Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?

mausi3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich schaff es einfach nicht 2 Monitore auf W7 zum Laufen zu bringen.

BS: W7 Ultimate 64bit
Grafik: Geforce 8400 GS (1x VGA 1x DVI Anschluss)
Monitore: 2x View Sonic 19" Wide VA1912w

Monitore werden in der Nvidia Systemsteuertung (Mehrere Anzeigen einrichten) erkannt, jedoch kann
ich weder DUALVIEW einrichten noch Clonen.
Wenn ich versuche den Bildschirm zu Clonen, unterteilt er mir nur den ersten Monitor
(dies sehe ich wenn ich auf Identifizieren gehe)

Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert (Ver. 190.62, 191.07, 195.62 für W7/Vista 64bit)

Monitore sind OK da ich ein Multibootsystem habe mit Windows XP Pro 32bit und W7 Ultimate 64bit und bei XP läuft alles Bestens!

Hat es irgendjemand zusammengebracht mit 2 Monitoren und W7 zu arbeiten?


bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mausi3 „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

Hallo,

stellst Du deine Fragen immer unter verschiedenen Mitglieder-Namen (http://www.nickles.de/static_cache/windows-7-problem-mit-dual-view-538629045.html)???.

Mir erschließt sich kein Sinn. Ist ein wenig nervig. Ob Du damit mehr Antworten erhältst ist sehr fraglich.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mausi3 „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

Das Problem dürfte sein, dass du Bildschirme einmal digital und einmal analog ansteuerst.

Das dürfte mit der Karte einfach nicht funktionieren. Bei mir laufen 2 Monitore unter WIN7, allerdings beide digital...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Das Problem dürfte sein, dass du Bildschirme einmal digital und einmal analog...“
Optionen
Das Problem dürfte sein, dass du Bildschirme einmal digital und einmal analog ansteuerst.
Wo sollte das ein Problem sein? Insbesondere da die Graka nur einen Digitalausgang hat...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mausi3 „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

Die überwiegender Mehrheit der Windows7 Nutzer mit denen ich zu tun habe arbeitet mit zwei Bildschirmen. Gibt also definitiv kein grundsätzliches Problem mit Windows7 :-)

Hast Du das ganze mal über den Windows-Dialog konfiguriert? Ist wohl teilweise ein bisschen fummelig...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Die überwiegender Mehrheit der Windows7 Nutzer mit denen ich zu tun habe...“
Optionen

Und diese beide Bildschirme sind dann jeweils analog und digital von den Leuten die so kennst?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Und diese beide Bildschirme sind dann jeweils analog und digital von den Leuten...“
Optionen

Ja. Bei den Notebookbesitzern mit Docking-Station ist nur diese Konfiguration (DVI + VGA) möglich. Wer die Möglichkeit hat wird natürlich alle Bildschirme digital anschließen...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mausi3 „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

Hallo,

Wie Lauten deine Einträge unter, Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anzeige, Bildschirmauflösung?

Monitor 1:

Anzeige: z.B. 1. Sonic VA1912w
Auflösung: z.B. 1680 x 1050
Ausrichtung: Querformat
Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige Erweitern

Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden, sollte bei einem Monitor Aktiviert sein.

z.B. Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm = Deaktiviert

Monitor 2:

Anzeige: z.B. 2. Sonic VA1912w
Auflösung: z.B. 1920 x 1200
Ausrichtung: Querformat
Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige Erweitern

Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden, sollte bei einem Monitor Aktiviert sein.

z.B. Dies ist derzeit der Hauptbildschirm

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mausi3 Nachtrag zu: „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

So liebe Leute - habe nun die Lösung gefunden!

Ich dachte ja dass es am Treiber liegt und nicht weil ein Monitor 1x am analog und 1x am digital angeschlossen ist.

folgender Treiber hat funktioniert: 182.50 geforce Treiber 64bit --> FÜR VISTA 64

Wie schon zuvor erwähnt haben folgende Treiber NICHT funktioniert:
190.62, 191.07, 195.62 für W7/Vista 64bit

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac mausi3 „So liebe Leute - habe nun die Lösung gefunden! Ich dachte ja dass es am Treiber...“
Optionen
Wie schon zuvor erwähnt haben folgende Treiber NICHT funktioniert:
190.62, 191.07, 195.62 für W7/Vista 64bit


Das ist so nicht korrekt, die Treiber 191.97 funktionieren ohne Probleme im Dualscreen unter Windows Se7en 64bit Ultimate. Ich sitze davor ;-)))
Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
mausi3 fleedwoodmac „ Das ist so nicht korrekt, die Treiber 191.97 funktionieren ohne Probleme im...“
Optionen

Das kann schon sein, aber bei mir haben diese nicht funktioniert.

Ich rate nur jeden der so ein ähnliches Problem hat mehrere Treiber zu probieren - u.a. auch ältere....

bei Antwort benachrichtigen
mausi3 Nachtrag zu: „Windows 7 64bit - Dual View im Moment noch nicht möglich?“
Optionen

Vielen DANK an ALLE für eure HILFE!

bei Antwort benachrichtigen