Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Install geht nicht

Bingo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Olaf19, hallo luttyy freue mich immer, wenn ich eure Antworten lese. Einer von euch beiden hat den Hinweis auf die 12er Com bzgl.Win7 gegeben. Also losgetigert u. letzte Com ergattert. 32+64er iso runtergeladen u. erst mal die 32 gebrannt. Part.Magic ins LW, gebootet, anschl. format C:. Jetzt Win7 rein u. installiert. Gegen Ende habe ich mindestens 4 mal durchgezogen: "das System kann nicht fertiggestellt werden u. muß neu gebootet werden". Dann fiel mir ein, daß bei XP die Treiberdisk eingebunden werden mußte. Also wieder formatiert, Treiberdisk (ist ja nur für SATA) rein u. neu installiert. Zum Schluß wieder das gleiche Problem. Die Kiste will zum Abschließen immer wieder neu starten. Mir hat es dann gereicht und das xp Image zurückgespielt. Jetzt bin ich auf die homepage von Gigabyte, habe nach Win7 Treiber für "GA-M55S-S3 (rev.2.0) gesucht, aber nichts gefunden. Durch Zufall lese ich bei der Beschreibung des boards "Vista". Das gibt es doch nicht, daß das board Win7 nicht verkraftet. Was mache ich falsch, habt ihr eine Idee? Soviel zum Thema in 20 Minuten installiert. Gruß u. danke Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bingo2 „Win7 Install geht nicht“
Optionen

Damit das ganz klar ist - diese Beschreibung betrifft eine Installation mit einer originalen, gekauften Version.
Die zum Download bereit gestellte und downloadbare Testversion hat da einige Besonderheiten. Ich konnte so auf normalem Wege auch nicht meine vorzüglich konfigurierte Wint Testversion mit meinem legalen Key legalisieren - ich mußte neu installieren.
Wenn Du alles so, wie beschrieben und richtig gemacht hast und es funktioniert nicht, dann dürften wohl die Besonderheiten der Testversion daran Schuld tragen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bingo2 „Win7 Install geht nicht“
Optionen

Das neueste Bios sollte da definitiv drauf:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2470#anchor_os

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Außerdem mal nur ein RAM-Modul stecken und ein CMOS-Clear per Jumper machen.

Einen SATA Treiber brauchst du da wirklich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Alpha13 „Das neueste Bios sollte da definitiv drauf:...“
Optionen

Das neueste Bios habe ich nicht aufgespielt, da Betaversion, aber das Vorige. Trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt "Dienste werden gestartet", danach "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie neu, um die Konfiguration fortzusetzen". Also gehe ich mal davon aus, daß es an der downloadbaren Testversion liegt.

bei Antwort benachrichtigen