Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?

Maximilian / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe oft die Situation, das ich im wohnzimmer sitze und von da aus gerne mit meinem laptop itunes steuern würde und andere funktionen. Habe dafür jetzt für mich den remotedesktop entdeckt- feine sache. Nur finde ich es umständlich jedes mal immer hin und her zu rennen um den key zu übertragen und die tastatur freizugeben. Gibt es auch eine dauerhafte verbindung?

Oder habt ihr eine andere Idee?

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Maximilian „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Moin's,
schau dir mal Teamviewer an...http://www.teamviewer.de

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Maximilian „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Ich hab da noch so eine idee:
Bluetooth und Handys sind im heutigen Zeitalter doch sehr verbreitet :-)
Mit einigen Handys können PC's per remote desktop steuern. Ob das bei dir geht währe auszuprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Nachtrag zu: „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Hallo

Vielen guck ich mir mal an. @chrissi kannst du da mal mehr ins detail gehen. das das generell möglich ist, ist mir klar.Nur wie mache ich das?

Gruß Maximilian

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Maximilian „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Ich habe das bisher nur einmal mit meinem sonny ericsson k850i ausprobiert und von daher keine große erfahrung. Das handy bestitzt dazu von haus aus ein programm zur remote desktop steuerung.

Poste doch mal dein BS und dein Handy dann kann man fieleicht abklären ob das möglich ist. Wenns das Handy/BS es nicht von haus aus unterstützen gibt es fielleicht extra proggramme dafür...
das wahre alles recherche sache

bei Antwort benachrichtigen
jueki Maximilian „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Ich mache -wenn ich die Zustimmung des anderen PCs nicht benötige- diese Fernsteuerung mit "NetMonitor for Employes". Tadelloses arbeiten.
Benötige ich die Zustimmung, dann ist TeamViewer sehr geeignet.
ist aber keine Freeware.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich mache -wenn ich die Zustimmung des anderen PCs nicht benötige- diese...“
Optionen
Mein Posting von 18:53 ist fehlerhaft, kann es leider nicht mehr korrigieren.
Hier richtig:

Ich mache -wenn ich die Zustimmung des anderen PCs nicht benötige- diese Fernsteuerung mit "NetMonitor for Employes". Tadelloses arbeiten. Ist aber keine Freeware.

Benötige ich die Zustimmung, dann ist TeamViewer sehr geeignet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jueki „Ich mache -wenn ich die Zustimmung des anderen PCs nicht benötige- diese...“
Optionen

Moin Jürgen,

Teamviewer ist für private Nutzung kostenlos.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Maximilian „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Ich benutze auch TeamViewer und ist für den privaten Gebrauch "Freeware", oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ralf41 „Ich benutze auch TeamViewer und ist für den privaten Gebrauch Freeware , oder...“
Optionen

Ich bitte um Entschuldigung - ich habe da einen Satz fehlerhaft eingefügt.
Hab es korrigiert.
NetMonitor for Employes = Kostet Keld
Team Viewer = Freeware.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 jueki „Ich bitte um Entschuldigung - ich habe da einen Satz fehlerhaft eingefügt. Hab...“
Optionen

Danke Jürgen für die Antwort, kommt jetzt doch keine Rechnung. :-))

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich bitte um Entschuldigung - ich habe da einen Satz fehlerhaft eingefügt. Hab...“
Optionen
Kostet Keld
Hm. danke für den Hinweis!
Man sollte eben wirklich nicht mehr als 3 Dinge auf einmal tun.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Nachtrag zu: „Dauerhafte Remotedesktopverbindung möglich?“
Optionen

Hey Leute

Vielen Dank. Teamviewer ist genial und genau das was ich gesucht habe!!! Und dazu noch kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen