Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 halbiert meine Download Geschwindigkeit!! Warum?

Ronus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kabel Deutschland - LAN Verbindung - EIN PC! (also identische hardware)
2 SATA-Platten (eine mit Vista, eine Windows 7) werden abwechselnd angesteckt.
Download von RS - zwei Dateien a 200MB

Vista Platte: Download der zwei Dateien, gleichzeitig, Download Geschwindigkeit
unterschiedlich, wechselnd, aber in der Addition immer um 36000!

Windows 7 Platte: ebenfalls gleichzeitig und wechselnd, in der Addition
nicht mehr als 18000.

Bei wem ist das auch so? Wer weiß warum? Wie kann man das Problem lösen?
Gruß.
Ronus

bei Antwort benachrichtigen
razielkanos Ronus „Windows 7 halbiert meine Download Geschwindigkeit!! Warum?“
Optionen

teste doch mal beide Systeme hier durch:

http://www.speedtest.net

ich glaube kaum das RS Win 7 bremmst ^_^

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Ronus „Windows 7 halbiert meine Download Geschwindigkeit!! Warum?“
Optionen

Kann ich so nicht besätigen.

Teste mal deine Leitung unter www.wieistmeineip.de

Kann natürlich sein, dass irgendwelche netzwerkrelevante Werte verstellt sind, MTU etc., google mal danach.


bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Ronus „Windows 7 halbiert meine Download Geschwindigkeit!! Warum?“
Optionen

Dir is schon klar dass RS im kleingedruckten nur downloads mit bis zu 16.000 kbit/s garantiert?
Alles was du mehr bekommst, wird nach verfügbarkeit bereitgestellt. Da Rapidshare ein weltweit gefragter Service ist, variiert natürlich auch die auslastung...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ronus Nachtrag zu: „Windows 7 halbiert meine Download Geschwindigkeit!! Warum?“
Optionen

@razielkanos
@trilliput

Danke euch für die Hinweise auf speedtest und wieistmeineip.de. Auch wiederholte Tests mit beiden zeigen immer das von mir berichtete Verhalten: Unter W7 bricht der Download um etwa die Hälfte ein.

@Synthetic_codes

Es geht nicht darum, was RS garantiert. Auch die Serverauslastungen spielen keine Rolle, da ich innerhalb von 2 Minuten die Platte wechsel. Wenn Vista saugt, habe ich mit dem JDownloader (egal ob 2 oder 3 Downloads gleichzeitig) immer in der Summe zwischen 34000 bis 38000. Ist die Windows 7 Platte dran, bekomme ich nur etwa 18000.

Interessant ist allerdings, das ich mit dem Laptop und Windows 7 über WLAN fast die Werte von meiner Vista Platte erreiche. Hier beträgt der Unterschied nur etwa 10%. Ergo, kann es wirklich nicht an Windows 7 liegen, sondern ist es der Treiber für meine D-Link Karte DGE-528T. Windows 7 Treiber gibt es natürlich noch nicht. Daher meine Vermutung, das die Karte mit dem Vista Treiber und meiner übrigen hardware irgendwie Probleme hat.

Dank an alle, für eure Hilfsbereitschaft.
Gruß.
Ronus

bei Antwort benachrichtigen
razielkanos Ronus „@razielkanos @trilliput Danke euch für die Hinweise auf speedtest und...“
Optionen

In dem Fall tippe ich ebenfalls auf die Treiber der Karte. Einfach hoffen das schnell welche nachgereicht werden oder sich überlegen ob Win 7 JETZT wirklich schon ultra lebensnotwichtig ist...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput razielkanos „In dem Fall tippe ich ebenfalls auf die Treiber der Karte. Einfach hoffen das...“
Optionen

Stimmt, kann nur der Treiber sein.

Ich würde in den Geräteeigenschaften mal nachschauen, nicht dass dort Half Rate steht, oder 10 Mbit oder sonst welche Werte verstellt sind

bei Antwort benachrichtigen