Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Virtual PC-Version XP installieren

wsanw / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Virtual Windows XP-Version von Windows 7 installieren will muss ich vorher die hardwareunterstützte Virtualisierung im Bios(Award) aktivieren.
Wo und wie kann ich das aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
REPI wsanw „Windows 7 Virtual PC-Version XP installieren“
Optionen
Kann es sein, dass die übergröße Hitze den Systemabsturz bewirkt?

Das sollte doch kein Muss sein!? Es geht dann sicher schneller, aber Voraussetzung für die Funktionalität ist es doch nicht unbedingt.

Frage an W7 Nutzer. Kaum habt ihr das Teil, schon wird wieder an XP Funktionalität gebastelt, warum eigentlich?

Bei meinem Board mit AMD CPU nennt sich die Einstellung unter CPU "Secure Virtual Machine" auf enable
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „ Das sollte doch kein Muss sein!? Es geht dann sicher schneller, aber...“
Optionen

Der Modus ist für nicht Vista/VistaII kompatible Software und vergleichbar mit Parallels oder Wine. Das Programm scheint dann direkt unter 7 zu laufen, befindet sich ind wirklichkeit jedoch in der VM.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 wsanw „Windows 7 Virtual PC-Version XP installieren“
Optionen

Welche Hardware (Mainboard und Prozessor) sind bei dir verbaut?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco chrissv2 „Welche Hardware Mainboard und Prozessor sind bei dir verbaut? mfg chris “
Optionen

****Frage an W7 Nutzer. Kaum habt ihr das Teil, schon wird wieder an XP Funktionalität gebastelt, warum eigentlich?****

Halo Repi,

dies geht mir auch gegen das Strich. Ich verstehe es einfach nicht das wieso ?

Entweder Win7 oder XP aber nicht mischen. Diese nervige Spielereien sind mir wircklich zu heftig. Dann musst man sich nicht wundern.

War ja oder besser gesagt einige Faelle. Personen kaufen sich Laptops und finden Vista scheisse. Installieren Xp drauf, aber mit Styles XP wollen XP das wie Vista aussieht.

Mann o Mann
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Prosseco „ Frage an W7 Nutzer. Kaum habt ihr das Teil, schon wird wieder an XP...“
Optionen

Ich bin definitiv nicht repi und werde es trotz den Möglichkeiten der modernen Chirurgie höchstwahrscheinlich auch nicht werden.



bei Antwort benachrichtigen
wsanw chrissv2 „Ich bin definitiv nicht repi und werde es trotz den Möglichkeiten der modernen...“
Optionen

Hallo,

ich habe die Funkition im Bios gefunden. Aber nun zu warum XP im virtuellen Modus in Win 7. Also Win 7 startet normal. Den virtuellen Modus muß man wie ein Programm aufrufen und diesen habe ich mir nur installiert, da ich einige Programme habe, die keinen VistaTreiber haben und somit auch auf Win 7 nicht laufen. Der virtuelle modus von XP werde ich auch nur so lange für diese Programme benutzen bis ich die entsprechenden Treiber für Vist bzw. Win 7 habe.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
REPI wsanw „Hallo, ich habe die Funkition im Bios gefunden. Aber nun zu warum XP im...“
Optionen
Den virtuellen Modus muß man wie ein Programm aufrufen

Wie man eine virtuelle Maschine installiert und handhabt, ist schon bekannt!
Es verwirrt nur, dass dafür unbedingt die Virtualisierung in der CPU vorhanden sein muss, dies würde ja bedeuten, dass alle Prozessoren ohne Pacifica(AMD) bzw. Vanderpool(Intel) dafür nicht geeignet seien.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „ Wie man eine virtuelle Maschine installiert und handhabt, ist schon bekannt! Es...“
Optionen

Genau das bedeutet es. Amd nutzer sind da im Vorteil, bei intel ist es glück wenn man sich eine Cpu gekauft hat die das auch unterstützt. Für die wenigsten wird vanderpool das kaufargument gewesen sein.

Dazu kommen sicher noch einige Fragen.

mfg
chris@iPhone

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „Genau das bedeutet es. Amd nutzer sind da im Vorteil, bei intel ist es glück...“
Optionen

Dachte immer, da wird der Virtual PC von MS einfach mitgeliefert und das sollte doch auch mit CPUs ohne Virtualisierungsoption laufen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „Dachte immer, da wird der Virtual PC von MS einfach mitgeliefert und das sollte...“
Optionen

Nein, das ist ja gerade die Sauerei. Bei dem Virtual XP Modus von Windows Seven ist eine CPU mit Virtualisierungsfunktionen zwingend notwendig. Es geht ja darum das Programm so laufen zu lassen als ob es unter Windows Seven läuft. Eine Virtualisierungssoftware wird man trotzdem verwenden können. Das ist dann halt nur nicht so elegant.

Bei allen halbwegs aktuellen AMD Prozessoren ist die Virtualisierung vorhanden. Bei intel muss man schon ausversehen das Modell erwischt haben was VT unterstützt. ;-)

AMD
AMD-V ist seit Juni 2006 Bestandteil der Athlon-64-Prozessoren (nur Sockel AM2 und Sockel AM2+), der Turion-64-Prozessoren (nur Sockel S1), der Opteron-Prozessoren (Sockel AM2 und Sockel F) und der Phenom-Prozessoren. Die Unterstützung von AMD-V kann vom Betriebssystem am Prozessorflag svm erkannt werden[1], unter Linuxbetriebssystem z. B. in der Datei /proc/cpuinfo.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization

Intel
# Intel Atom: folgende Modelle: Z510/P/PT, Z520PT, Z530, Z540 (siehe hier)
# Intel Core Duo: verschiedene Modelle
# Intel Core Solo: Ultra-Low-Voltage-Modelle
# Intel Core 2 Duo: verschiedene Modelle (siehe hier)
# Intel Core 2 Duo Low Voltage: alle Modelle
# Intel Core 2 Duo Ultra Low Voltage: alle Modelle
# Intel Core 2 Extreme: alle Modelle
# Intel Core 2 Quad: alle - mit Ausnahme von Q8200, Q8200S und manchen Q8300 (siehe hier)
# Intel Core i7: alle Modelle
# Intel Pentium 4: nur 662 und 672
# Intel Pentium D: verschiedene 9xx-Modelle (siehe hier)
# Intel Pentium Extreme Edition: 9xx-Modelle
# Intel Xeon DP / MP: alle Modelle mit Core-Architektur oder mit Dempsey- oder Tulsa-Kern
# Intel Itanium 2: alle Modelle mit Montecito-Kern, außer Itanium 2 9010

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT

bei Antwort benachrichtigen