Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Druckprobleme unter Win7

Micky / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nun, ob es hier das richtige Forum ist...keine Ahnung.
Egal, es geht um ein Problem das ich neuerdings habe.
Ich habe Windows7 64bit Ultimate
Für PDF nutze ich Foxit in der Version 4.2
Egal von wo aus ich etwas drucken möchte, geht es ohne Probleme. Ausser eben PDFs unter Foxit.
Wenn ich dort etwas ausdrucken möchte kommt die Fehlermeldung: Print driver host for 32bit applications funktioniert nicht mehr.
Ich hänge etwas in der Luft, zumal ich weiß, das ich das mal konnte.

Könntet Ihr mir evtl. hilfreich unter die Arme greifen? Was ist hier nicht in Ordnung?

Lieben Gruß

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Update:
Ich wollte jetzt den FoxIt mal deinstallieren und geht nicht!
Wasn das? Egal womit ich es deinstallieren will, er fällt in eine Schleife. Also, mit dem "uninstall" aus dem Foxit-Verzeichnis, dem Windowseigenen deinstallierer oder mittels CCleaner. Immer das gleiche: Sind sie sicher das sie deinstallieren wollen?
Ja und aus, es kommt immer wieder die abfrage ob ich sicher bin. Er hängt sich in der Schleife auf.
Ich könnte nun einfach löschen, damit wäre er aber nicht deinstalliert. Argl...ich war mal überzeugt von dem FoxIt...grummel, aber wie üblich liegt das Problem wohl eher vor dem PC

Edit: Ich hatte zwischendurch mal den EDoc Print Pro installiert, hilft aber auch nichts. Selbes Ergebnis: Alles geht, nur FoxIt druckt nicht mit der oben genannten Fehlermeldung.

Gruß
Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Micky „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Hallo Micky,

versuche es mal mit einer Neuinstallation des Readers...
ausserdem gibt es wohl auch eine 64 bit-Version.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Danke für die Antwort.
Leider ist das irgendwie nicht möglich. Siehe oben...ich kann den nicht deinstallieren...blödes Ding.
Ich habe jetzt erstmal aufgegeben...morgen ist ein neuer Tag.

Gruß
Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Micky „Danke für die Antwort. Leider ist das irgendwie nicht möglich. Siehe...“
Optionen
versuche es mal mit einer Neuinstallation des Readers...

Hier war wohl nicht die Installation des Readers gemeint, sondern eine Neu (Darüberinstallation, was für ein Wort) von Foxit.

Leider ist das irgendwie nicht möglich. Siehe oben...ich kann den nicht deinstallieren...blödes Ding.

Installiere den Foxit-Reader einfach noch mal ohne vorher zu deinstallieren. Dann sollte auch die Deinstallationsroutine wieder greifen.

Sollte das auch nicht gehen, hast Du wohl ein "verbogenes" System.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Moin,

es ist wie verhext. Auch ein "Drüberinstallieren hat keine Lösung gebracht. Ich fürchte nun langsam auch, das irgend etwas verbogen ist. Komisch, ich passe höllisch auf, das hier kein Schrott drauf ist oder irgendwas installiert ist, was nicht darf.

Nun, der Fehler ist schon merkwürdig. Ich habe hier ein Acer Aspire. Einmal XP und zusätzlich Windows 7.
Spweit funktioniert alles reibungslos. Wenn ich auf den selben nur einmal installierten FoxIt, aus XP zugreife (den Foxit habe ich unter Win 7 installiert) , gibt es keine Probleme. Sogar ein deinstallieren geht.
Greife ich unter Win7 darauf zu, geht soweit auch alles, nur eben drucken nicht.

Ich habe nun auch speziell nach FoxIt 64Bit version gesucht. Gibbet nicht, nicht unter der Version 4.2 vom Foxit.

Ich werde nun den Foxit unter XP deinstallieren und dann alle Reste aus der Reg in Win 7 entfernen. Mals ehen was passiert.

Kann mal jemand bestätigen, das der Foxit 4.2 unter Windows 7 läuft. Also ich vermute irgendwie ist das nen 32bit/64 bit Problem.
Irgendeiner, der Windows 7 64 Bit hat und mit Foxit drucken kann.

Gruß

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

So ich gebe auf. FoxIt läuft nicht in der Version 4.2 unter Windows 7 64 Bit. Das heißt, ich kann PDFs öffnen und lesen, aber eben nicht drucken.
Er läßt sich auch nicht deinstallieren.
Ich habe also Foxit gelöscht, die Reg gesäubert und alles. Er war restlos entfernt. Danach habe ich FoxIt flammneu installiert mit der frischen Version direkt von der HP.
Wieder kann ich den deinstallieren.
Keine Ahnung, ich gebe auf.

Also suchen wir einen anderen Reader, und nein, bloß nicht den Adobemist...grrrr

Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit.

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Micky „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Ich hatte auch die letzten Jahre den Foxit installiert und habe ihn überall empfohlen.

Allerdings hatte ich dann irgendwann das Problem, das er ausfüllbare Formulare nicht korrekt erkannte. Oder anders, mir ist dann endlich aufgefallen, das es nicht an den Formularen lag!

Naja, darauf hin bin ich vor einiger Zeit erst mal wieder notgedrungen auf Adobe umgestiegen. Die Geschwindigkeit ist nicht mehr das Problem, da meine ich ist er schneller geworden. Das ist natürlich auch vom System abhängig.

Sicherheit, da wird er mom. sehr angegriffen.

Aber wer sagt uns denn mit Sicherheit, das die kleinen sicherer sind???

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Micky „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Hallo Micky,

so sieht das Add In der 64 bit-Version aus...

http://s10.directupload.net/file/d/2307/zobsdlpv_jpg.htm

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Micky hac004 „Hallo Micky, so sieht das Add In der 64 bit-Version aus......“
Optionen

Hallo hac004,

hm, nun komme ich erst recht ins Grübeln. Dieses Add hat er mir nicht angezeigt...merkwürdig.

Ich habe den zwar jetzt mittels Revo Uninstaller Pro endlich entfernen können, aber vielleicht probiere ich nun doch nochmal aus....

...ich berichte

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Micky „Hallo hac004, hm, nun komme ich erst recht ins Grübeln. Dieses Add hat er mir...“
Optionen

Hallo Micky,

Wenn du den (installierten) Reader öffnest, musst du auf Hilfe/Aktualisierung... gehen, dann zeigt er nach kurzer Zeit die möglichen Updates.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Micky „Hallo hac004, hm, nun komme ich erst recht ins Grübeln. Dieses Add hat er mir...“
Optionen

Hallo Micky,

Also suchen wir einen anderen Reader

Meine Empfehlung: PDF-XChange Viewer (64-Bit)
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-64-Bit_44341656.html

sowie PDFCreator (zum Erstellen von PDF)
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Beides läuft bei mir unter Win7 x64 schnell, zuverlässig und ohne Probleme,

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Micky „Hallo hac004, hm, nun komme ich erst recht ins Grübeln. Dieses Add hat er mir...“
Optionen

.....ich berichte

na ja, nun wissen wir ja Bescheid...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Micky hac004 „... na ja, nun wissen wir ja Bescheid... hac004 “
Optionen

Moin,

nun mal langsam mit den alten Pferden. Ich wollte dem FoxIt nicht unrecht tun, daher etwas länger die Testphase und die Fehlersuche.

Also, FoxIt ist weg. Nach dem restlosen "von Hand" entfernen, mehrfaches suchen lassen in der REG und selbstverständlichem Neustart, habe ich dann FoxIt nochmal frisch installiert. Danach zunächst Deinen Tip mit den Updates gecheckt und tatsächlich, es gab besagtes Upfate. Aber leider habe ich mehrere Stunden warten müssen, aber FoxIt hats nicht geladen. Hm, naja...woran es auch immer lag. Irgendwann am nächsten Morgen war es dann doch da.
Also, schwups, PDF-File geladen und auf Druck....Nix...
Okay, anderes PDF-File. Nix zu machen. Selbiges wie im ersten Post beschrieben.
Oh Mann....Gegenprobe: XP hoch....selben FoxIT (der ja unter Win7 installiert wurde) gestartet, selbe PDF-Files...geht!
Dat kann alles nicht sein. Also mal eben schwups den LapTop von Schatz mißbracht. Platt gemacht. Nix weiter als Win7 und FoxIt. (Hallo, ja natürlich alle Treiber und so, aber an Software nichts weiter)
Nix....Druckproblem.

Also, ende im Gelände. Habe dann Deinen Tip benutzt und den XChange gesaugt.
Aber erstmal muss ja der FoxIt runter.
Keine Chance, die Deinstallationsroutine hängt sich wieder in einer Schleife auf. Er läßt sich ums Verrecken nicht deinstallieren. Also wieder von Hand.

Dann Xchange.....keine 2 Minuten und das Ding ist einsatzbereit.
PDF-File rein (die selben die unter FoxIt nicht wollten) und drucken. Kein Problem. Sofort ohne Zeitverzögerung.

Okay....und wie geht der wieder weg?
uninstall......und schwups, das Teil ist Restlos wieder weg. Respekt! So sauber machen das nicht viele Programme.

Also, das Teil installiert und jetzt ein bisschen getestet und angeschaut. Jo, kann viel, macht viel, ist schnell und ist nun mein Favorit für PDF. Die Tage schauen wir uns noch den Creator an und alles wird gut.

Schade nur, ich war vom FoxIt überzeugt.

Fazit: FoxIt ist so in der aktuellen Version für Win7 64 Bit nicht zu gebrauchen.
Habe einen ausführlichen Testbericht den Jungs zukommen lassen. Geantwortet haben sie schon, zumindest das meine Mail erhalten haben und sich das mal anschauen wollen. Warten wir mal ab.

Abschließend bedanke ich mich bei Euch für die Tips und Hilfestellung und besonders für den Tip mit dem Xcharger. Ich habe sogar den Eindruck, der ist schneller als FoxIt, was ich aber nicht beweisen kann und es als subjektiv abhacke (oder abhake? Blöde Grammatik).

In diesem Sinne

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Micky „Moin, nun mal langsam mit den alten Pferden. Ich wollte dem FoxIt nicht unrecht...“
Optionen

Hallo Micky,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Nur noch eine Frage nachträglich:
Hattest du eigentlich mal versucht den Reader im XP-Modos zu starten?
Dazu in der FoxitReader.exe/Eigenschaften/Kompatibilität/Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Service Pack 3)

Bei mir hatte es bei anderen Anwendungen schon weiter geholfen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Micky hac004 „Hallo Micky, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Nur noch eine...“
Optionen

Hallo hac,

die Funktion ist mir natürlich bekannt und habe die schon hin und wieder mal probiert. Hier allerdings habe ich das nicht versucht. Habe ich irgendwie nicht dran gedacht. Nun ists zu spät.

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Druckprobleme unter Win7“
Optionen

Hallo,

ich schon wieder.
Das gibt es doch nicht. Ich habe mein Problem mit Foxit gelöst indem ich ein anderes Programm nutze. Nun taucht der Mist schon wieder auf, jetzt allerdings mit OpenOffice.

Das kann doch nicht sein. Alle anderen Programme drucken einwandfrei, selbst NotePad mault nicht rum.
Xchange läuft sauber und schnell. Egal was ich nehme, es druckt.
Ich hatte ja schon meinen Drucker und dessen Treiber im Verdacht, aber auch hier der aktuellste Treiber. Irgendwie kann es ja nicht sein, da alle anderen drucken.

Mein System: Windows 7 Ultimate/64Bit
Drucker: HP bussines inkjet 2250 tn (Netzwerkdrucker)

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich habe den Kompatibilitätsmodus schon getestet, geht nicht. Ich bin am Ende, gerade OpenOffice. Wie kann das denn sein?

Bitte um hilfe, ich verzweifel noch.
Ich gehe ja davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt, nützt aber nix, wenn das Problem nicht mehr weiß wo es noch suchen soll.....

Danke Euch schonmal.

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen