im vergangenen Jahr etwas ähnliches gepostet habe, wurde mein Posting gelöscht

gab also wohl kaum einen Grund dafür...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Aufregend? Ist doch nicht aufregend. Bin übrigens sehr selten aufgeregt, meine...“
Optionen

Ja deswegen frage ich ja: Was ist daran so aufregend?

Man konnte schon lange kompl. ISO-Dateien von Windows oder Office ectr. downloaden, incl. dieser Hashes, die die Korrektheit der Datei bestätigen.

Damit hat man aber noch kein legales System oder Programm, da fehlt noch der passende Key der auch die Version bestimmt.

Nur ein weiterer Hinweis, der die Behauptung "ILLEGAL!" mancher der hektisch- fanatischen Verteidiger der Interessen von M$ ad absurdum führt.

Das ist mein Reden seit langem.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „Windows 7 - legal downloaden“
Optionen
Ich stieß soeben auf eine weitere Seite:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Man kann alle vorhandenen Windows- Betriebssysteme da downloaden.
Es ist, wie ich annehme, eine legale Deutsche Seite, in Deutschland gehostet.


Ist es nur eine Annahme, oder ist die Seite tatsächlich sicher?

Warum bietet MS diesen Service nicht an, dort kann ich ja nicht mal Update-Packs bekommen!

Es gibt wohl lediglich die integrierte Update-Funktion.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „ Ist es nur eine Annahme, oder ist die Seite tatsächlich sicher? Warum bietet...“
Optionen

Die Seite ist eine legale Seite aus D - der Besitzer ist mit Name und Adresse aufgeführt.
Die zur Probe geladenen ISOs waren sauber - jedenfalls soweit ich das feststellen konnte.
Eine 100%ige Sicherheit hast Du allerdings nicht einmal in Deinem Bett daheim...
Warum M$ weder den Download seiner Betriebssysteme noch gesammelte Updatepacks ausliefert, weiß ich nicht.
Die Updates kannst Du Dir allerdings allesamt einzeln von deren Seiten holen:

http://www.microsoft.com/library/errorpages/smarterror.aspx/404?aspxerrorpath=/downloads/de/default.aspx

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „Die Seite ist eine legale Seite aus D - der Besitzer ist mit Name und Adresse...“
Optionen

Eine 100%ige Sicherheit hast Du allerdings nicht einmal in Deinem Bett daheim...


naja, so gefährlich ist die meinige nun auch nicht - zumindest muss ich keine Angst haben!!!


Warum M$ weder den Download seiner Betriebssysteme noch gesammelte Updatepacks ausliefert, weiß ich nicht.
Die Updates kannst Du Dir allerdings allesamt einzeln von deren Seiten holen:

http://www.microsoft.com/libra ... fault.aspx


Eben, dort gibt es sie aber eben nur einzeln. Und so alt wollte ich nicht werden, nur um Updates von MS zu bekommen.

Da vergehen ja Lichtjahre, wenn Du alle einzeln suchen willst!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „ naja, so gefährlich ist die meinige nun auch nicht - zumindest muss ich keine...“
Optionen
Und so alt wollte ich nicht werden, nur um Updates von MS zu bekommen.
Klingt ja fast, als würde man Dich zwingen?

Ich downloade meine Sicherheitspatches monatlich mit der Windowseigenen Updatefunktion.
Installiere ich einen PC, dann erstelle ich mir mit Hilfe des Tool "nLite" und den eigens für dieses Tool angebotenen, monatlich aktualisierten Updatepacks eine aktuelle XP- CD, die mit allen Erfordernissen ausgestattet ist.
Gleiches gilt für Vista. (was ich persönlich nicht nutze)
Für Win7 ist mir da noch kein Tool bekannt - aber es gibt andere Möglichkeiten, auch da eine Installations- DVD slipzustreamen. Die dafür benötigten Updatepacks wird man sicher u.a. von WinFuture beziehhen können.
Zum gegenwärtigen Zustand ist diese Zahl durchaus noch überschaubar.
Ein frisch installiertes Win7 Ultimate, mit der Win-eigenen Updatefunktion ist da auch nach 15 Minuten fertig.
Probleme damit kann ich nicht erkennen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „ Klingt ja fast, als würde man Dich zwingen? Ich downloade meine...“
Optionen
Klingt ja fast, als würde man Dich zwingen?


ja nee ....


Ich downloade meine Sicherheitspatches monatlich mit der Windowseigenen Updatefunktion.


ich auch (Win7)


Installiere ich einen PC, dann erstelle ich mir mit Hilfe des Tool "nLite" und den eigens für dieses Tool angebotenen, monatlich aktualisierten Updatepacks eine aktuelle XP- CD, die mit allen Erfordernissen ausgestattet ist.


Mit "nlite" habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Mag auch an meiner Trägheit liegen ......!

Kommt man dort problemlos an die Updates oder nur über das Programm?


Für Win7 ist mir da noch kein Tool bekannt - aber es gibt andere Möglichkeiten, auch da eine Installations- DVD slipzustreamen. Die dafür benötigten Updatepacks wird man sicher u.a. von WinFuture beziehhen können.


Da überschneidet sich nun meine Frage in meinem Thread mit diesem hier. Ist winfuture noch als sicher anzusehen?

Habe es früher gerne genutzt, aber es gibt Stimmen die behaupten, die Updates würden nicht alle eingepflegt. Außerdem sollen sie nicht mehr unter Updates (Systemsteuerung) aufgeführt werden!!??


Zum gegenwärtigen Zustand ist diese Zahl durchaus noch überschaubar.
Ein frisch installiertes Win7 Ultimate, mit der Win-eigenen Updatefunktion ist da auch nach 15 Minuten fertig.
Probleme damit kann ich nicht erkennen.


Überschaubar ja, dennoch möchte ich zumindest sicherheitsrelevante Updates vor dem ersten "Netzbesuch" installiert haben. Nur darum geht es mir.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „ ja nee .... ich auch Win7 Mit nlite habe ich noch keine Erfahrung gesammelt....“
Optionen
Kommt man dort problemlos an die Updates oder nur über das Programm?
Hier steht alles:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

Ist winfuture noch als sicher anzusehen?
Natürlich nicht. Genau so wenig wie die höchst gefährliche Nickles- Seite...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „ Hier steht alles: http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf...“
Optionen
Ist winfuture noch als sicher anzusehen?
Natürlich nicht. Genau so wenig wie die höchst gefährliche Nickles- Seite...


na das ist doch mal ne klare Ansage!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

Hallo Mischa.

Also Du kannst dir irgendeinen Datenträger eines Bekanten oder eine Kopie davon nehmen und mit deinem Win-Key installieren.
Nach geltendem Recht ist es so, dass dein komischer Aufkleber einzig und allein die - sagen wir mal - Besitzurkunde darstellt.

Du musst keinen original Datenträger haben.
Also mach dir mal keinen Kopp drüber.

Gruss Alfredo

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
vectra-sport1 Mischa D. „Legaler Datenträger Windows 7 downoaden? Key vorhanden.“
Optionen

er soll sich irgend eine dvd besorgen je nach dem ob 32 oder 64 bit dann muss er das ganze auf die platte kopieren. die Datei ei.cfg unter \dvd\sources löschen und das ganze bootfähig brennen. Wenn die ei.cfg gelöscht ist gibt es bei der install einen Dialog welche edition installiert werden soll. Genau stehts ind der ct heft 10 seite168.

mfg

bei Antwort benachrichtigen