Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Laufwerken verschwunden...

Torito49 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im Windows Explorer finde ich leider keine Laufwerke mehr! Werden nur Favoriten, Bibliotheken, Computer und Netzwerk angezeigt. Wie kann ich das ändern, bzw einfügen?

Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Torito49 „Laufwerken verschwunden...“
Optionen

Hallo Torito!

Hast Du Dein Windows neu aufgesetzt (installiert)?
Dann klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle ganz oben oder unten im Navigationsbereich des Explorers links (dort wo die Baumstruktur der Ordner angezeigt wird) und setze den Haken bei "Alle Ordner anzeigen.

Wenn das nicht funktioniert, gehst Du in die Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\

Wenn Du dann den Eintrag "Explorer" linksklickst, darf im Fenster rechts KEIN Eintrag dabei sein, der mit "NoDrives" beginnt.
Sollte es ihn geben, musst Du ihn löschen.
Nach einem Computer-Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein.
Übrigens: Bevor Du an der Registry etwas änderst, solltest Du einen Wiederherstellungspunkt erstellen!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Torito49 „Laufwerken verschwunden...“
Optionen

Wenn du auf Computer klickst, müssen doch die Laufwerke erscheinen.....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 luttyy „Wenn du auf Computer klickst, müssen doch die Laufwerke erscheinen..... Gruß“
Optionen

Das wär ja ein Hammer, wenn DAS das Problem war (kicher)...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Oliver1967 „Das wär ja ein Hammer, wenn DAS das Problem war kicher ... “
Optionen

Nicht so schlimm,

da haben andere schon ganz andere Sachen zum Besten gegeben..:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Laufwerken verschwunden...“
Optionen

Sorry,

aber so ahnungslos bin ich ja nicht...
Wirklich, wenn ich Computer klicke, erscheinen nicht die Laufwerke und
das finde ich sehr komisch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Torito49 „Sorry, aber so ahnungslos bin ich ja nicht... Wirklich, wenn ich Computer...“
Optionen

Und was passiert denn, wenn du auf Computer doppelklickst?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 luttyy „Und was passiert denn, wenn du auf Computer doppelklickst? Gruß“
Optionen

Habe ich ja auch getan. Trotzdem nichts :-(

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Torito49 „Habe ich ja auch getan. Trotzdem nichts :- Gruß“
Optionen

Hast Du es denn mal mit meinen beiden Tipps von oben versucht?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Torito49 „Sorry, aber so ahnungslos bin ich ja nicht... Wirklich, wenn ich Computer...“
Optionen

Um welche Laufwerke geht es überhaupt - DVD-Laufwerke, Partitionen, Wechseldatenträger wie USB-Sticks usw.)?

Werden diese Laufwerke im BIOS angezeigt?

Schau auch mal in der Datenträgerverwaltung nach (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten) und überprüfe dort, ob diesen Laufwerken ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Laufwerken verschwunden...“
Optionen

Hallo liebe Helfer,

ich danke Euch für eure Mühe. Aber die Lösung habe ich woanders gefunden:
Irgendwie hat mich die Erinnerung eingeholt, dass ich beim Windows XP ähnliches Problem hatte. Dabei habe ich - wie damals - Windows 7 neu installiert...
Siehe da, es hat funktioniert! Alle Laufwerken sind vorhanden!
Ich frage mich nur, wie ist das möglich? Ist das normal? Das ist doch etwas, was mich stutzig macht. Ob da einen Sinn hat?
Trotzdem bin ich etwa kopflos

Danke an allen

LG
Torito49

bei Antwort benachrichtigen