Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben

ullibaer / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe für viele Programme, die ich öfters brauche, Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.
Mit der Zeit sammelt sich da so einiges an und der Desktop wirkt überladen.
Jetzt hatte ich schon mal folgendes probiert, was aber nicht so gut war!
Ich hatte mir auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt und diesen dann z.B. Systemprogramme genannt und auch ein anderes Icon für diesen Ordner gewählt, z.B. das Icon für Computer.
In diesen neuen Ordner habe ich dann alle Desktopverknüpfungen wie Revo-Uninstaller, CC-Cleaner, CPU-Z, GPU-Z und ähnliche getan.
Doch dann hatte ich manchmal so ein komisches Symbol, gerade bei Revo passierte das sehr oft, ein kleines weißes Quadrat mit rot-blauen Punkten.
Jetzt suche ich ein Programm wo man seinen Desktop etwas aufräumen kann und die Verknüpfungen nacher auch noch klappen.
Ich stelle mir das so vor:
Einen Ordner für Systemprogramme, einen für Internetbrowser und Mailprogramm und Antivirensoftware, einen für Musikprogramme/bearbeitung, einen für Bildbearbeitung.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/desktop.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Da gibts diverse Lösungen und progs für.
Für mich auch eine der optisch schönsten ist diese hier:

http://www.chip.de/downloads/8start-Launcher_29591753.html

Anfangs etwas reinfuchsen und dann ist das top.
Als spielerei kann man auch div. Skins wählen. Einer simuliert ein iPhone. Recht übersichtlich.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Gerd6 „Da gibts diverse Lösungen und progs für. Für mich auch eine der optisch...“
Optionen
http://www.chip.de/downloads/8start-Launcher_29591753.html


War gerade bei chip.de
Hab mir das Tool auch runtergeladen, aber vom Bild her bei chip nicht so nach meinem Geschmack. Trotzdem danke.
Vielleicht gibt es ja noch was anderes.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ War gerade bei chip.de Hab mir das Tool auch runtergeladen, aber vom Bild her...“
Optionen

Hallo Ulli,

eine andere Idee:

Unter XP hatte ich auch viele Verknüpfungen auf dem Desktop.
Ich verlor aber schnell den Überblick, wenn z.B. beim Downloaden noch zusätzliche Dateien dort landeten, oder Ordner entpackt worden.
Später erstellte ich dann einen Ordner mit Unterordnern (z.B. Buero), und schob diesen zum oberen Rand des Desktops,
und es bildete sich eine zweite Leiste die sich bei Bedarf aufklappte.
Danach blendete ich die Symbole auf dem Desktop aus.

Das funktioniert unter Win 7 nicht mehr so.
Also eröffnete ich wieder einen Ordner mit Unterordnern, und verschob diesen einfach nach C:\...
Danach heftete ich den Ordner an die Taskleiste, wie hier beschrieben:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/ordner-an-taskbar.html

Dem Ordner kannst du dann ein Symbol deiner Wahl geben, und er ist durch einen einfachen Linksklick sofort zu öffnen.

Zusätzlich kannst du auch noch Elemente von Ordnern an die Taskleiste anheften, indem du auf die Taskleiste einen Rechtsklick machst,
im Menü über "Symbolleisten" auf "Neue Symbolleiste..." klickst, dir den passenden Ordner aussuchst, und schon erscheinen dort entsprechende Verknüpfungen deiner Wahl.
Mit einem Rechtsklick auf der Taskleiste in dem Bereich, kannst du dir aussuchen wie groß die Symbole sein sollen, oder aber ob mit oder ohne Beschriftung.

Auf den Desktop kommen bei mir nur noch Downloads, oder Dateien die ich gerade bearbeite. Der Desktop ist somit der "Arbeitstisch",
und Abends bis auf die Gadgets leer.

http://250kb.de/u/101107/j/1MpcugvaNXvC.jpg

Das so als Idee ohne Tool ;-)

Eine Alternative für eine zusätzliche Leiste wäre RocketDock.

Download direkt:
http://rocketdock.com/download

Sieht hübsch aus, ist mir persönlich aber zuviel Gezappel:
http://rocketdock.com/

http://www.chip.de/downloads/RocketDock_15891099.html


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Hallo Ulli, eine andere Idee: Unter XP hatte ich auch viele Verknüpfungen auf...“
Optionen
Sieht hübsch aus, ist mir persönlich aber zuviel Gezappel:

Das kannste aber einstellen, so daß es nicht mehr "zappelt" (lach.........
Hatte deinen Beitrag erst jetzt gelesen; können meinen daher auch löschen.


MfG Acader












bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „ Das kannste aber einstellen, so daß es nicht mehr zappelt lach......... Hatte...“
Optionen

Das Tool hatte ich unter XP mal installiert, aber ehrlich gesagt mich nicht weiter mit den Einstellungen befasst.
Kollegen von mir nutzen es auch, und sind zufrieden.
Unter Win 7 habe ich es auch deshalb noch nicht installiert, da es für 64-Bit keinen Support gibt (steht auch beim Hersteller).
Das funktioniert zwar, aber laut Internet kann es gelegentlich zu Problemen führen.

Ein weiterer Grund ist,
dass sich die eigene Taskleiste unter Win 7 generell anders verhält, als unter XP.
Wenn man z.B. mehrere Office- Dateien öffnet, dann werden diese in kleinen Ansichtsfenstern dargestellt, und belegen nicht mehr einzeln die Taskleiste.
Man hat also auch mehr Platz für Ordner, oder einzelne Verknüpfungen. Daher nutze ich eben die Art von Ordnern wie oben beschrieben.

Hatte deinen Beitrag erst jetzt gelesen;
Macht doch nix.

können meinen daher auch löschen.
Nö ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Ulli, eine andere Idee: Unter XP hatte ich auch viele Verknüpfungen auf...“
Optionen

Schönen Abend,

warum kann man nicht einfach "Rechtsklick" auf Desktop machen und neuen Ordner (meinetwegen Spiele oder Anwendungen) anlegen, dann die Desktop (in der Regel Verknüpfungen) Icon ausschneiden und dort einfügen?
dann öffne ich den Ordner und habe wieder die Icon mit der Verknüpfung, wenn es um Platz schaffen auf dem Desktop geht meine ich. Oder liege ich in meinem Gedankengang irgendwie falsch?

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Schönen Abend, warum kann man nicht einfach Rechtsklick auf Desktop machen und...“
Optionen

Hallo Manfred,
Ja so hab ich das ja auch bisher immer gemacht!!
Rechtsklick auf dem Desktop=>neuer Ordner=>Ordner umbenennen in z.B. Bildbearbeitung oder Systemprogramme. So weit so gut!
Ich habe aber dann, weil mir die Symbole von den Ordner nicht gefielen, andere Symbole ausgewählt.
Da aber Windows nicht besonders viele und schöne Icons mit sich bringt, habe ich die Symbole von dem Programm Windows Vista Icon Pack ST und Windows 7 Icon Pack genommen.
In der Regel klappte das ja auch, nur einige Programme wie Revo hatten damit Probleme. Und wie gesagt, es handelte sich um Desktopverknüpfungen, die ich dann in andere Ordner verschoben hatte.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend, warum kann man nicht einfach Rechtsklick auf Desktop machen und...“
Optionen

Hallo Manfred,

natürlich reicht es einfache Ordner auf dem Desktop zu erstellen, und dort Verknüpfungen deiner Wahl rein zu schieben.

In meinem Fall und auch Tipp, ging es darum den Desktop frei zu bekommen.
Keine Icons, keine Ordner, - nur Gadgets.

Da ich selbst den Desktop als Arbeitsplatz nutze, stören 50 Icons, und die hatte ich früher mit unzähligen Ordnern. ;-)
Office Dateien oder Bilder z.B., kopiere ich heute vorher auf den Desktop zur Bearbeitung.
Und da rede ich nicht von 2 Dateien ;-)
Die lasse ich auf dem Desktop liegen zur Weiterverarbeitung, oder auch als Erinnerung um zu wissen wo ich am nächsten Tag weitermachen muss.
Zwischenzeitlich werden davon immer Sicherungskopien gemacht.
Bin ich mit meiner Arbeit fertig, werden die entsprechenden Dateien in bestimmte Ordner, und auf verschiedene Partitionen kopiert, und abschließend auf dem Desktop gelöscht.

Daher nutze ich unter Win 7 die große und übersichtliche Taskleiste, für die Ordner mit den Verknüpfungen von Tools, oder oft gebrauchte Nachschlagewerke, wie z.B. PDF- Dateien.
Dazu packe ich oft genutzte Tools direkt in die Taskleiste, und weniger genutzte Tools in das Startmenü.

Ordner oder Verknüpfungen die man an die Taskleiste heftet, brauchen nur einen einfachen Linksklick zur Öffnung, wie im Startmenü.
Alle anderen Ordner (auch auf dem Desktop) einen Doppelklick.
Selbst wenn man mehrere geöffnete Fenster auf dem Desktop liegen hat,
lassen sich Tools oder Dateien (ohne den Desktop anzurühren) gesondert leicht öffnen.

Ich finde es übrigens ätzend zu beobachten, wie einige PC- Liebhaber ihren Desktop vollschießen mit Icons,
und mit der Maus wild rumrühren um das passende Icon zu treffen, oder nach einer gewissen Zeit nicht mehr wissen welches Icon eigentlich wofür ist, eben weil die Übersicht verloren ging.
Ob dort ein Hintergrundbild vorhanden ist, oder auf dem Grill des Nachbarn eine Bratwurst platzt,
beides ist egal.
Hier Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen ;-)

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er für sich Möglichkeiten schafft,
um einfach und übersichtlich mit dem PC zu arbeiten.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, natürlich reicht es einfache Ordner auf dem Desktop zu...“
Optionen

Schönen Abend Jörg,

puh, habe mir gerade mal gründlich Deine : 05.11.2010, 23:42 von Beschreibung (die verlinkte) angesehen, ist ja schon fast eine wissenschaftliche Arbeit die man da leisten muß bevor man solche Icon Ordner erstellt hat. Das ist doch eher für Leute die so mit dem PC arbeiten fast im Schlaf machen und nicht jeden "Zug" erst überlegen müssen (wie ich z.B. ;-)).
Obwohl schön sieht es ja aus ;-), Dein Desktop meine ich.
Da wäre es wirklich schön wenn man den Werdegang visuell beobachten und nachvollziehen könnte ;-).
Aber es ist ja nicht "lebenswichtig", jedoch eine gelungene Schönheits-OP ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend Jörg, puh, habe mir gerade mal gründlich Deine von Beschreibung...“
Optionen

Hallo Manfred,

viele Jahre nutzte ich (auch schon bei älteren Betriebssystemen) die möglichst sterile und einfache Optik auf dem Desktop,
eben weil zwischen den Rechenleistungen von damals und heute Welten lagen.
Da wurde z.B der Mausschatten, Fensterschatten, das Hintergrundbild, und vieles vieles mehr, abgeschaltet.

Heute merkt man die "Belastungen" nicht, oder nur unwesentlich.
Also kann man die optischen Spielereien auch nutzen, ist natürlich Geschmackssache.

Man kann auch in einer Wohnung ohne Tapeten leben, das hindert den Alltag nicht wirklich.
Aber mit ihnen ist es schöner...;-)

Probiere es doch mal mit einem kopierten Ordner nach der Beschreibung im Link aus.
Einmal gemacht, wirst du feststellen es ist einfacher als man denkt. Löschen, kannst du es immer noch.

Bei meinem anderen Rechner ist übrigens die Taskleiste voll mit diesen Ordnern.
Die kann man auch beliebig erstellen, mit der Zeit hast du die paar Einstellungen im Kopf.
Auf einem Erklärungsbild dort, wird übrigens auch gezeigt wo man zusätzliche Icon- Symbole findet,
um den Ordnern ein unterschiedliches Aussehen zu verpassen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, viele Jahre nutzte ich auch schon bei älteren Betriebssystemen...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich bin da nach dem unteren Hinweis (Beschreibung) gegangen "So geht's für beliebige Ordner:
(vereinfachte Version, geändert Juni 2010).", da ich den IE ja fast nie nutze. Da ist es jedoch in sehr vielen Schritten nur machbar, scheint ohne lesen schlecht machbar zu sein. Werde es mir dann mal ausdrucken, denn eine Wohnung ohne Tapeten l ist ja nichts für meine Generation ;-). Hatte ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt so einen Icon-Ordner zu erstellen. Habe bisher einfach nr "Ordner" auf den Desktop gelegt und die Verknüpfungen dort eingefügt (nach Ausschneiden), diese Ordner aber nach Spiele und Anwendungen benannt. Natürlich muß man dann schon gezielt den Ordner nach Beschriftung suchen um dann zu der Verknüpfung zu gelangen, bei Icon ist das wohl schon optisch leichter zu finden.
Werde mir dann die Beschreibung mal drucken ;-).

Schönen Abend wünsche ich Dir und Danke für die Antwort.(ist ja nicht mein Thread, hab mich einfach rein gehängt)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Schönen Abend, warum kann man nicht einfach Rechtsklick auf Desktop machen und...“
Optionen
warum kann man nicht einfach "Rechtsklick" auf Desktop machen und neuen Ordner (meinetwegen Spiele oder Anwendungen) anlegen, dann die Desktop (in der Regel Verknüpfungen) Icon ausschneiden und dort einfügen?

Hallo Manfred,
Du hast also die Desktopverknüpfungen ausgeschnitten und in den neuen Ordner eingefügt?
Ich hab es per Drag and Drop gemacht. Also die Verknüpfung mit der linken Maustaste in den neuen Ordner gezogen ( in Ordner verschieben )
Hab ich einen Denkfehler?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „ Hallo Manfred, Du hast also die Desktopverknüpfungen ausgeschnitten und in den...“
Optionen

Nabend Ulli,

ob Du einen Denkfehler hast kann ich nicht beurteilen, glaube nicht, man kann wohl beide Varianten nehmen. Wobei mir das mit "ausschneiden" einfacher erschien, für mich, da hat wohl jeder seine eigenen speziellen Fähigkeiten entwickelt ;-). Aber ich bin kein großer Könner mit dem PC und wähle immer möglichst einfache und plausible Sachen ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Mahlzeit Ulli,

ich nutze seit längerem die "Gizmo Toolbar" und bin damit sehr zufrieden! Auf meinem Desktop gibt es keine Ordner oder Verknüpfungen mehr, selbst den Papierkorb habe ich entfernt....

http://www.zdnet.de/windows_erweiterungen_gizmo_toolbar_download-39002345-5296-1.htm

Gruß, Sascha

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Hallo Ulli,

ich bin immer noch ein Anhänger der von XP bekannten "Quick Launch" Symbolleiste. Darin erstelle ich mir verschiedene Ordner, z.B. Internet, Office, Multi-Media, Tools, Audio-Video .. etc. Diese Ordner können mit einfachem Linksklick geöffnet werden.

Auf dem Desktop befinden sich nur ein paar (für mich) wichtige Ordner und Verknüpfungen.

So sieht der Desktop aus:
http://www.IMG-Teufel.de/img_Unbenannt60a2c6bfJPG.jpg.html

Und so z.B. der geöffnete Ordner "Netzwerk / Internet":
http://www.IMG-Teufel.de/img_Unbenannt2578bcb0fJPG.jpg.html

Aber natürlich macht das ein jeder nach seinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Hallo Ulli, ich bin immer noch ein Anhänger der von XP bekannten Quick Launch...“
Optionen

Hallo Michael,

Sind das 2 Biulder von deinem PC? sieht gut aus, könnte mir gefallen. Mit welchem Tool?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „Hallo Michael, Sind das 2 Biulder von deinem PC? sieht gut aus, könnte mir...“
Optionen

Hallo Ulli,

Ja, so sieht mein Desktop aus. Das ist kein Tool sondern Windows-eigene "Bordmittel". Die sog. Schnellstartleiste (oder Quick Launch). Das ist ein Ordner, Pfad siehe Titelzeile des folgenden Bildes, in dem Du wiederum Unterordner erstellen kannst, die in der Taskleiste links angezeigt werden, wenn Du in der Taskleiste mit Rechtsklick -> Symbolleisten die Symbolleiste "Quick Launch" aktivierst.

http://www.IMG-Teufel.de/img_Unbenannt4fb6e843JPG.jpg.html

Etwas Ähnliches macht auch Jüki, nur plaziert er seine Unterordner für die Anwendungen am Desktop, was einen Dopppelklick erfordert, während in der Schnellstartleiste ein einfacher Klick genügt. So hat eben jeder seine eigene Methode. Ich mag meinen Desktop eher "puristisch" und "aufgeräumt".

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Acader ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Hallo,

bin zwar ein Linuxer, aber für dein OS von M$ kannste RocketDoc verwenden.

Den Download gibt es hier

Habe dieses Tool was man ähnlich aber auch selber bauen kann schon bei einigen Windows Rechnern installiert und die Anwender waren damit zufrieden.


Viel Erfolg Acader


Nachtrag:

Habe gerade gesehen da war schon einer schneller mit dieser Info !









bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Es gibt viele Möglichkeiten, Programme unterzubringen.

1. Desktop
2. Startmenü (das ist das linke Feld, wenn man Start öffnet.
3. Schnellstartleiste
4. Start >> Programme (und hier mir Ordnern arbeiten)

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Ich erledige das mit den Start- Icons seit Jahren -schon unter XP- so, das ich die Start- Icons in Ordnern sammle.
Hier mein gegenwärtiger Desktop (Win7 x64):

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/meindesktop.jpg

Dr Ordner ""Anwendungen" ist geöffnet.
Daherinnen können sich weitere Unterordner befinden - wenn nötig.
Hier zum Beispiel "Nero":

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/meindesktop1.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Ich erledige das mit den Start- Icons seit Jahren -schon unter XP- so, das ich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Und unter Linux sieht das so aus:...“
Optionen

Ich wundere mich darüber, dass du so ein Posting hier in einem Windows-Thread veröffentlichen darfst/durftest. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich haargenau das gleiche Posting hier reingesetzt hätte, was ich da für einen Aufstand ausgelöst hätte.

Da wäre dem Jüki wahrscheinlich zuerst die Kinnlade heruntergefallen und anschließend hätte er irgendwas von "fanatischer Linux-User", von "missionieren" oder sonstwelchen Unsinn geschwafelt.

Wie gesagt: Ich wundere mich nur, dass dein Posting hier bei den "bekannten" oder "bekennenden" Windows-Missionaren keine solche Reaktion ausgelöst hat.... :-)

Sorry, aber das musste einfach raus!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ich wundere mich darüber, dass du so ein Posting hier in einem Windows-Thread...“
Optionen

Tja, das ist eben der "wönzige" Unterschied -
Der eine liefert einen sachlichen, netten Beitrag in einem sachlichen, netten Thread, zeigt, wie es bei ihm aussieht - und der andere ist ausschließlich auf Konfrontation aus.
Wie eben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Tja, das ist eben der wönzige Unterschied - Der eine liefert einen sachlichen,...“
Optionen

Ach, wenn ich - wie ich oben schrieb - haargenau das gleiche Posting hier reingesetzt hätte, dann wäre das unsachlich gewesen, nur weil von mir gewesen wäre?

Ich glaube, du weißt manchmal gar nicht, was für einen Unsinn du schreibst.

EOD
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ach, wenn ich - wie ich oben schrieb - haargenau das gleiche Posting hier...“
Optionen
EOD
Hoffentlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Ach, wenn ich - wie ich oben schrieb - haargenau das gleiche Posting hier...“
Optionen

Nabend schön,

wobei beide Threads (Arcader und Heinz) nicht wirklich hilfreich oder beitragend zu der Fragestellung sind.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Ich wundere mich darüber, dass du so ein Posting hier in einem Windows-Thread...“
Optionen
Ich wundere mich darüber, dass du so ein Posting hier in einem Windows-Thread veröffentlichen darfst/durftest.

Warum nicht ?
Dabei hatte ich keinerlei Hintergedanken und wollte nur mal zeigen wie ein Desktop-Design bei Linux aussehen kann.
Viele Windows User wissen darüber eher sehr wenig.
Warum sollte man seine Anordnungen auf dem Destop nicht öffentlich zur Schau stellen.
Vielleicht sollte man auf dem Windows Brett mal einen neuen Thread aufmachen mit Thema: "Zeigt her euere Desktop's" oder so ähnlich.
Würde für viele User eine Anregung sein um zu sehen was diese dann bei sich noch verbessern können.

@ma_neva

........nicht wirklich hilfreich oder beitragend zu der Fragestellung sind

Besser lesen bitte.
Weiter oben nannte ich RocketDoc wenngleich knoeppken da schon schneller war, was ich erst später bemerkte.
Es gibt auch unter Windows viele Möglichkeiten um Ordnung auf dem Desktop zu bringen.
Früher unter WindowsXP nutzte ich die Freeware "Icobar" und "ButtonBar" womit man seine Programme und Anwendungen ebenfalls gut ordnen konnte.



MfG Acader







bei Antwort benachrichtigen
|dukat| ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Ich verwende Symbolleisten, welche ich dann an den oberen, linken oder rechten Rand verschiebe.

Mit rechter Maustaste auf die Taskleiste klicken, 'Symbolleisten' auswählen, 'Neue Symbolleiste' anklicken. Es erscheint dann ein Menü mit dem sich der Order auswählen lässt, dessen Links dann angezeigt werden, oder in den man dann seine Links verschieben kannst.

Die neu Symbolleiste erscheint dann in der Taskleiste und kann mit Drag&Drop auf den Desktop oder an den Desktoprand verschoben werden.

Klickt man die neue Symbolleiste zusätzlich an, gibt es weitere Optionen, so lässt sich die Taskleiste verstecken, so dass sie nur dann erscheint, wenn man den Mauszeiger an den Rand bewegt.

Sieht bei mir dann so aus:
(Linke und obere Auto-hide-Taskleiste)



Uploaded with ImageShack.us

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

So sieht meiner aus, drei Ordner reichen mir für die Ordnung :-))

http://home.arcor.de/yannicklucas/Desktop.jpg

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ralf41 „So sieht meiner aus, drei Ordner reichen mir für die Ordnung :-...“
Optionen

Nabend,

sag mal was hast Du den noch in der Taskleiste (links) alles fürProgramme? Ich hab da nur den FF, IE, Start und Defender drin. Das mit "€" Button ist mir gänzlich unbekannt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Ma_neva „Nabend, sag mal was hast Du den noch in der Taskleiste links alles...“
Optionen

Hallo Manfred,

von links nach rechts kommen folgende Icons,

Freecommander, Windows Explorer, Taschenrechner, MS Expression Web 3, Word, Excel, Homebanking (das Eurozeichen),
Thunderbird, Firedox.

Das sind für mich die wichtigsten Programme für den täglichen Gebrauch.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ralf41 „Hallo Manfred, von links nach rechts kommen folgende Icons, Freecommander,...“
Optionen

Nabend schön,

ich danke Dir für die Auskunft. Das mit € und Bank hatte ich vermutet ;-), den Taschenrechner habe ich im Mauspad, na ja Word als Verknüpfung auf dem Desktop. Mit Freecommander, Firedox und MS Expression habe ich keine Ahnung was das für Programme sind, also werde ich sie nicht benötigen ;-). Thunderbird kenne ich zwar, jedoch nutze ich es nicht oder habe es auch nicht eingerichtet.
War reine Neugier, hoffentlich kam es Dir nicht zu persönlich vor, meine Frage.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 ullibaer „Desktopverknüpfungen in Ordner verschieben“
Optionen

Kein Problem Manfred, wäre es zu persönlich gewesen hätte ich es dir freundlich gesagt :-))

Sorry, sollte Firefox natürlich heißen. (Browser)
Freecomander ist ein besserer Windows Explorer mit zwei Fenstern zwischen denen sich z.B. Dateien hin und herschieben lassen und vieles mehr.
MS Expression zum erstellen von Websites, Ebay Angeboten etc., Thunderbird für e-mail.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ralf41 „Kein Problem Manfred, wäre es zu persönlich gewesen hätte ich es dir...“
Optionen

Hallo,

danke Dir meine Erhellung ;-), MS Expression zum erstellen von Websites, Ebay na da habe ich weiter nix mit zu tun, ab und an ein neuen Handstock von ebay kaufen ;-), weiter mache ich da auch nix.
Aber nun bin ich wenigstens im Bilde ;-), bitte nicht verwechseln mit "Bild" ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen