Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 lässt sich nicht installieren

sug04 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedoch lassen sich auch andere Betriebssysteme wegen einem Festplattentreibers auf meinen ein Jahr alten Laptop von TOSHIBA nicht installieren!
Es wird keine Festplatte gefunden. Dann werde ich auch aufgefordert einen Datenträger einzulegen, wo sich evtl. ein pass. Treiber sich befinden könnte. Seltsam ist auch, dass kein pass. Treiber dann auch nicht auf dieser TOSHIBA „Product Recovery“ gefunden wird!
Da sollte er doch sein!
Sollten nicht alle notwendigen Treiber bei einer Windows-Instalation vorhanden sein? Oder benutzt TOSHIBA einen ungewöhnlichen Festplattentreiber?

Nur diese „Product Recovery“ (Wiederherstellungs-Disc) lässt sich für eine Wiederherstellung ausführen!
Nun hab ich mal versucht Windows 7 auf einem „virtuellem PC“ zu installieren. Da gibt es keine Treiberprobleme nur kommt er mit der Installation nicht sehr weit bzw. bleibt er stehen! Ich bekomme nur einen grünen Hacken zu sehen. Weiter geht es nicht!

Über ein Weiterhelfen würde ich mich sehr freuen.

gab71

bei Antwort benachrichtigen
Joerg1960 sug04 „Windows 7 lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo
Du musst im Bios Sata auf IDE umstellen , dann kannste auch alle BS installieren , wo genau diese einstellung jetzt ist , kann ich bei deinem Läppi auch nicht sagen , da gibs bestimmt noch welche , die das gleiches Modell haben

mfg Joerg

bei Antwort benachrichtigen
fbe Joerg1960 „Hallo Du musst im Bios Sata auf IDE umstellen , dann kannste auch alle BS...“
Optionen

...Und beim installieren von Windows 7 von der iso Datei installieren, nicht von der CD. Dann sollte es klappen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Migas fbe „...Und beim installieren von Windows 7 von der iso Datei installieren, nicht von...“
Optionen

Hallo,
ich habe auf meiner FP 2 Part. mit WIN XP prof SP3 drauf, "C" und "D".
Ich habe WIN -7 heruntergeladen, als ISO auf CD gebrannt, und auf "D" installiert. Die Inst. lief auch normal bis auf den letzten Neustart. Danach ist alles schwarz, nichts geht mehr, ich kann keine Part. erreichen, weil das Bootmenue nicht erscheint. Muß wohl alles neu installieren.
Meine Frage: Macht WIN-7 alles kaputt?
mfG
hermann

bei Antwort benachrichtigen
Migas fbe „...Und beim installieren von Windows 7 von der iso Datei installieren, nicht von...“
Optionen

Hallo,
ich habe auf meiner FP 2 Part. mit WIN XP prof SP3 drauf, "C" und "D".
Ich habe WIN -7 heruntergeladen, als ISO auf CD gebrannt, und auf "D" installiert. Die Inst. lief auch normal bis auf den letzten Neustart. Danach ist alles schwarz, nichts geht mehr, ich kann keine Part. erreichen, weil das Bootmenue nicht erscheint. Muß wohl alles neu installieren.
Meine Frage: Macht WIN-7 alles kaputt?
mfG
hermann

bei Antwort benachrichtigen
fbe Migas „Hallo, ich habe auf meiner FP 2 Part. mit WIN XP prof SP3 drauf, C und D . Ich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „...Und beim installieren von Windows 7 von der iso Datei installieren, nicht von...“
Optionen

Hallo fbe,

Du meinst beim "virtuellem PC“? Da kann man doch, wenn noch kein Betriebssystem darauf ist doch nur auf da CD-Laufwerk zugreifen. Wie soll das gehen? Soll ich ein "virtuelles LW" dafür anlegen?
Warum sagt Windows nicht was man bei der Instalation genau tun soll! Stattessen verlangt er einen Treiber den er dann nicht man auf der Disk findet, wo er 100 % darauf ist! Hab extra eine Disk mit dem Treiber angelegt und reingeschoben.

Weil ich vom Bios keine Ahnung, wie die meisten haben, kann man kein anderes Betriebssystem installieren! Das kann man doch auch nicht verlangen!

gab71

bei Antwort benachrichtigen
fbe sug04 „Hallo fbe, Du meinst beim virtuellem PC ? Da kann man doch, wenn noch kein...“
Optionen

Hallo gab71
beim MS virtual PC kannst du bei der Installation die Quelle auswählen ->CD->ISo Abbild erfassen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „Hallo gab71 beim MS virtual PC kannst du bei der Installation die Quelle...“
Optionen

ach so ...

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „ach so ...“
Optionen

werde es ausprobieren! Danke! Ob es mal ein Betriebssystem von Windows mit nicht solchen verschiedenen Problemen geben wird? Ein Betriebssystem mit sehr vielen veänderungen.

gruss
gab71

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Joerg1960 „Hallo Du musst im Bios Sata auf IDE umstellen , dann kannste auch alle BS...“
Optionen

Hallo Joerg,

sind die Performanceeinbußen, wenn man auf IDE umstellt, sehr groß?

gruss
gab71

bei Antwort benachrichtigen
fbe sug04 „Hallo Joerg, sind die Performanceeinbußen, wenn man auf IDE umstellt, sehr...“
Optionen

Du kannst,wenn die Installation abgeschlossen ist, wieder auf Sata im Bios umstellen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „Du kannst,wenn die Installation abgeschlossen ist, wieder auf Sata im Bios...“
Optionen

da soll einer schlau werden! Im Bios wollte ich eig. nichts abändern!

gruss
gab71

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „da soll einer schlau werden! Im Bios wollte ich eig. nichts abändern! gruss gab71 “
Optionen

jetzt habe ich Windows 7 auf d. "virt. PC" bekommen. Nur lässt sich jetzt keine "Virtual Maschine" instalieren! Wie soll das gehen? Keine Ahnung!

gab71

bei Antwort benachrichtigen
fbe sug04 „jetzt habe ich Windows 7 auf d. virt. PC bekommen. Nur lässt sich jetzt keine...“
Optionen

????
Du hast also Windows 7 auf der virtuellen Maschine und willst dort wiederum eine Virtuelle Maschine installieren???
Wozu????
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „???? Du hast also Windows 7 auf der virtuellen Maschine und willst dort wiederum...“
Optionen

entschuldige aber, ohne dieser V. M. geht doch vieles überhaupt nicht! Ein wenig kenne ich den v. PC auch! Windows 7 ersetzt doch nicht diese Funktionen!?

gab71

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „entschuldige aber, ohne dieser V. M. geht doch vieles überhaupt nicht! Ein...“
Optionen

Nach der Installation des Betriebssystems, sollten Sie als erstes die "Virtual Machine Additions" einrichten. Trotz des Namens geht es dabei nicht um Zusätze für die virtuelle Hardware, sondern um Erweiterungen für das Gastbetriebssystem. Die "Additions" sind also abhängig vom in der virtuellen Maschine installierten System. Sie führen nicht nur zu einer besseren Performance des Gastsystems, sondern statten das System auch mit zusätzlichen Features aus. Dazu gehört zum Beispiel die Synchronisation der virtuellen Systemuhr mit der des Hostsystems oder auch die Möglichkeit, das Gastsystem von der administrativen Webseite aus sauber herunterzufahren. Die "Virtual Machine Additions" werden im einfachsten Fall über "Virtual Machines -> Configure" installiert.

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Nach der Installation des Betriebssystems, sollten Sie als erstes die Virtual...“
Optionen

ich bin aber auch doof! Sie liegt doch als iso in C:\Programme\Microsoft Virtual PC\Virtual Machine Additions!

gab71

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „ich bin aber auch doof! Sie liegt doch als iso in C: Programme Microsoft Virtual...“
Optionen

ich bekomme aber die V. M. nicht instaliert!:(

gab71

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „ich bekomme aber die V. M. nicht instaliert!: gab71“
Optionen

hab nur ich diese Probleme mit der "Virtual Machine Additions" ??

gruss

gab71

bei Antwort benachrichtigen