Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Dreamscene in Windows 7 Icon Brobleme

muhaha999 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi liebe Nickles User habe mir Dreamscene für Windows 7 geholt und aktiviert danach hatt auch alles gecklap bis auf das die schrift von den icons nicht mehr mal ansazweiße zu enziffern ist sihe bild:
http://img829.imageshack.us/img829/7899/muhahal.png


Wie kann ich dies beheben?

hoffe auf schnelle antwort gruß MUHAHA

bei Antwort benachrichtigen
groggyman muhaha999 „Dreamscene in Windows 7 Icon Brobleme“
Optionen

Hallo
Dreamscene habe ich leider nicht aber da die Schrift trotz des kleinen Bildes noch zu erkennen ist, würde ich vermuten, das die Transparens zu stark eingestellt ist, notfalls die Farbe verändern um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Entweder in den Einstellungen suchen oder einen Klick auf das Ikon und dann im Ikonmenue die Änderung vornehmen. ??

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 muhaha999 „Dreamscene in Windows 7 Icon Brobleme“
Optionen

Hallo!

Um dieses Broblem zu lösen, musst Du Dich ein bißchen durch die Einstellungen klicken:

Startmenü > Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen (oben links) > Registerkarte "Erweitert" > Einstellungen bei "Leistung" > Haken setzen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

Nach einem Computer-Neustart müssten die Texte lesbar sein.
Eventuell musst Du vorher noch die Eigenschaften des Startmenüs ändern, damit Du die Optionen der Systemsteuerung als Liste angezeigt bekommst: Rechtsklick auf den Startbutton > Eigenschaften auswählen > Anpassen > "Als Menü anzeigen" markieren bei Systemsteuerung.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 muhaha999 „Dreamscene in Windows 7 Icon Brobleme“
Optionen

Bitte sehr, gern geschehen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
muhaha999 Nachtrag zu: „Dreamscene in Windows 7 Icon Brobleme“
Optionen

sry hat leider beides nicht funktoniert derr hacken war bereits gesetst.Hat jemand noch einen anderen einfall?



Gruß Muhaha

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken muhaha999 „sry hat leider beides nicht funktoniert derr hacken war bereits gesetst.Hat...“
Optionen

Hallo,

mache bitte einen Rechtsklick auf den Desktop, und klicke auf "Anpassen", in dem Fenster klickst du unten auf "Fensterfarbe".
Im nächsten Fenster machst du den Haken raus bei "Transparenz aktivieren".
Nach einem Rechnerneustart machst du dort den Haken wieder rein. Notfalls nochmal einen Neustart machen,
ist aber meistens nicht nötig.

Was passiert dann?

Falls nichts, dann klicke im letzten Fenster (mit dem Haken) auf "Erweiterte Darstellungeinstellungen".
Dort bist du dann in den Optionen der Schriften und Farben.
Schaue dort unter "Symbol" nach welche Schriftart eingestellt ist.
Merke dir diese, auch die Zahlen dort, und stelle mal testweise um auf Schriftart "Tahoma", und Schriftgrad auf "10".

Was passiert dann?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen