Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ewiges Problem "....keine Berechtigung.."

unterschef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Familie, hatte das Thema m.W. schon mal angeschnitten, heute gehts mir wieder mal auf den Keks und ich brauche Eure Hilfe. Ich bin alleinnutzender Desktop-WIN-XP und Notebook-Win-7-Nutzer, auch natürlich alles Originale auf den Rechnern. Gestern z.B. im Krankenhaus einen Malta-Ordner von 500 Bildern auf 220 getrimmt auf dem Notebook, zur Weiterverarbeitung jetzt auf dem Desk vorgesehen. Hängt alles am Home- Netzwerk, dort Alleinnutzer. Neuen Ordner markiert, Ziel auf Desk ausgesucht . Nix. Dafür Anzeige "Sie benötigen Berechntigungen zur Durchführung.........
Bin auf meinen Rechnern der Admin, keine weiteren Konten, alles mit Vollzugriff.
Woher kommt diese Schei.....? Sowohl von A nach B als auch in Gegenrichtung B nach A tut sich zum Verrecken nichts. Brauche mal Eure Hilfe!!
Dafür hab ich Euch lieb!
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror unterschef „Ewiges Problem "....keine Berechtigung.."“
Optionen

Bischen mehr an Infos.
Kommen die Daten von einem anderen PC. Bei Windows 7 musst Du Adminrechte haben un diese Aktion durchführen zu können.
Oder:
Wie wäre es denn mal in den Eigenschaften des Ordners unter Sicherheit dich erst als Besitzer und dann noch den Vollzugriff zu erteilen.
Dann läst er sich auch löschen, ohne z.B.die UAC abschalten zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
unterschef Nachtrag zu: „Ewiges Problem "....keine Berechtigung.."“
Optionen

Hallo Conqueror: Danke zuerst, aber eigentlich hatte ich mich in dieser Sache ziemlich geoutet: Notebook mit Win7 und Desktop mit Win XP, bin Besitzer und Admin, alles in Personalunion. Bin überall mit Vollzugriff eingetragen, trotzdem besteht das Problem. Natürlich habe ich gestern die Daten per Stick übertragen, aber das ist ja nicht der Sinn eines bestehenden Netzwerkes.
Im meinem Home-Netz (bin Journalist und sitze in der Runde von (je nach Anzahl der eingeschalteten...) bis zu 4 Rechnern, alles XP, nur das Note läuft mit WIN 7 zum Eingewöhnen. Da ich aber seit 1987 Schrauber bin, ist ein Netzwerk eigentlich kein Prob für mich, das Problem mit dem Win7-Notebook nervt mich aber.

Besten Gruß vom
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror unterschef „Ewiges Problem "....keine Berechtigung.."“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen