Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Keine legale Version von Windows 7?

ullibaer / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Auf meinem PC läuft Windows 7 Home Premium 32-Bit. Ich habe die Box, wo auch noch die 64-Bit Version drin ist. Habe alles vor ein paar Monaten bei softwareload gekauft.
Als ich heute mittag meinen Rechner angemacht hatte, habe ich mich erschrocken. Denn noch vor dem Start kam ein Hinweis von Microsoft, ich hätte eine illegale Kopie auf meinem System und solle doch eine legale Kopie erwerben. Das ging alles so schnell, hab dann weg geklickt. Meine Lizenz ist legal und ich habe auch nen gültigen Schlüssel!!
Wie kann sowas sein? das habe ich noch nie erlebt.

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
Xdata ullibaer „Keine legale Version von Windows 7?“
Optionen

Zuerstmal, nicht kirre machen lassen!

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Lizenzgebahren von Mikrosoft aus, halte es aber für eine fehlerhafte Meldung.
Sogar bei den Pre oder Testversionen von Windows 7 gab es solche.

Unwahrscheinlich ist auch die Möglichkeit ein Raubkopierer habe den selben Schlüssel.

Die Nachricht man sei Victim of Conterfeiiting, oder so hab ich aber auch schon von Vista gehört.
Dort wo, glaube ich auch eine originale DVD Vorlag.

Die Prüfungsprozedur ist wohl nicht koscher.

Warte mal noch auf Antworten, einige hier kennen sich mit dem Thema ganz gut aus..
..die auch Windows 7 oft für User aufgesetzt haben.


bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Keine legale Version von Windows 7?“
Optionen

Keine Panik.

Diese Meldung habe ich schon zweimal gesehen. Beim nächsten booten war wieder Ruhe...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman ullibaer „Keine legale Version von Windows 7?“
Optionen

Hi ullibaer

http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html

Sauge dir dieses Programm. Dann exe ausführen und fertig.
Habe das auch erlebt. Ist ärgerlich und eine Frechheit von MS. Damit muß man halt leben.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jokeman „Hi ullibaer http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA_20440184.html Sauge dir...“
Optionen
Ist ärgerlich und eine Frechheit von MS. Damit muß man halt leben.

Entweder das - oder deren Betriebssysteme nicht nutzen.

Einen solchen Schwachsinn erlebt man mit keinem anderen BS. Nur mit Windows.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Olaf19 „ Entweder das - oder deren Betriebssysteme nicht nutzen. Einen solchen...“
Optionen

Hi Olaf
Dieses Remove Programm, habe ich vor Jahren von dir bekommen, bzw du hattest das eingestellt. Auch das win32sec ist aus dieser Zeit.
Wenn das öfter käme, würde ich vielleicht auch das BS wechseln. Bei mir war es bis jetzt eine einmalige Sache und damals hatte ich die Updates auf Automatik gestellt. Seit ich mir die Patches aber erst ansehe, bevor ich sie installieren lasse. ist das nicht mehr vorgekommen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jokeman „Hi Olaf Dieses Remove Programm, habe ich vor Jahren von dir bekommen, bzw du...“
Optionen

Ja, ich erinnere mich... damals war dieses WGA-Tool noch ziemlich frisch.

Letztlich finde ich es aber unschön, wenn man immer Gift mit Gegengift bekämpfen muss. Systeme, die so etwas gar nicht erst nötig haben, sind mir 10x sympathischer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Olaf19 „ Entweder das - oder deren Betriebssysteme nicht nutzen. Einen solchen...“
Optionen
Einen solchen Schwachsinn erlebt man mit keinem anderen BS. Nur mit Windows.


Na, das habe ich aber auch schon mal mit Solaris von Sun und mit OS 400 von IBM erlebt.
Wobei IBM am brutalsten vorgeht. Nach einer bestimmten Zeit fährt das Zeug gar nicht mehr richtig hoch..
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Keine legale Version von Windows 7?“
Optionen

Das Tool "RemoveWGA12.exe" entfernt bzw. deaktiviert nur die Genuine- Gültigkeitsprüfung. Und, soweit ich beobachten konnte, auch nur von XP. Auf die vollkommen gleiche Art, wie es auch XP Antispy tut.
Und ist auf keinen Fall mit einem Aktivierungstool zu verwechseln.
Will man allerdings danach updaten, wird zuallererst dieses unsägliche Genuine wieder installiert, sonst geht nichts.
Ich hatte in den letzten Tagen bei zwei PCs mit Win7 Ultimate eine Anzeige rechts unten, das angeblich das Betriebssystem noch nicht auf Gültigkei untersucht worde wäre - verschwand von ganz allein.
Man sollte dem nicht mehr Bedeutung beimessen, als es verdient.
Einen solchen Schwachsinn erlebt man mit keinem anderen BS
Mit anderen Betriebssystemen (oder Programmen) erlebt man eben andere Schwachsinnigkeiten.
Wobei wohl jeder User nur die Ungereimtheiten des anderen Betriebssystens als "schwachsinnig" definiert.
Was -meinerseits gesehen- keinesfalls die Aktivierungspraxis von M$ rechtfertigt - ich umgehe diese, wo ich nur kann. Und mache da auch kein Geheimnis daraus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Das Tool RemoveWGA12.exe entfernt bzw. deaktiviert nur die Genuine-...“
Optionen

Updaten mach ich nur mit dem Offline-Tool:

http://www.wsusoffline.net/

Da funkt mir M$ nicht mit irgendwelchen Prüfungen dazwischen - die Patches werden hierbei trotzdem direkt von M$ gezogen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki odin4 „Updaten mach ich nur mit dem Offline-Tool: http://www.wsusoffline.net/ Da funkt...“
Optionen

Interessant, kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis!
Für XP gab es was Ähnliches - den Chip XP Updater, der war allerdings nur auf einer Heft- CD zu haben, nie zum Download. Den verwende ich seit Jahren recht erfolgreich.
Allerdings: Auch da werden optionale Updates, die der User haben möchte nur dann installiert, wenn Genuine vorhanden, also anwesend und aktiv ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Interessant, kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis! Für XP gab es was...“
Optionen

Das wsusoffline-Tool hat mehrere Vorteile:

- Sowas wie Genuine wird absichtlich nicht downgeloaded.
- Sämtliche Updates müssen nicht zweimal downgeloaded werden.
- Die Updates können auf einen Stick kopiert werden und dann kann damit jeder Windows-Rechner upgedatet werden, egal auf welchem Update-Stand dieser Rechner ist. Es werden nur die noch nicht installierten Updates aufgespielt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki odin4 „Das wsusoffline-Tool hat mehrere Vorteile: - Sowas wie Genuine wird absichtlich...“
Optionen

hab es mal kurz gestartet, bevor ich sogleich abschwirre in meinen Garten.
Sieht recht interessant aus! Wohin werden die Updates eigentlich geladen?
Hab auf Anhieb da nichts gesehen.
Naja, heut Abend werde ich mich damit intensiver beschäftigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k jueki „hab es mal kurz gestartet, bevor ich sogleich abschwirre in meinen Garten. Sieht...“
Optionen

Die Updates landen im Unterordner "client" im Programmverzeichnis. Das Programm "UpdateInstaller" im selben Verzeichnis installiert die Updates.

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Das Tool RemoveWGA12.exe entfernt bzw. deaktiviert nur die Genuine-...“
Optionen

Man kann auch Google zum Stichwort RemoveWAT bemühen.
Ob das dann noch Legal ist, kann ich jedoch nicht sagen. Zumindest bewegt man sich in einer Grauzone.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Man kann auch Google zum Stichwort RemoveWAT bemühen. Ob das dann noch Legal...“
Optionen

Stimmt, REPI - oder diesen Suchbegriff verwenden: Klick mich
Dieses Anti- WPA- Tool verwende ich für mein XP seit Jahren.
Das ich damit mein mit einem legalen Key installiertes Betriebssystem aktiviere, ist keine illegale Handlung, ich umgehe damit keinerlei in Deutschland gültige Gesetze.
Etwas anderes ist es noch immer bei Win7: Die da für die Aktivierung verwendeten Tools verändern den Key - es wird da ein Key aufgeprägt, mit dem die Industrie serienmäßig ihre Vorinstallationen erledigt.
(Gab es auch schon bei XP - ich konnte meinen legal erworbenen XP prof- Key bei Google finden)
Und das ist rechtlich wohl nicht akzeptabel.
Also muß man bei Win7 noch immer M$ bemühen, wenn man Wert auf ein koscheres System legt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen