Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Icons in der Taskleiste

cerotikus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

folgendes problem:

wenn ich in der taskleiste mit dem mauszeiger auf ein icon (thumpnail) gehe, dann öffnet sich eine info-blase.

hier kann ich dann verschiedenes aus/anwählen.

wenn ich aber nun mit dem mauszeiger vom iconsymbol auf die erscheinende auswahl gehen will, dann verschwindet diese so schnell, dass ich keine möglichkeit habe etwas auszuwählen bzw. anzuklicken.

das gleiche gilt für infos über updates von verschiedenen programmen. d.h. rechts unten rechts erscheint eine meldung wie: "eine neue programmversion ist verfügbar". wenn ich aber dorthin will ist es bereits verschwunden.

hat jemand eine ahnung wie das zu ändern geht.

ich benutze kein tuningprogramm oder ähnliches. auch das aufspielen eines älteren images bringt das gleiche ergebnis.

(ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe)

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „Icons in der Taskleiste“
Optionen

Bin ein wenig verwirrt!

Wenn Du bei Windows 7, auf der Taskleiste, mit dem Mauszeiger "überfährst" erscheint ja das Vorschaufenster, aber nur, wenn das Programm aktiv ist. Durch Rechtklick bekommt man erst die Optionen.

Bei den Updatemeldungen meinst Du sicherlich den Systray, unten rechts, oder?

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Bin ein wenig verwirrt! Wenn Du bei Windows 7, auf der Taskleiste, mit dem...“
Optionen

danke für die antwort,

zu 1: ich meine die optionen die ich anklicken möchte, wenn ich da hin will, also den mauszeiger bewege, dann bereits verschwindet diese option (anzeige)

zu 2: ja ich meine den systray, der, wenn ich dahin will aber bereits auf dem wege dorthin verschwindet (wenn ich den mauszeiger bewege)

ich hoffe, daß man diese anzeigedauer irgendwie/wo einstellen kann.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „Icons in der Taskleiste“
Optionen

Klar kann man das einstellen, aber dazu sind aufwendige Eingriffe in die Registrierung notwendig.

So wie hier: http://www.recipester.org/Recipe:Change_Mouse_Hover_Time_in_Windows_7_26172204

Ansonsten kann man das evtl. auch mit anderen Tools (von denen ich eigentlich nicht viel halte) einstellen, wie z.B. TuneUP etc.

Aber Vorsicht, mit diesen Tools kann man sein System ganz schnell unbrauchbar machen!

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Klar kann man das einstellen, aber dazu sind aufwendige Eingriffe in die...“
Optionen

danke für den tip.

sehr hilfreich.

ich habe mittlerweile auch etwas gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ovAYKA1TN60

ist zwar in englisch aber das dürfte ja kein problem sein.

nochmals vielen dank

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „Icons in der Taskleiste“
Optionen

Gern geschehen

Interessant, auf youtube wäre ich jetzt spontan nicht gekommen. Aber man sieht ja, manchmal ist das sogar zu brauchen :-)!

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Gern geschehen Interessant, auf youtube wäre ich jetzt spontan nicht gekommen....“
Optionen

habe gerade festgestellt, daß keines der angebote einwandfrei läuftl.

das problem ist immer noch vorhanden.

habe den wert von vorgegebenen "400" auf "1000" gesetzt.

aber es hat sich nichts verändert.

oder habe ich hier was falsch verstanden ???

schei............... (ggg)

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron cerotikus „Icons in der Taskleiste“
Optionen

Ich hatte das auch, das war aber sehr schnell weggepatcht. Kann es sein, dass du nicht alle Patches eingespielt hast?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Timbosteron „Ich hatte das auch, das war aber sehr schnell weggepatcht. Kann es sein, dass du...“
Optionen

doch, habe ich. ich bis dato alles was von ms angeboten wird auch installiert, also jedes update.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi cerotikus „doch, habe ich. ich bis dato alles was von ms angeboten wird auch installiert,...“
Optionen

Ich verstehe das Problem vielleicht noch nicht richtig.

Aber wenn Du mit der Mouse darauf gehst, machst Du einen Rechtsklick - dann werden die Optionen doch angezeigt. Und dann kannst Du auch auswählen.

Oder meinst Du noch etwas anderes?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Proldi „Ich verstehe das Problem vielleicht noch nicht richtig. Aber wenn Du mit der...“
Optionen

wenn ich mit der maus in der taskleiste bin und der mauszeiger über einem thumpnail sich befindet, kann ich natürlich mit der rechten maustaste mir die optionen anzeigen lassen. wenn ich dann den mauszeiger in richtung optionen bewege verschwindet diese anzeige.

aber wie schon weiter oben erklärt, wurde ein lösungsweg gefunden.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen