Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ehtray.exe

ullibaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich bekomme jetzt öfters eine Meldung: ehtray.exe - Kein Datenträger
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\ Device\Harddisk6\DR6 ein."

Was bedeutet das?



http://www.nickles.de/user/images/244673/ehtray.exe.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Ehtray.exe“
Optionen

Deaktivieren:
http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/24541-anleitung-ehtrayexe-und-co-in-vista-deaktivieren/

Dein Windows 7 dürfte aber ziemlich verhuntzt sein, die Datei aktiviert die Funktion von der Media Center Fernbedienung oder des Remote Keyboards am IR Anschluss ...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Deaktivieren:...“
Optionen

Hi,
Diese Meldung kam vorhin wieder. Mir ist aber aufgefallen, das die Meldung immer dann kommt, wenn das Media Center was runterlädt, zum Beispiel den EPG aktualisiert.
Nun hatte ich mir kürzlich erst eine neue TV-Karte eingebaut.
Und zwar die Hauppauge WinTV-Nova TD-500
Davor hatte ich den Hauppauge WinTV Nova TD DVB-T-Sick drauf gehabt. Kann es sein, das noch Reste von Treibern für diesen DVB-T-Stick auf meinem System sind?
Und wenn ja, wie finde und entferne ich die?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Hi, Diese Meldung kam vorhin wieder. Mir ist aber aufgefallen, das die Meldung...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Ehtray.exe“
Optionen

Bekomme noch immer diese Meldungen mit ehtray.exe
Gestern mal mit dem techn. Support von Hauppauge telefoniert, wegen dieser Meldung. Meine TV-Karte ist ja von Hauppauge und da war auch eine Fernbedienung dabei. So ein dünnes Kabel mit nem Stecker, den man dann in den Anschluss an der TV-Karte steckt. Hab ich ja auch gemacht. Die Fernbedienung klappt ja auch.
ehtray.exe ist ja auch eine Windows-Datei, hier vom Media-Center und die muss ja auch einen Sinn haben.
Zumindestens der Mitarbeiter von Hauppauge hatte noch nie was von dieser Datei gehöhrt und konnte mir auch nicht helfen! Ich solle mich direkt an Microsoft wenden, wegen diesem Problem. Das hatte er mir gestern am Telefon gesagt. Na toll.!! :-(
Und warum steht da immer in der Fehlermeldung: " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk ". Welcher Datenträger und welches Laufwerk? ist das wieder " microsoftisch "?
Ich habe dieses Problem auch mal in einem anderen Forum gepostet. Dort bekam ich heute den Tipp: " Hast du einen Cardreader in deinem PC und brauchst den nicht? wenn ja, dann mal im Bios deaktivieren!"
Also ich habe ein Kartenlesegerät im PC und das brauche ich auch. Und das war auch schon drin, bevor ich die TV-Karte eingebaut hatte.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Bekomme noch immer diese Meldungen mit ehtray.exe Gestern mal mit dem techn....“
Optionen

Dein Windows ist verhuntzt, glaubs oder halt nicht...

Und was macht man da?

bei Antwort benachrichtigen