Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7-Doku warnt vor möglilchen Kompatibilitätsproblemen!

kds / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

So wie es ausschaut, sind etwaige Kompatibilitätsprobleme wohl doch nicht nur auf das Beta-Stadium von Windows 7 zurückzuführen.

Mit der hin und wieder getätigten Aussage von Usern und/oder diversen Fachjournalien, "Was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows7", sollte man vielleicht doch etwas zurückhaltender sein.

kds :-)

http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/187546/windows_7_doku_warnt_vor_moeglichen_kompatibilitaets_problemen/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror kds „Windows7-Doku warnt vor möglilchen Kompatibilitätsproblemen!“
Optionen

Dies ist sowieso klar dass man solche Sprüche "Was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows7" hinterfragen sollte, sowieso bei einem Alphasystem im Entwicklungsstadium.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW kds „Windows7-Doku warnt vor möglilchen Kompatibilitätsproblemen!“
Optionen

Wenn Microsoft ein komplett neues Betriebsystem programmieren würde, dann würde es erstmal überhaupt keine Programme geben, die mit dem neuen Windows laufen.
Und deshalb macht Microsoft nur kosmetische Veränderungen am System.
Ich wünsche mir zum Beispiel ein gutes Paketverwaltungssystem wie APT von Debian. Und dieses Konzept mit den dlls möchte ich auch nicht haben.
Ich habe einen HP Fotoscanner der mit Windows 2000 läuft. Deshalb brauche ich kein Windows Vista oder Windows 7.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski kds „Windows7-Doku warnt vor möglilchen Kompatibilitätsproblemen!“
Optionen

Will sagen, ein Fachjournal das solche Aussagen macht wie
"Was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows7"
ist in meinen Augen kein Fachjournal.
Ich meine wie gut das klappt, haben wir ja bei XP und Vista schon gesehen...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cscherwinski „Will sagen, ein Fachjournal das solche Aussagen macht wie Was auf Vista läuft,...“
Optionen
Ich meine wie gut das klappt, haben wir ja bei XP und Vista schon gesehen...
Zwischen XP und Vista hat sich aber auch massiv was am System verändert. Von Vista zu Windows7 wird es kaum solche extremen Veränderungen geben. Und mit sauber implementierten Anwendungen (z.B. Verzicht auf hart codierte Pfade) gibt/gab es i.A. (ausgenommen vielleicht sehr Systemnahe Programme) auch keine Probleme beim Wechsel von XP zu Vista...
bei Antwort benachrichtigen