Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Desktop Fenster Manager in Windows 7 64 Bit

trigger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ein Nachbar hat Windows 7 64 Bit und er wollte nach langer Zeit wieder mal das Spiel Pharao/Kleopatra auch unter Windows 7 zum Laufen bringen.
Und es hat auch weitgehend geklappt.
Wir haben das Programm ( inklusive Add on ) installiert und auch alles Patches installiert inkusive mehrfachen Rebooten des Systems und Aktivieren des Kompatibilitätsmodus.
Nur ein Problem haben wir jetzt noch. Ab und zu hängt sich der Task auf und es erscheint:
'Keine Rückmeldung.. '.
Nach Beenden des Tasks über den Task Manger und Neustart des Programms funktioniert wieder alles für einige Zeit bis das Problem irgendwann wieder neu aufftritt und die Prozedur wiederholt werden muss.
Der Zeitpunkt ist nicht vorhersehbar.
Es kann direkt zu Beginn sein oder erst nach einer Stunde etc,
Genau zu dem Zeitpunkt wird der letzte Teil der Aktuellen Klangausgabe (einige Sekunden) immer wieder ausfgeführt.Das ist dann der erste Hinweis darauf dass das Problem wieder aufgetreten ist.
Ich habe schon alle Soundeinstellungen auf Standart etc. eingestellt. Hat aber leider nichts gebracht.
Auch habe ich die Grafikeinstellungen schon mehfach verändert.Leider auch
ohne Erfolg.
Im Eventlog sehe ich immer die beiden folgdenden Hinweise:
--------
Ein Prozess (Pharaoh) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt. Ergeignis ID: 9010
und :
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.Ereignis ID:9013.
-------
Grafiktreiber,Soundtreiber und BIOS etc. sind alle auf den aktuellen Stand.
Kann hier noch was an Windows eingestellt werden ?

Grüß, Trigger


bei Antwort benachrichtigen