Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Beim öffnen des DVD Laufwerks, Laufwerk im Arbeitsplatz weg

Hewal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

bin gerade an einem Notebook und ärgere mich über ein seltsames Phänomen. Wenn man das DVD Laufwerk öffnet um eine CD/DVD einzulegen, verschwindet das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz. Erst nach Neustart des Rechners ist dann die eingelegte CD/DVD abspielbar bzw. verwendbar. Wenn man dann das Laufwerk wieder öffnet um die CD rauszunehmen, hat man wieder das Problem, dass das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwindet.

Betriebssystem Win 7 Home Premium 32Bit. Notebook ist ein Acer Aspire 5810T

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hewal „Beim öffnen des DVD Laufwerks, Laufwerk im Arbeitsplatz weg“
Optionen

Ich würde mal ein Biosreset machen.

Batterie raus und die Kontakte der Batteriefassung kurzschließen.

Dann musst du aber eventuell das Bios wieder neu konfigurieren....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hewal „Beim öffnen des DVD Laufwerks, Laufwerk im Arbeitsplatz weg“
Optionen

Laufwerke bei NB's werden elektrisch entriegelt. Ich kann mir vorstellen das der kurzzeitige hohe Energieverbrauch
die Laufwerkselektronic stört und das LW ausfällt. Damit währe es kaputt. Andererseits würde ich das Laufwerk mal
ausbauen, die Kontakte prüfen und wieder einbauen. Nur so dahingedacht. Gruß und guten Abend Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „Beim öffnen des DVD Laufwerks, Laufwerk im Arbeitsplatz weg“
Optionen

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon befürchtet, dass es sich wohl um ein Hardwareproblem handeln wird.

Also Garantiefall. Notebook ist erst 4 Monate alt.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen