Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 RC x64 auf einem Medion MD8833

guskof / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Medion MD8833, Bios V1.0M 03.02.2009. Leider kann ich das Window nicht installieren. Bevor die Benutzer- und Passworteingabe kommt, fährt der PC runter. Hat wer eine Idee????
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hewal guskof „Windows 7 RC x64 auf einem Medion MD8833“
Optionen

Hm... seltsam. Schonmal probiert, die 32Bit Version zu installieren?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
guskof Hewal „Hm... seltsam. Schonmal probiert, die 32Bit Version zu installieren? Grüße Hewal“
Optionen

Ja, habe ich auch schon.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal guskof „Ja, habe ich auch schon.“
Optionen

Das ist sehr merkwürdig. Bei mir lief die Installatioin durch. Hatte zwar Anfangs sehr lange gedauert, bis sich was getan hatte, aber dann lief sie. Ich befürchte - da eine RC ein zwischending zwischen Beta und Final ist - dass ein entsprechender Bug dir da das elben schwer macht?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Hewal „Das ist sehr merkwürdig. Bei mir lief die Installatioin durch. Hatte zwar...“
Optionen

Nach meinen Recherchen im Internet gibt es bei nahezu allen Medion-PC`s ein Problem mit dem Treiber für den PCIe. Dieser war in der Beta-Version enthalten und fehlt im RC. Man könnte nun den Treiber von einer Beta-Version einbinden. Dazu gibt es Workarounds im TechNet-Forum von Microsoft. Bei mir hat es allerdings nicht funktioniert.
Das Problem habe ich MS bereits geschildert und überraschenderweise sogar eine Antwort bekommen: "Man wolle sich darum kümmern"!

Ich habe neben einem Medion-PC noch ein leistungsfähiges Notebook und einen PC der unteren Mittelklasse. Auf beiden ließ sich Windows 7 RC schnell und sauber installieren.

Der Bug seitens MS (fehlender Treiber) soll erkannt und mittlerweile auch behoben sein. Es existiert ein Windows 7 Build 7127 im Internet, bei dem die Installation mit 32-bit und 64-bit funktioniert.
Mir fehlt der Mut für den Download, weil ich nicht weiß, ob die Daten sauber sind.

bei Antwort benachrichtigen
guskof ROLLI9 „Nach meinen Recherchen im Internet gibt es bei nahezu allen Medion-PC s ein...“
Optionen

Danke für die Antwort. Hast du zufällig einen Link zu diesen Versionen? Würde sie gerne probieren und auch über den Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 guskof „Danke für die Antwort. Hast du zufällig einen Link zu diesen Versionen? Würde...“
Optionen

Das sollte ich eigentlich NICHT tun, denn ich weiß nicht, ob dieser Download "offiziell" ist. Fakt ist, dass diese Version an Retailer zum Test gegangen ist. "Google" etwas und Du wirst genügend Hinweise finden.

Kannst ja hiermit beginnen:

http://chungo.net/microsoft-windows-7-build-7127-x64-dvd-ind-rapidshare-download-english/

Das deutsche Sprachpaket wirst Du auch finden.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Das sollte ich eigentlich NICHT tun, denn ich weiß nicht, ob dieser Download...“
Optionen

Noch eine Ergänzung von mir! Du kannst die Hinweise von folgendem Link versuchen umzusetzen.
Mir ist es, wie bereits gesagt, nicht gelungen.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_clientde/thread/6d287590-373e-4478-a1e4-827e934c101f


Vil Erfolg und lass uns das Ergebnis wissen.

bei Antwort benachrichtigen