Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Empfindlichkeit von Windows7

Feueraus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerstmal "Guten Morgen"!
Ein neues Notebook mit Windows!
Es stört mich aber, das durch "das Stehenlassen" des Mauszeigers ein neues Fenster oder sonst was aufgeht. Ich gehöre mit meinen 60 jährchen noch zu der Generation, die selbst aktiv sein, und selbst entscheiden möchte welches Programm startet. Ein Klick mehr oder weniger stört mich nicht, hauptsache ich behalte die Kontrolle.
Wie kann ich diese Empfindlichkeit abstellen?
Mit der Antwort könnt ihr euch Zeit lassen, da ich erst wieder ab 19:00 Uhr hier am PC sitze.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Tschüssie1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Feueraus „Empfindlichkeit von Windows7“
Optionen

Hallo Feueraus,

Was genau ist mit "Stehenlassen" gemeint? D.h. die Maus wird nicht bewegt und keine Taste gedrückt, und wie von Geisterhand öffnet sich ein Programm oder (Explorer-?)-Fenster? Wenn so etwas geschieht - wo steht die Maus dann? Auf einem bestimmten Datei- oder Programmsymbol, oder kommt es auch vor, wenn die Maus irgendwo im Niemandsland auf dem Desktop steht?

Wenn es wirklich an der Maus liegt, wäre noch zu klären, ob es eine optische Maus ist - die reagieren mitunter etwas komisch. Wird ein Mauspad verwendet, wenn ja, mit welcher Beschaffenheit?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Falls es wirklich an der Maus liegen sollte...“
Optionen

Hallo Olaf19,
ich vermute mal, Feueraus meint diese Funktion, die bewirkt, das ein minimiertes Fenster sich automatisch vergrößert, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste zeige und dann auf das kleine Vorschaubild.
Wenn ich dann den Mauszeiger außerhalb des Vorschaubildes schiebe, minimiert sich das Fenster wieder automatisch.
http://img138.imageshack.us/img138/2987/vorschaul.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen