Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 und Notebookkomptabilität

bendi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir folgendes Notebook zulegen: Esprimo Mobile U9200 (Intel Dual-Core T2390 2x 1,86 GHz)
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=86166&CT=4582

Nun würde ich gerne wissen, inwieweit man davon ausgehen kann, dass zukünftig auch Windows 7 darauf läuft. Der Support von Fujitsu konnte mir dazu keine Angabe machen, mit der Begründung, dass nur zertifizierte, also schon getestet Betriebssysteme eine Gewährleistung haben. Irgendwie auch logisch, dass der Hersteller dazu noch keine festlegenden Aussagen treffen will.

Daher die Frage an die Fachleute hier im Forum. Kann man damit rechnen, dass Win 7 auf dem genannten Notebook laufen wird?

Vielen Dank
bendi1

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne bendi1 „Windows 7 und Notebookkomptabilität“
Optionen

Warum denn nicht? Es gibt eigentlich eher das umgekehrte Problem, dass ältere Betriebssysteme mangels Treibern nicht mehr sinnvoll laufen. Windows 7 wird hoffentlich sämtliche aktuelle Hardware unterstützen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Warum denn nicht? Es gibt eigentlich eher das umgekehrte Problem, dass ältere...“
Optionen

Meine Kugel gibt da auch nichts her und Billy-Boy antwortet nicht!

Aber soviel, wo Vista läuft, läuft auch Windows 7.......

http://www.luttyy.de/digi.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bendi1 „Windows 7 und Notebookkomptabilität“
Optionen

Windows 7 läuft damit natürlich definitiv und sollte auch alle Treiber mitbringen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Windows 7 läuft damit natürlich definitiv und sollte auch alle Treiber mitbringen.“
Optionen

Auf meinem Thinkpad läuft Windows 7 unter Virtual Pc einwandfrei.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Auf meinem Thinkpad läuft Windows 7 unter Virtual Pc einwandfrei. fbe“
Optionen

Naja, also obs in einer VM läuft ist bei der Fragestellung wohl eher nachrangig. Die haben doch bewusst eine Hardware simuliert für die die Betriebssysteme von Haus aus Treiber mitbringen. Sowas wie Standby braucht man in einer VM normalerweise auch nicht...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen