Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Gutschein am PC gebunden?

Marc101 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein bekannter hat sich ein neuen Laptop zugelegt, mit einen Gutschein für Windows 7. Brauch in aber nicht da er schon Windows 7 Ultimate besitzt. Da komme ich ins spiel :). Hab überlegt, ich könnte den Gutschein übernehmen für meinen Desktop Rechern.

Lässt sich die Windows 7 Version überhaupt auf andere Rechner Installieren (am pc gebunden?) und ist das erlaubt von MS?
Ich selber besitze derzeit noch Vista Home Premium und der Gutschein ist für Windows 7 Home Premium.
Ist eine komplett neu Installation möglich, möchte ungern Windows 7 einfach so drüber bügeln.

Hab schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden :(

Gruß Marc

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marc101 „Windows 7 Gutschein am PC gebunden?“
Optionen

Kommt auf den Versuch an. Wenn Du den Gutschein einlöst, musst Du den ProduktKey Deines Betriebssystems eingeben - wenn der akzeptiert wird sollte es kein Problem sein. Microsoft weiß ja nicht wie lange Du Dein Schlepptop schon hast.

Was Du dann bekommst ist eine Upgrade-Version. Die läßt sich grundsätzlich schon komplett neu installieren, Anleitungen dazu gibts im Internet ohne Ende - Microsoft hält das allerdings für nicht legal.

Ich halte das von MS vorgesehene Upgrade aber auch für keine saubere Lösung, zumal man häufig hört, dass das schiefgeht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Nachtrag zu: „Windows 7 Gutschein am PC gebunden?“
Optionen

Du meinst den Key von Vista?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marc101 „Du meinst den Key von Vista?“
Optionen

Ja

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Nachtrag zu: „Windows 7 Gutschein am PC gebunden?“
Optionen

ahso, hm überlegs mir noch. 20euro ist immer hin auch Geld.
Nich das ich die in Sand setzte.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marc101 „ahso, hm überlegs mir noch. 20euro ist immer hin auch Geld. Nich das ich die in...“
Optionen

Wieso in den Sand setzen? Wenn Du das Update bekommst kannst Du es auch verwenden - oder Dein Vista weiter behalten. Nur beide Systeme gleichzeitig nutzen darfst Du nicht.

Im schlimmsten Fall sagt Dir Microsoft, dass Dein Vista nicht zum Bezug des Upgrades berechtigt, und Du bekommst es nicht. Dann entstehen Dir keine Kosten, und Du kannst (bzw. musst) Dein Vista weiter nutzen.

Zu verlieren gibts dabei eigentlich nichts.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen