Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 RC startet mit Bootlogo von Vista

ROLLI9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

gestern habe ich den RAM des Netbook MSI U100 meiner Frau von 1GB auf 2GB erweitert und dann auf einer separaten Partition Windows 7 RC testweise installiert. Ich bin beeindruckt, wie das neue OS von Microsoft auch auf einem Netbook stabil und schnell läuft.
Allerdings hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler.
Beim Booten von Windows 7 RC erscheint das Bootlogo von Vista, danach der Anmeldeschirm von Windows 7 und nach erfolgter korrekter Anmeldung läuft Windows 7 stabil.

Was ist da für ein Fehler passiert und wie kann ich das ohne Neuinstallation korrigieren?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe.

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ROLLI9 „Windows 7 RC startet mit Bootlogo von Vista“
Optionen

Windows 7 RC klingelt es !

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Windows 7 RC startet mit Bootlogo von Vista“
Optionen

Ja, es klingelt!!! Allerdings habe ich mit gleicher DVD den RC bereits mehrfach installiert. Dieser "Schönheitsfehler" trat dabei niemals auf.
Nun, es ist eine Kleinigkeit und ich gehe davon aus, dass bei der Endfassung von Windows 7 alles ok ist. Aber es hätte ja sein können, dass dieser Fehler auch bei Anderen aufgetreten ist und es eine simple Lösung dafür gibt.

Trotzdem "Danke" und ein angenehmes Wochenende.

Gruß!

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ROLLI9 „Ja, es klingelt!!! Allerdings habe ich mit gleicher DVD den RC bereits mehrfach...“
Optionen

Da nachzuforschen ist sinnlos, und selbst die Endfassung von Windows 7 wird nicht bugfrei sein.
Und es ist ein Unterschied, ob ein Betriebssystem auf einem Laptop oder auf einem Desktop PC installiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 ROLLI9 „Windows 7 RC startet mit Bootlogo von Vista“
Optionen

Ich hab das nur auf Bildschirmen mit kleiner Auflösung oder lahmer GraKa! Ab ner gewissen kommt immer das bällchen

Aber genauer hab ich da noch nich geforscht

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Windows 7 RC startet mit Bootlogo von Vista“
Optionen

Hallo,

ich glaube, meine Frau wird mir den Installations-Bug verzeihen. Es ist ja in der Tat nur ein Schönheitsfehler.

Danke nochmals!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen