Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Im Explorer (Win7) gewisse Ordner anders einfärben

unterschef / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeindemitglieder, nach meinem Post von gestern (W7 und Zugriffsbestätigungen) habe ich noch eine etwas andere Frage, die mir aber etwas Hilfe bringen würde.
In meinem Rechner werkeln 2 HD´s, eine mit XP und die neue mit W7. Ich kann auf alle insgesamt 17 Partitionen zugreifen, was bei der Daten-Nutzung nicht unwichtig ist, denn gerade nach der Installation einer neuen HD mit neuem BS hat man nicht unbedingt alles "rübergeschaufelt", was ja auch nicht not tut. Ich möchte also die Partitions-Bezeichnungen der XP-Platte (habe ich schon umbenannt in z.B. DownloadXP, während meine W7-Download eben nur Download heißt) im Explorer anders einfärben (z.B. ähnlich den sys-Dateien in system32 (blau).
Farbe wäre eigentlich egal, ich nutze sowieso die klassische Ansicht mit geringem Farbumfang im Explorer.
Wer eine Idee hat, möge sich melden.
Danke vorweg sagt der
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 unterschef „Im Explorer (Win7) gewisse Ordner anders einfärben“
Optionen

Hallo unterschef!

Windowsintern gibt es da keine Möglichkeit, aber es ist ganz einfach, das mit einem Zusatzprogramm zu machen.
Ich selbst benutze "Folder Marker Home 3.0". Damit kannst Du über das Kontext-Menü einzelnen Ordnern bestimmte Farben zuweisen oder das Design anderweitig ändern.
Du kriegst es kostenlos hier:

http://www.foldermarker.com/

Grüße,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen