Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab

deutschomama / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heut schon mal die Frage gestellt, aber anscheinend etwas falsch gemacht.
Nochmal also: Das Laufwerk läuft und läuft bei eingelegter DVD...nach einiger Zeit erscheint ein Fenster mit dem Hnweis"bitte legen Sie einen Datenträger ein"???????????????
Gehe ich auf das Laufwerk zeigt es tatsächlich keine eingelegte DVD an. Bin schon fast am Laufwerkschub abbrechen vor Zorn.
Was kann ich ändern, bzw. was mus ich einstellen. Bitte kann mir jemand helfen!!
Windows 7 ist auf meinem Laptop.
Alle Filme gehen auf meinen PC Windows Vista

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Hallo

Da gibt es eigentlich fast nur 2 Varianten:

1. Das Laufwerk ist schlicht defekt oder die Linse sollte mit einem Blasepinsel gereinigt werden

2. Dir fehlt ein Programm, das in der Lage ist, Film-DVD wiederzugeben, da die Codecs fehlen, dazu lade Dir mal VLC als Wiedergabeprogramm herunter, das kann DVD-Wiedergabe aus dem Stand:

http://www.videolan.org/vlc/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
deutschomama gelöscht_189916 „Hallo Da gibt es eigentlich fast nur 2 Varianten: 1. Das Laufwerk ist schlicht...“
Optionen

Auch dir Danke für die superschnelle Antwort.
Hab Deinen Vorschlag runtergeladen und war so verwirrt, wieder alles in english und da bin ich
lieber auf deinstallieren um ja nicht noch mehr Fehler zu machen. Wenn man niemand hat
der sich auskennt gibt es für mich immer ausprobieren, aber seit ich mal meinen PC so gekräscht habe das ich alles neu machen musste bin ich sehr vorsichtig geworden.
Hatte schon mal ein Problem und in Eurem Forum wurde mir geholfen.

Gruß deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
Hodl deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Hast Du jetzt schonmal die Codec aufgespielt. Es kann sein, das der Mediaplayer ein Problem mit dem Videoformat hat.
Hier gibt es für Windows 7 die Codecs. Einfach mal installieren und dann sollte es gehen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
deutschomama Nachtrag zu: „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Allen die mir auf mein Problem geantwortet haben, erstmal danke, insbesondere Dir.
Ich hab gestern abend noch Deinen Vorschlag runtergeladen, hat soweit alles geklappt........ aber
als ich auf den Patten am Desktop geklickt habe......war es für mich etwas problematisch.
sehr viele Möglichkeiten irgendetwas anzuklicken und dann noch alles in english. Ich hab frustriert den Laptop zugeklappt und still in mich hineingeweint....warum hab ich nie richtig english gelernt.
Kannst Du bzw. möchtest Du mir nochmal helfen???????
Gruß deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
Hodl deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/x64-Components_35450673.html
Dieser Download ist für das Windows 7 64bit Betriebssystem. Sollte in deutscher Sprache sein.
Einfach der Anleitung folgen. Dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
deutschomama Hodl „http://www.chip.de/downloads/x64-Components_35450673.html Dieser Download ist...“
Optionen

Danke....hab eben festgestellt, dass mein Laptop Win 7 nur 32 Bit hat ist das die gleiche Adresse
oder gibt es da eine andere. Wenn Du mir eine kurze Mitteilung zu kommen läßt, werde ich den Download ausführen.

Schon mal Danke
Gruß deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
Hodl deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Dann nimmst Du diesen Download.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html
Wie gesagt ist einfach zu installieren. Soweit ich weiss frägt das Programm noch für welchen Player. Dort musst du Media Player und alles Dateien auswählen, dann frägt es nochmal Media Player Classic, da machst Du das gleiche. Ist echt total einfach. Danach noch einen Neustart und Dein Mediaplayer wird in Zukunft alle Dateien abspielen. Wenn Du eine andere DVD oder CD einlegst, funktioniert dann das Laufwerk?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
deutschomama Nachtrag zu: „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Hab ich schon runtergeladen, war in deiner vorherigen Antwort, geht trotzdem nicht. Muß aber sagen, das ich das Fenster nicht nach media player nicht gesehen habe.

Früher (2009) konnte ich DVD ansehen (seit dem nicht mehr probiert. CD gingen nach wie vor keine Ahnung was passiert ist. Die DVD mit Urlaubsbildern geht auch nicht mehr.

Werd jetzt noch mal den dowload deinstallieren und neu draufladen und nach Media Player
ERstmal Danke
Gruß deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 deutschomama „Hab ich schon runtergeladen, war in deiner vorherigen Antwort, geht trotzdem...“
Optionen

Hallo

Früher (2009) konnte ich DVD ansehen (seit dem nicht mehr probiert. CD gingen nach wie vor keine Ahnung was passiert ist. Die DVD mit Urlaubsbildern geht auch nicht mehr.

Dann deutet das doch sehr auf ein defektes oder verschmutztes Laufwerk hin, da lasse das vielleicht von einer Person Deines Vertrauens kontrollieren, wenn Du es selbst nicht hinbekommst.
Ist es defekt, hilft natürlich nur ein Austausch.

Und auch wenn die Seite von VLC auf englisch ist, aber da gibt es einen großen blauen Button, auf dem "Download VLC" steht, wenn Du die Seite mit Windows ansurfst, wird automatisch der passende Download für Windows angeboten.
Die Installation und das Programm selber sind dann sehr wohl auf deutsch.
Wenn Du dem Frieden nicht traust, kannst Du den VLC auch von hier herunterladen, aber in der Regel empfehle ich erst einmal die Herstellerseite:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hodl deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Wenn die DVD mit den Bildern auch nicht geht, schaut es schlecht aus.
Wird dein Laufwerk im Gerätemanager bzw. im Arbeitsplatz überhaupt angezeigt?

bei Antwort benachrichtigen
deutschomama Hodl „Wenn die DVD mit den Bildern auch nicht geht, schaut es schlecht aus. Wird dein...“
Optionen

Hallo,
ich war im Gerätemanager angeblich ist DVD Laufwerk in Ordnung.
So nun kommt es:
Ich hab alles abgeräumt wollte den Laptop auf Einkauf zurückstellen.....
Er nimmt die Recover DVD nicht an - kann ich jetzt nur noch mit demAuto drüber rollen?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, nachdem ich soviel drauf und wieder runter hab kenn ich mich nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann ich das Ding zurückstellen? ohne gleich einen Fachmann zu holen, denn ich denke da wär dann einen Neuer günstiger.
Hab noch 1 Jahr Garantie mach ich mich lächerlich wenn
ich den Laptop zu Media Markt fahre und auf meine Garantie poche?

Bitte wer kann da noch helfen

Gruß deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
TOB2 deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen
Ich hab alles abgeräumt wollte den Laptop auf Einkauf zurückstellen.....

Ich nehme mal an, dass du damit sagen wolltest, dass du den Laptop auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzen willst: Sprich alles so wie es zu dem Zeitpunkt war, als du Ihn gekauft hast. Wenn dem so ist, dann ist das natürlich problematisch dazu eine RecoveryCD/DVD zu nutzen, wenn das Laufwerk ggf. defekt ist. Sollte es wirklich defekt sein, dann gibt es für dich keinen (einfachen) Weg, ein recovery zurück zu spielen.

Mein Vorschlag:

Versuche irgendeine CD/DVD zu lesen, achte dabei am besten auf unterschiedliche Inhalte. D.H. versuche es mit einer Daten CD/DVD (z.B. mit Bildern), versuche eine Audio-CD (am besten sowohl eine Originale als auch Selbstgebrannte) und zum Schluss noch einen Film (ggf. mehrere falls möglich).

Wenn kein Medium gelesen werden kann, ist das schonmal ein starkes Indiez für ein kaputtes Laufwerk und wenn du noch Garantie hats, umso besser. Dann ab zum Händler und der soll sich drum kümmern.

VG
TOB
bei Antwort benachrichtigen
deutschomama Nachtrag zu: „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Genau das hab ich jetzt getan. Hab bei Toshiba angerufen konnte auf deren vorgaben den
Lap zurücksetzten. Hatte dann genau das gleiche Problem wieder. Auf nochmaligen anruf bekam ich ein fixet Programm von Microsoft und da hieß es auch kann nicht repariert werden.
Nun stand fest das ein Hardware Schaden da sein muß und Toshiba holt in morgen ab und dann
hoffe ich wird er wieder in Ordnung.

Vielen, vielen Dank für die freundliche Hilfe
deutschomama

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 deutschomama „Genau das hab ich jetzt getan. Hab bei Toshiba angerufen konnte auf deren...“
Optionen

Hallo

So als Tip unabhängig vom eigentlichen Problem, ich habe immer einen externen DVD-Brenner, den man dann als eiserne Reserve nutzen kann, entweder wie in Deinem Fall oder z.B. bei den Netbooks, die üblicherweise gar kein optisches Laufwerk haben.

In Deinem Fall ist es natürlich dumm, das man bei einem defekten DVD-Laufwerk keine Wiederherstellung von DVD machen kann, das typische Henne-Ei-Problem, aber das hat bei einem defekten laufwerk auch keinen Sinn.

Falls die Garantie bereits abgelaufen ist/wäre, kaufst Du einfach ein neues Laufwerk für Dein Notebook und wechselst es aus, denn mehr machen die bei Toshiba auch nicht.
Bei noch vorhandener Garantie ist es natürlich egal.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
TOB2 deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Dann drück ich mal die Daumen!

bei Antwort benachrichtigen
Hodl deutschomama „Laptop Toshiba Satellite L500 spielt keine gekauften DVD ab“
Optionen

Das ist natürlich immer alles sehr ärgerlich, aber wie gesagt, sei froh, das es noch in der Garantiezeit passiert ist.

bei Antwort benachrichtigen