Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 + Internetstick funktioniert nicht

Cuoresportivo / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Internetstick den ich direkt am PC anschliesse und einen Router für mein Heimnetzwerk.
Ich komm mit dem Stick nur ins Internet wenn ich die Verbindung zum Router trenne!
Warum kann ich nicht mit aktivem Netzwerk ins Internet??
Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Moin's,
was für ein Stick (genaue Bezeichnung/Typ), welcher Router (Bezeichnung/Typ)??
Bei der momentanen Wetterlage beschlagen unser Glaskugeln.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Hallo!
Der Stick ist ein Olivetti Olicard 100
Der Router: Netgear DG834GB

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Moin's,
zum ersten habe ich Infos zu dem Stick nur auf Italienisch gefunden, dabei muss ich passen.
Also der Stick ermöglicht mobilen Zugang zum Internet, der Router stationären Zugang via DSL. Beides zusammen geht nicht, ist auch vollkommen sinnlos.
Fazit, von Zuhause Internet über Netzwerk/Router/DSL...Von Unterwegs Zugang über den Stick.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Den Router verwende ich nur für mein Netzwerk (3 PCs und 1 NAS Platte) da ich keinen DSL Anschluss habe surfe ich mit dem Stick.
Wenn aber das Netzwer aktiv ist, komme ich mit dem Stick nicht ins Internet.
Das ist mein Problem...

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Sorry,
bin davon ausgegangen es wäre Internet via DSL vorhanden...
was passiert wenn du den Stick nutzen willst bei aktivem Netzwerk, bekommst du Fehlermeldungen?
Welche Verbindungen werden dir unter Netzwerkverbindungen angezeigt?
Ist das Netzwerk via Kabel oder WLAN eingerichtet?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Die Verbindung mit dem Stick und dem UMTS/HSDA Netz funktioniert. Doch wenn ich den IE Explorer öffne bekomme ich die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.... Diagnose von Verbindungsproblemen..
Die Netzwerkverbindung wurde über WLAN eingerichtet. Sobald ich diese Verbindung trenne, funktioniert das Internet mit dem Stick.
Unter Netzwerkverbindungen steht:
1.Heimnetzwerk - mit dem Internet verbunden
2. Heimnetzwerk NETGEAR - kein Internetzugriff....

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Der IE versucht Zugang über Lan..was natürlich nicht funzt...

> IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einrichten, hier mit deinen Stickdaten eine Verbindung einrichten.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo hotte444 „Der IE versucht Zugang über Lan..was natürlich nicht funzt... IE Extras...“
Optionen

Werde ich versuchen....
Vielen Dank inzwischen!!

LG
cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Cuoresportivo „Werde ich versuchen.... Vielen Dank inzwischen!! LG cuoresportivo“
Optionen

Nachtrag, unter > IE > Extras > Internetoptionen > LAN Einstellungen den Kaken bei Automatische Suche der Einstellungen entfernen

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Hallo!
Habe es leider nicht hingekriegt...
Die Verbindung unter IE einzurichten klappte nicht.
Ausser der Rufnummer *99# kann ich nichts eingeben, da es keinen
Username und Password gibt. Die Verbindungssoftware des Sticks startet nach PC
Start automatisch und man klickt auf Verbinden, danach öffnet sich eigenständig der
Internetexplorer....

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Hatte ähnliches Problem mit einem T-Online Web´n Walk Stick. Er funktionierte unter XP aber nicht unter Windows 7. Nach vielen Anfragen habe ich erfahren, dass mein Stick nicht für Windows 7 64bit kompatibel ist. Der Stick wurde umgetauscht und nun ist er für XP und Windows 7 64 bit kompatibel.
Die 64 bit sind ein Problem für diverse Software !

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo olle icke „Hatte ähnliches Problem mit einem T-Online Web n Walk Stick. Er funktionierte...“
Optionen

Mein Problem ist: Der Stick funktioniert einwandfrei, Nur wenn ich mich mit
meinem WLAN Router verbinde (ohne Internet) dann kann ich mit dem Stick keine
Internetseite öffnen....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Cuoresportivo „Mein Problem ist: Der Stick funktioniert einwandfrei, Nur wenn ich mich mit...“
Optionen

Hallo

Falls es inzwischen Funktioniert, vergiß es, wenn nicht, dann ist hottes Ansatz der richtige:

Unter den Internetoptionen-Verbindungen den Haken herausnehmen bei "keine Verbindung wählen"
Dann am besten alle eingerichteten Verbindungen entfernen (dürfte ja nur der Stick sein) und anschließend die Verbindung über den Stick neu einrichten und als Standardverbindung festlegen, da sollte es auch mit dem Netzwerk klappen.
Alternativ könnte es noch etwas bringen, zusätzlich zu o.g. das Netzwerk von DHCP auf feste IP umzustellen.
I.d.R. ist es eben so, daß das Netzwerk Vorrang vor einer Einwahlverbindung hat.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo gelöscht_189916 „Hallo Falls es inzwischen Funktioniert, vergiß es, wenn nicht, dann ist hottes...“
Optionen

Hallo!
Zur Zeit funktioniert es... Ich habe beim PC wo der UMTS Stick hängt, eine
feste IP Adresse eingegeben OHNE Standartgate und DNS
Bei den Internetverbindungen habe ich alle gelöscht und KEINE neue eingerichtet.
Zur Zeit funktionierts....

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE (inzwischen....)

LG
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Cuoresportivo „Win7 + Internetstick funktioniert nicht“
Optionen

Hatte ähnliches Problem mit einem T-Online Web´n Walk Stick. Er funktionierte unter XP aber nicht unter Windows 7. Nach vielen Anfragen habe ich erfahren, dass mein Stick nicht für Windows 7 64bit kompatibel ist. Der Stick wurde umgetauscht und nun ist er für XP und Windows 7 64 bit kompatibel.
Die 64 bit sind ein Problem für diverse Software !

bei Antwort benachrichtigen