Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 32=64

jueki / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe soeben einen Test gemacht.
Ich installierte ein Windows 7 Ultimate 64bit und setzte meinen 32bit- Ultimate- Key ein.
Als Erstes habe ich ganz bewußt einen Wert falsch eingegeben - der Key wurde abgelehnt.
Nach der Korrektur wurde er akzeptiert und die Installation fertig gestellt.
Aktivierung verlief problemlos. Beim abschließenden Update wurden sowohl die Sicherheits- Updates, als auch die Optionalen angeboten.
Es scheint also, das nur zwischen der Stufe, also Home..xxx...Ultimate ein Unterschied relevant ist - zwischen 32bit und 64bit nicht.
Fand ich interessant - deshalb teile ich es hier mal mit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Windows7 32=64“
Optionen

Alter Hut.
War bei Vista auch schon so, also wieso sollte es bei 7 anders sein?
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Windows7 32=64“
Optionen

Jüki,
du kannst seit Vista mit dem gleichen Key 32-oder 64bit aktivieren....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Jüki, du kannst seit Vista mit dem gleichen Key 32-oder 64bit aktivieren.......“
Optionen

Da ich mich mit Vista nach dem ersten kennenlernen nicht weiter beschäftigt habe, wußte ich das nur aus Threads.
Das es bei Win7 zwangsläufig das Gleiche zu sein hat, war mir hingegen unbekannt.
Deshalb meine Information: Es ist das Gleiche.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster jueki „Da ich mich mit Vista nach dem ersten kennenlernen nicht weiter beschäftigt...“
Optionen

Scheint irgendwie logisch, da m.W. bei Neukauf der Vollversionen sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version verschickt wird.Oder ist dann für jede DVD eine eigene SN dabei? Müsste doch oder?
Nix versteh. :-(

Luttyy Hilfe??

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SoulMaster „Scheint irgendwie logisch, da m.W. bei Neukauf der Vollversionen sowohl die 32...“
Optionen

Bei diesen absoluten Vollversionen werden ja beide Versionen verschickt!

Jetzt kannst du dir aussuchen, ob du 32-oder 64bit installierst. Der Key passt für beide Versionen, darfst natürlich aber nur eine installieren...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Bei diesen absoluten Vollversionen werden ja beide Versionen verschickt! Jetzt...“
Optionen

Sorry - aber ich habe eine Ultimate (sollte die Vollste von allen sein) - aber ich wurde nicht gefragt.
Nicht einmal nachdem ich die "ei.cfg" gelöscht hatte, wurde ich nach 32 oder 64 bit gefragt.
Nur nach der Version, die ich installieren will.
Als ich eine 64bit. Version installieren wollte, mußte ich mir die DVD anderweitig besorgen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Sorry - aber ich habe eine Ultimate sollte die Vollste von allen sein - aber ich...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Was denn, du hast über 300 Euro bezahlt?...“
Optionen

Nö, darfst mich "Hungerleider" schimpfen, nur 156 Eurönchen...
Aha, das ist also die noch vollere Vollversion.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster luttyy „Bei diesen absoluten Vollversionen werden ja beide Versionen verschickt! Jetzt...“
Optionen

Danke alles klar, so ungefähr hatte ich mir das schon gedacht.
Wenn ich seven teste dann nur mit der SB Version von Pro


Gruß SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Jüki, du kannst seit Vista mit dem gleichen Key 32-oder 64bit aktivieren.......“
Optionen

luttyy,

seit gestern habe ich ein Sony Notebook mit vorinstalliertem Win7. Ich wurde nicht gefragt, ob ich 32- oder 64bit möchte. Jetzt ist 64bit drauf und einige wichtige Programme laufen natürlich nicht. Davon mal abgesehen habe ich mich fast 2 Tage intensiv mit Win7 beschäftigt u. komme zu dem Ergebnis, daß fast alles viel komplizierter ist als bei XP. Dieses viele Lob auf Win7 ist für mich nicht nachvollziehbar! Bin im Moment an einem Punkt, wo ich am liebsten alles formatieren würde, um XP zu installieren.

Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bingo2 „luttyy, seit gestern habe ich ein Sony Notebook mit vorinstalliertem Win7. Ich...“
Optionen

Da ist das Problem, dass das Book einfach mit der 64bit-Version geliefert wurde.

Besorge dir eine 32bit-DVD (Kumpel oder so), installiere neu und gib deinen Key vom gelieferten Book ein. Passt....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Da ist das Problem, dass das Book einfach mit der 64bit-Version geliefert wurde....“
Optionen

Habe mir heute die 32bit Version gekauft (79,99)und schon gehen die geistigen Verrenkungen wieder los. in dem Pack sind 2 DVDs enthalten. Auf der einen steht "Windows7 Home Premium" , auf der anderen "Windows7 OEM Preinstallation Kit" (Datenträger zur Vorinstallation -nur für Microsoft System-Builder). Was ist denn damit gemeint? Zur Installatiion habe ich erstere genommen. Hat funktioniert und ging relativ schnell, wenn ich die Vorbereitungen außer Acht lasse. Wie mache ich "C:\" platt? Partition Magic bricht beim booten von CD mit Fehler ab. Wird wohl an SATA liegen. HD ausgebaut um sie an einem IDE/SATA Adapter anzuschließen u. vom Desktop-Rechner zu formatieren. Ging nicht, SATA Anschluß war zu groß. Platte wieder ins NB u. mit der Win7 DVD gebootet. Irgenwann kam der Punkt an dem die Kiste wissen wollte wohin mit dem Win7 u. da stand dann auch "löschen,formatieren usw.". Egal, geschafft. Jetzt habe ich Zugriff vom NB auf den Desktop (XP), aber nicht umgedreht. Ferner wollte ich unter Programme einen Ordner "Foxit" anlegen, aber die verflixte Kiste läßt das nicht zu. Bin doch mit meinem Namen =Admin drin u. es geht nicht. Den Ordner "Programme" angeklickt und die Freigabe von Lesen auf Vollzugriff geändert, mit Nullergebnis. Es ist zum Verzweifeln".

Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bingo2 „Habe mir heute die 32bit Version gekauft 79,99 und schon gehen die geistigen...“
Optionen
in dem Pack sind 2 DVDs enthalten. Auf der einen steht "Windows7 Home Premium" , auf der anderen "Windows7 OEM Preinstallation Kit" (Datenträger zur Vorinstallation -nur für Microsoft System-Builder). Was ist denn damit gemeint?

Das:
http://www.nickles.de/static_cache/2-dvds-538611027.html

Jetzt habe ich Zugriff vom NB auf den Desktop (XP), aber nicht umgedreht

Mußt unter Win7 > Computer mit rechtem Mausklick die gewünschten Partitionen freigeben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Bingo2 „Habe mir heute die 32bit Version gekauft 79,99 und schon gehen die geistigen...“
Optionen

Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander.

1. Beide Versionen sind Vollversionen, die OEM SB Version wird i. A. von
Verkäufern auf einen Komplettrechner vorinstalliert. z. B. NBs, PCs etc

2. Bei einer Neuinstallation wird vor der Installation konkret abgefragt
ob du auf Partition C: .. Gesamtgrösse, installieren möchtest. Das ist
eigentlich der Standard Ort für MS Systeme. (Du musst NICHT dorthin
installieren! Das bringt aber sehr häufig Verständnis Probleme)

Wenn also der Vorschlag gemacht wird das System auf C: zu installieren, gib dort eine Grösse für die C:\ Partition an z. B. 10 - 20 GB und partitioniere den verbleibenden Rest deiner Platte/n nach eigenem Gusto. Du wirst auch gefragt ob du formatieren willst, stimme dem zu und wähle als Filesystem das NTFS aus.
So verfährst du mit all deinen neuen Partitionen und du solltes keine Installationsprobleme bekommen.

Du kannst unter C:\Programme einen Ordner selbst anlegen, das macht aber wenig Sinn. I. A. ist auch der ORDNER(Programme!) vor reserviert für Promgramm Installationen wie der Name schon sagt. Dort werden z. B. auch Systemprogramme installiert. Wenn du also ein Programm namens "Foxit" hast, starte die Installation über den Installationshelfer. Der fragt dich wohin das neue Programm installiert werden soll (eben C:\Programme), schlägt dir einen Ordnernamen hinter Programme vor und installiert dann für dich dorthin. Existiert dein Ordner nicht so fragt der Assi dich auch noch ob dieser Ordner eingerichtet werden soll. Entscheide dann ja/nein.

Das ist ein Beispiel für MS Installationen bis XP PRO. Ich denke mal für W7 sollte sich da nichts geändert haben.
Ja und über die Aktivierung wurde hier auch alles lang und breit diskutiert.


Aber das weiss luttyy und diejenigen die W7 installiert haben, genauer.

Und NIEMALS verzweifeln, "kein Drops ist so heiss gegessen wie er gekocht wird." :-)

SoulMaster
















bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Da ist das Problem, dass das Book einfach mit der 64bit-Version geliefert wurde....“
Optionen

Hallo luttyy, das funktionierte nicht!! 32bit Version gekauft, installiert u. Key vom gelieferten NB eingegeben.Nach 3 Tagen erneuter Testerei von Win7 kam die Meldung, daß ich aktivieren soll, aber der Key falsch ist. Ich glaube es kamen 3 Möglichkeiten: Telefon, neuer Key u. noch etwas. Inzwischen habe ich das NB dem Händler zurückgegeben. Werde mir gelegentlich wieder ein neues NB kaufen u. laß die 32bit auch gleich installieren. Zur Zeit haben aber alle NBs (bis 900€) irgendwo noch einen Macken.
Jetzt mal was Anderes: Die aus dem Netz geladene Win7 Version ließ sich installieren, hatte beim Abschluß der Install. aber einen Endlosschleife.
Jetzt habe ich die gekaufte Win7 32-bit Home Premium u. die läßt sich auf dem Desktop nicht installieren. Es erscheint ein blue screen: Stop: STOP: 0x0000005C (0x0000010B, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000).
Im Netz ist wenig darüber zu finden. Das kann doch nicht sein, daß die aus dem Netz gezogene Vers. sich zumindest install. läßt u. die gekaufte Vers. gleich hängenbleibt. Das Board ist ein Gigabyte GA-M55S-S3 (rev.2.0), der Proz. ein Athlon 64x2 Dual Core 6000+. Das neueste Bios ist natürlich auch drauf: Gibt's ne sinnvolle Idee ?
Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bingo2 „Hallo luttyy, das funktionierte nicht!! 32bit Version gekauft, installiert u....“
Optionen

Bin zwar nicht luttyy-
Vorausgesetzt, das Deine Hardware in Ordnung ist, machst Du womöglich bei der Installation etwas falsch.
Benutzt zum Beispiel nicht die Erweiterte Laufwerksfunktion > formatieren.
Habs aufgeschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Ich habe Win7 testweise sogar auf einem PC mit einem Duron 1200 und 512MB RAM installiert...
Ja, und mein mit einem 32bit- Key installiertes und von M$ aktiviertes 64bit Ultimate läuft sauber wie am ersten Tag.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 jueki „Bin zwar nicht luttyy- Vorausgesetzt, das Deine Hardware in Ordnung ist, machst...“
Optionen

Jüki, ich bin nicht von gestern! Ich wollt' ich wäre bis zu einer Installation gekommen. DVD einlegen, Daten werden geladen, Windows wird gestartet u. blue screen. Bis zu der Abfrage, wo soll Win7 installiert werden u. den erweiterten Funktionen komme ich garnicht.
Es freut mich für Dich, daß Dein 64bit mit dem 32er Key funktioniert. Bei mir hat das Notebook mit dem 64er Key auf dem 32er System halt gemotzt und Du kannst sicher sein, ich habe richtig installiert.
So und nun wäre ich wirklich dankbar für die nächste Idee, damit kein blue screen auftaucht.

Mfg
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bingo2 „Jüki, ich bin nicht von gestern! Ich wollt ich wäre bis zu einer Installation...“
Optionen

Da Du bei der Installation alles richtig gemacht hast und natürlich auch Deine Hardware vollkommen in Ordnung ist, kann es letztlich nur noch an Microsoft und dessen Betriebssystem liegen.
Da kann man nichts dagegen machen - ich wüßte da keine weitere Option.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 jueki „Da Du bei der Installation alles richtig gemacht hast und natürlich auch Deine...“
Optionen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagte man früher. Auch mir ist es eben gelungen -ohne große Schwierigkeit- auf mein MBO Notebook von 2002, AMD Athlon 1,2 GHz, 640 MB RAM (608 verwendbar)Win7 Home Premium 32bit zu installieren u. zwar mit der DVD, bei der der Desktop den blue sreen anzeigt. Die Partition hat 19,5 GB u. es sind noch 13,1 GB frei, kein schlechter Wert.
Aber zurück zum Desktop. Außer Grafikkarte, DVD-LW, Disk.-LW und HD ist da nichts vorhanden u. alles läuft unter XP einwandfrei. Jetzt brat' mir einer einen Storch.

Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bingo2 „luttyy, seit gestern habe ich ein Sony Notebook mit vorinstalliertem Win7. Ich...“
Optionen
komme zu dem Ergebnis, daß fast alles viel komplizierter ist als bei XP

Mag Ansichtssache sein mit der Kompliziertheit - ich finde es auch nicht "komplimizierter" als XP. Nur eben alles gaaaanz anders. Begreife ich auch nicht - aber nach meiner Meinung fragt ja seltsamerweise niemand.
Vielleicht hilft Dir das hier - ich hab einige wenige Grundeinstellungen mir reingeschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Windows7 32=64“
Optionen

Trotzdem ist es gut das nochmal bei Seven bestätigt zu wissen und auch einen Beitrag hier im Forum zu haben auf den man verweisen kann.

Bei Systembuilder-Versionen ist das aber so eine Sache da es sich bei den Versionen nur um 32 oder 64Bit handelt. Da muss man erstmal an die andere Version kommen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Willi H chrissv2 „Trotzdem ist es gut das nochmal bei Seven bestätigt zu wissen und auch einen...“
Optionen

Falsch, bei den OEM Versionen oder Systembuildern ist es genau so. Du brauchst nur den richtigen Datenträger, der Key an sich läuft sowohl mit x32 als auch mit x64, also genau wie bei den Retail Versionen. Und an den datenträöger zu kommen ist ja wohl das kleinste Problem, also bitte. :)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Willi H „Falsch, bei den OEM Versionen oder Systembuildern ist es genau so. Du brauchst...“
Optionen
Du brauchst nur den richtigen Datenträger,

Das ist doch genau was ich sage. Bei Vollversionen werden sowohl 32 als auch 64Bit mitgeliefert und bei SB nur 32 oder 64.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 chrissv2 „ Das ist doch genau was ich sage. Bei Vollversionen werden sowohl 32 als auch...“
Optionen

Hi,

also wenn ich jetzt von der Retailversion Win 7 32/64 bit zuerst die 32er installiere, weil viele Programme zur Zeit mit 64bit nichts anfangen können und irgendwann später, wenn 64bit sich durchgesetzt hat, die 64bit-Version mit selbem Key auf selbem Rechner installiere, geht das so?

So verstehe ich das Ganze hier..
Wäre ja prima!

Gruß wikinger1

bei Antwort benachrichtigen
jueki wikinger1 „Hi, also wenn ich jetzt von der Retailversion Win 7 32/64 bit zuerst die 32er...“
Optionen

Ja. Geht. Funktioniert.
Denn präzise so habe ich es gemacht - und, um dessen Rechtmäßigkeit zu prüfen, die "Aktivierung automatisch per Internet" Nr. 4 von 5 geopfert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 jueki „Ja. Geht. Funktioniert. Denn präzise so habe ich es gemacht - und, um dessen...“
Optionen

Danke Jürgen!

Das ist ja prima!
Verstanden habe ich nicht was Du mit 4 und 5 meintest.

Gruß wikinger1

bei Antwort benachrichtigen
jueki wikinger1 „Danke Jürgen! Das ist ja prima! Verstanden habe ich nicht was Du mit 4 und 5...“
Optionen

Windows7 kannst Du bis zu 5x automatisch übers Internet nach der Installation aktivieren. Wird diese Zahl überschritten, kann nur noch per Telefon aktiviert werden.
4 der möglichen 5 sind nun verbraucht.
Und Telefone sind mir unsympathisch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 jueki „Windows7 kannst Du bis zu 5x automatisch übers Internet nach der Installation...“
Optionen

Hallo Jürgen,

jetzt ist es mir klar! Danke!

Gruß wikinger1

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 jueki „Windows7 32=64“
Optionen

Jüki,
du kannst seit Vista mit dem gleichen Key 32-oder 64bit aktivieren....

Gruß
luttyy

Und DAS sagt ihr mir erst jetzt, wo ich die x64 Version wieder gelöscht habe?!
Argh...
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „Windows7 32=64“
Optionen

Hallo,

also wenn man eine "richtige" Version für um die 300 Euro kauft.
Bekommt man 2 DVD´s eine mit 32 Bit und eine mit 64 Bit.
Der Key passt bei beiden.

In deinem Fall hast du dich für die System Builer Version entschieden. Damit hast du dich für eine Version festgelegt.
Entweder 32 Bit oder 64 Bit.

Dein Key passt aber auch bei beiden, wie du festgestellt hast.
Jedoch wäre dein Handeln rein rechtlich gesehen illegal, weil du dich wie gesagt für eine Version Entschieden hast.


Bei mir war es bei Vista so. Habe mich für die 64 Bit Ultimate entschieden und hatte wegen der 64 Bit nur Treiberprobleme etc.

Damals haben die anderen also 300 Euro Versionen für 10 Euro die jeweils andere DVD nachbestellen können. Deshalb habe ich auch nachgefragt ob ich es auch machen könnte, weil ich nur Probleme habe. Jedoch wurde es mir wegen der System Builder Version verweigert. Und ich sollte die 32 Bit Ultimate nochmal kaufen.

Jedoch habe ich mir eine 32 Bit Version auch besorgt und meinen 64 Bit Key verwendet.

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „Hallo, also wenn man eine richtige Version für um die 300 Euro kauft. Bekommt...“
Optionen
Jedoch wäre dein Handeln rein rechtlich gesehen illegal, weil du dich wie gesagt für eine Version Entschieden hast.

Ach Du heiliger Strohsack...
Da muß ich doch gleich mal ein paar Bankmanager und Industriebosse befragen, was diese davon halten.
Wenn die Menschen, die hier die -ihrer vollkommen unmaßgeblichen Meinung nach- hehren Rechte eines amerikanischen Großkonzerns derart verteidigen nur auch die Rechte der Deutschen Bürger so vertreten würden. Es wäre wunderschön.
Sinnvoll wäre es natürlich, auch M$ gleich mit der hehlerei anzuklagen, haben die doch meine illegale Version aktiviert...
Oder versuchen da vielleicht auch nur irgendwelche User, etwas hineinzudeuteln, was sie nicht recht verstanden?
Ich könnte, Entschuldigung, feuerrote Fürze lassen, wenn ich so etwas lese.

Aber vielleicht verstehe ich Dich nur falsch und Du willst einen Scherz machen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „ Ach Du heiliger Strohsack... Da muß ich doch gleich mal ein paar Bankmanager...“
Optionen

Hallo,

nein ich habe keinen Scherz gemacht.
Das war ja auch die Antwort von Microsoft.

Sonst wären ja im Grunde genommen auch diejenigen doof die für Vista/Windows 7 um die 300 Euro bezahlt haben. Und sich für beide Versionen entschieden haben.


Du hast die Hälfte bezahlt und das liegt daran, weil du entweder die 32 Bit oder die 64 Bit Version gekauft hast.
Und nicht beide.

Aber um das richtig zu stellen. Ich bin natürlich von der Meinung her auf deiner Seite.
Solange man nur eine Version anmeldedet ist es ja egal welche Version man nützt.
So habe ich es ja bei Vista auch gemacht, als die 64 Bit Version nicht funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen
jueki andi19831 „Hallo, nein ich habe keinen Scherz gemacht. Das war ja auch die Antwort von...“
Optionen
Das war ja auch die Antwort von Microsoft.

Dann macht sich M$ meiner Meinung nach strafbar. Der Beihilfe zum Diebstahl.
Wenn diese mein illegales Betriebssystem aktivieren.
Denn M$ hat den Key, den es verkauft hat und weiß (oder hat zu wissen) mit welcher Scheibe dieser Key verkauft wurde. Und aus den vom PC übermittelten Daten geht mit Sicherheit hervor, welches System um Aktivierung bittet.

Übrigens ist diese Diskussion auf dieser unserer Ebene genau so alt, wie nutzlos.
Wir kümmern uns mit diesen spitzfindigen Diskussionen um das Wohlergehen eines amerikanischen Riesenkonzerns, statt uns mit dem abzufinden, was wir haben.

Jürgen

Nachtrag:
Das man mit einer Lizenz nur einmal arbeiten darf, das ist bekannt - und ist nicht nur bei Microsoft- Produkten der Fall.
Das ich in meinem PC allerdings XP mit dem gleichen Key viermal installiert hab ist auch nicht falsch. Denn es ist nur immer eine Festplatte "im Eingriff".
Genauso werde ich es auf dem andren PC mit Win7 Ultimate 32bit und 64bit halten.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 jueki „ Dann macht sich M meiner Meinung nach strafbar. Der Beihilfe zum Diebstahl....“
Optionen

Hallo Jüki,

das sehe ich genauso wie du.
Die Hauptsache für Microsoft dürfte ja sein, dass man ein
legales Betriebssystem hat.
Und ob man nun 32 oder 64 Bit nutzt sollte Microsoft dabei egal sein.

Und ich denke das der Key einfach pro Nutzer ausgestellt wird und es für Microsoft zu aufwendig werden würde, wenn es auch noch zwischen 32 Bit und 64 Bit unterscheidet.
Deshalb klappt die Anmeldung bei beiden

bei Antwort benachrichtigen