Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Belinea b.book 4 Sondertasten funktionieren nicht mehr

Amoke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf mein ca. 2 Jahre altes Belinea b.book4 Windows 7 aufgespielt.Seitdem funktionieren die Tasten für Helligkeit, Ton,WLAN etc. nicht mehr .Auf der Treiberseite von Belinea gibt es nur Vista und XP-Treiber.Habe ich probiert, funzt aber nicht.
Kann mir jemand eine Internetseite sagen, wo ich mir diesen Treiber runterladen kann. Habe selber schon gesucht, finde aber nichts.
Vielen Dank im voraus

Amoke

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Amoke „Belinea b.book 4 Sondertasten funktionieren nicht mehr“
Optionen

Das Spiel hatte ich bei meinem Toshiba auch. Ich denke, Du meinst einen Treiber, der die Sondertasten ansteurt und bei dem evtl. eine Leiste, oder ein OSD auftaucht. Oder?

Wenn Belinea selber keine Treiber dafür anbietet, sieht die Sache schlecht aus. Frag mal beim Hersteller selber an, ob Treiber für Windows 7 entwickelt worden sind, oder geplant sind.

Häufig bekommt man von denen einen Link zugeschickt, über den man dann aktuelle Treiber und Software bekommen kann.

Du musst schon sehr viel Glück haben, wenn jemand selber einen Treiber geschrieben und als Alternative ins Netz gestellt hat.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Amoke Nachtrag zu: „Belinea b.book 4 Sondertasten funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hallo,
also ich muß eine Taste drücken, die Fn heißt und gleichzeitig eine der Tasten für Ton Helligkeit oder WLAN.Diese Tasten sind alle blau beschriftet.
Im Mobilitätscenter von Windows 7 kann ich zwar die Lautstärke regeln, aber das war`s dann auch schon

Gruß Amoke

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Amoke „Belinea b.book 4 Sondertasten funktionieren nicht mehr“
Optionen

Ja, das dachte ich mir schon, die typischen Fn-Tasten bei Notebooks.Das sind Funktionen, die im Treiberpaket enthalten sind. Also beim Hersteller!

Eine Software, die auf allen Notebooks diese Funktionen aktiviert, ist mir bis dato nicht bekannt.

Vielleicht gibt es ein baugleiches Model und dafür Windows 7 Treiber.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen