Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Explorer

ghartl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

eine frage, gibts im explorer standardmässig keine 2-fensteransicht?
oder hab ich da was übersehen....

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ghartl1 „Explorer“
Optionen

Nein, standardmäßig nicht.
Aber Du kannst den Explorer auf halbe Größe minimieren, am oberen Rand "anfassen" und z.B. am linken Bildschirmrand einrasten. Dann startest Du noch einen zweiten Explorer, halbierst ihn und dockst ihn rechts an. Dann hast Du zwei Fenster, zwischen denen Du ganz normal kopieren/verschieben kannst. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, geht das in zwei Sekunden.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „Explorer“
Optionen

ja..danke hab ich mir schon gedacht das mit der linken leiste.....

aber du brauchst eben immer mindestens 2 offene explorer...

oben in der leiste ein icon (teilen...oder so)..das wärs doch..mit einem mausklick ohne fenster herumfahren...
ich weiss schon, dass das für langjährige windows-user okay ist...für meine oma muss ich das erst ausdeutschen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ghartl1 „ja..danke hab ich mir schon gedacht das mit der linken leiste..... aber du...“
Optionen

Ja, der Explorer hat leider ein paar blöde Mängel. Kein Mensch weiß, warum Microsoft das nicht endlich mal auf die Reihe bringt. Wär ja echt kein Aufwand.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „Explorer“
Optionen

okay..danke mal für dein feedback

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen