Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

Senioruser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Olaf19 Senioruser „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bitte keine privaten Daten posten! Fragen, die im Forum gestellt werden, sollten auch dort und nicht via Privatnachricht/Email beantwortet werden - dann haben alle etwas davon. Ich habe deinen Beitrag daher zum Löschen vorgeschlagen. Hier noch einmal der Text der Frage *ohne* die Email-Adresse:

Folgendes Problem: MEDION-PC MD8822 mit VISTA. Habe Partition freigeschaufelt und da läuft ohne Probleme die Beta-Build 7000. Da hat das MCE auf Anhieb den DVB-S-Tuner gefunden, der unter Vista nicht da ist.(Den Fehler suche ich auch noch). Mit dem neuen NVIDIA-Win7-Treiber bin ich auch zufrieden(läuft am Panasonic -LCD mit HDMI).

Nun muß ich aber den RC-Build 7100 installieren, da zum 1.07. die Abschaltungen beginnen sollen. Habe schon 4 DVD mit Nero und ImgBurn gebrannt. Alle booten am ältern Arbeits-PC MEDION MD8800 mit XP. Am neueren Vista-PC booten auch alle Recovery-, Rettungs-, Paragon-, und die selbstgebrannte WIN 7 Beta, nur eben keine RC!

Nach load the files kommt das grüne Laufband, das abbricht, der Schirm ist schwarz und nichts geht mehr. Muß ausschalten und dann startet auch die Beta nicht mehr, das Bootmenü flackert nur kurz auf, sodaß keine Zeit bleibt mit der Pfeiltaste das Vista zu wählen. Fazit: Rechner tot!

Also zum X.-mal die Beta neu installiert, damit der Rechner wieder funktioniert. Das ist beim Überinstallieren über die Beta so.Auf einer leeren Partition habe ich es noch nicht versucht, da ich ja gar nicht bis zu benutzerdefinierten Partionsauswahl komme.

Dann habe ich ein Upgrade mit der geänderten cversions.ini versucht. Das ließ sich gut an bis zum 1. Neustart. Wieder grünes Laufband-Abbruch-schwarz-Feierabend! In einem Artikel ist ein Fehler: Die Zeile lautet MinClient=7077. nicht 7100.wird in 7000. geändert.

Was muß ich tun, um das RC auf diesen meinen Multimedia-PC zum Laufen zu bringen? Was ist an der RC-DVD anders als an der Beta-DVD? Würde ich unter Vista die Triple-Tuner-Treiber aktualisieren können von der Win7-Beta-DVD? Eine Aktualisierung übers Internet hat nichts gefunden. Seit ich das Vista neu installiert habe von der Recovery geht nur DVB-T, DVB-S wird nicht mehr gefunden. Unter Win7 ist alles da.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das Problem lösen könnten.

Was ist an der boot.ini anders als bei VISTA und der 7-Beta?
Welche Zeile muß ich wie ändern beim Upgrade der Beta auf RC, damit der Neustart erfolgt?
Wie müßte ich eine bootfähige DVD mit ImgBurn erzeugen, auf der die Bootdateien von der 7-Beta und die geänderten oder ergänzten RC-Dateien so zusammengestellt werden, daß von der DVD auch auf diesen PC`s gebootet werden kann?
Ich bin der Meinung, daß die Ursache in der Microsoft-Datei liegt, man diese ändern sollte, statt am MEDION-PC herumzudocktern, wie es in vielen Forumbeiträgen versucht wird, von der BIOS über Speicherzeiten zum Grafikkartenaustausch der Nvidia GS7650, für die es den neuen Win 7-Treiber gibt und mit dem die Beta gut läuft.
Wenn hier Microsoft nichts ändert, dann wird das neue BS auf vielen MEDION-PC nach MD8800 nicht laufen. Wer nimmt dann die teure geöffnete Software zurück?
Bitte versuchen Sie eine Anleitug zu verfassen-an das super funktionierende MCE von Win 7 könnte ich mich gewöhnen und mit der Beta ist ja nun bald der Bildschirm dunkel.
Mit freundlichen Grüßen,
Reiner {Familienname und Email-Adresse entfernt}


CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen