Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Datensicherung bei Windows 7

Siemon1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Grund eures Tips, meine Daten mit Acronis true image zu sichern, konnte ich meinen Pc (XP) wieder booten!!! Habe mir trotzdem einen neuen Pc mit W7-Betriebssystem zugelegt und die wichtigsten Daten überspielt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich in gleicher Weise mit dem neuen Pc verfahre, d.h. mit acronis ein image auf externer Platte erstelle, oder ob ich die in Windows 7 empfohlenen Sicherungsmöglichkeiten aus der Systemsteuerung verwende.
Welche Variante ist die bessere/einfachere?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Siemon1 „Datensicherung bei Windows 7“
Optionen

Besser ist sicher die Imageerstellung via True Image, würde ich sagen.
Am besten umgehend erstellen, nachdem Du das System soweit fertig hast das alles drauf ist und sauber konfiguriert ist, dann gleich Image erstellen, dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Siemon1 „Datensicherung bei Windows 7“
Optionen

Hi,

dieses Thema haben wir hier schon einmal, vor einigen Monaten, diskutiert.
Die Sicherung (Image) mit Acronis ist, insbesondere wenn man das Programm schon hat, der Windows-Sicherung vorzuziehen.
Acronis ist schneller und man kann die Acronis-Wiederherstellung von der originalen, oder selbst gebrannten, CD starten ohne Windows selber zu bemühen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_238890 „Hi, dieses Thema haben wir hier schon einmal, vor einigen Monaten, diskutiert....“
Optionen

Ja, hatterchen45, man kann es nicht oft genug wiederholen...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen