Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WINDOWS 7 Installation Soundtreiber nicht möglich

21255muck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe auf einer sepaaten Partition Windows 7 Beta installiert. Ohne Probleme. Grafikkartentreiber selbstständig gefunden (ASUS). Nur der Treiber für meine Soundkarte von Creative SB X-Fi xtreme kann ich nicht installieren. Habe mir im Netz einen BETA Treiber (XFI_SupportPack_1_0.exe) heruntergeladen. Als Hardware wird die Karte erkannt, eine Installation des Treibers erfolgt zwar, aber im Gerätemanager erscheint das gelbe Ausrufungszeichen. Über Treiberinstallation suchen gebe ich den Pfad des entpackten Programmes an, dann kommt der Hinweis, keine Hardware gefunden.

Hat jemand einen Tipp wie man trotzdem einen Treiber installieren kann. Unter Treiberdetails, im Gerätemanager sind etliche Treiber von Windows und Creative vorhanden.

Gruß 21255muck

bei Antwort benachrichtigen
kds 21255muck „WINDOWS 7 Installation Soundtreiber nicht möglich“
Optionen

Ich hatte mal eine X-Fire von Creative, die liess sich, trotz XP-Treibers, ab irgend einem Service-pack nicht mehr installieren. Also ich rede jetzt von XP.
Im Net hatte ich dann einen Hinweis auf den Soundkartenhersteller 'Hercules' gefunden, der für den gleichen Soundkarten-Chip ebenfalls Treiber und Software bereit stellte. Mit dem hatte die Installation dann wieder problemlos geklappt.

Unter Vista war dann allerdings wieder der Ofen aus (Bluescreen)!

Also nur mal so als Hinweis, vielleicht mal schauen, auf welchem Chip deine Soundkarte aufbaut, und vielleicht nach Treibern anderer Hersteller Ausschau halten.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 kds „Ich hatte mal eine X-Fire von Creative, die liess sich, trotz XP-Treibers, ab...“
Optionen

hat bei mir auch nicht geklappt ich habe auch eine creative,und der treiber der gewählt wurde zauberte mir einen äusserst hardcore basslastigen ton ich habe zum glück noch eine zweite soundkarte und damit läuft win 7,also denke ich mal das die creative karten an sich einige probleme machen,daher würde ich dir zu einer anderen karte raten oder halt bis zur final von win 7 zu warten.

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling zyklop66 „hat bei mir auch nicht geklappt ich habe auch eine creative,und der treiber der...“
Optionen

Hallo 21255muck,
hatte nach der Installation auch keinen Sound.
Habe eine alte Ensoniq Creative Soundblaster Audio PCI 128 [ES 1371/ES1373] Karte.

Klicke mal in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker und dann auf Gerät hinzufügen.

Dann sucht Windows nach neuen Geräten. Bei mir lief der Sound danach.
Konnte dann nur noch nicht die Lautstärke in der Taskleiste anzeigen lassen, kam die Meldung "kein Ausgabegerät gefunden".
Habe ich dann aber irgendwo noch umgestellt, ging dann immer noch nicht, erst nach einem Neustart alles bestens.

Gruß Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
21255muck Computerlehrling „Hallo 21255muck, hatte nach der Installation auch keinen Sound. Habe eine alte...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Tips. Leider hat alles nicht geklappt. Ich gehe davon aus, das der Treiber nicht digital signiert ist und somit die Installation jedesmal abbricht und zwar mit folgenden Meldungen:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Sound Blaster X-Fi Xtreme audio
Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren.

oder

Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Ich gebe es jetzt auf und warte auf die finale Version von 7.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Soundkarte unter Windows XP, Vista Home Premium und 7 funktioniert. Bitte beachten, ich digitalisiere z.Zt. meine Schallplattensammlung.

Gruß 21255muck

bei Antwort benachrichtigen