Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare

Herman4 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

also wenn win 7 so gut wäre, würden die Outlook Express mit ausliefern, jetzt müßte man dass Windows Mail dass sicher anders ist als dass Outlook Express extra installieren von der HP, und wenn man sich da nicht super auskennt, gibts probleme oder?

Bei Win 7 gibts die UAC, benutzerkontensteuerung, was ist dss gegenüber xp?

Bei Win 7 Upgrade Advisor Beta steht bei System required:

ich bruach ein perform zu einem Custom Installation of Win 7 und dann reinstall dass programm oder so, kennt das wer?

Bei devices steht nix

und bei programms steht cd label print und power dvd und mirror issues und you might experience mirror issues using the programm usw.
wo ist bitte bei dem pgoramm wo man sieht ob ich neue hardware brauche?

das sagt der Report -

There are some issues you should take a look at before installing Windows 7.
System Requirements
Upgrade Backup system first You'll need to perform a custom installation of Windows 7 and then reinstall your programs. Make sure to back up your files before you begin. Go online to get important information about installing Windows 7.
CPU speed 2,40 GHz Your CPU meets the 1 GHz minimum requirement.
RAM 2,00 GB Your system memory meets the 1 GB requirement for 32-bit Windows 7 and the 2 GB requirement for 64-bit Windows 7.
Hard Drive Free Space 164,26 GB Your hard disk meets the minimum requirement of 16 GB free space for 32-bit Windows 7 and 20 GB free space for 64-bit Windows 7.
Windows Aero Capable Your system can run Windows Aero.

Devices
ATK0110 ACPI UTILITY
ATK Action recommended Run Windows Update after installing Windows 7 to make this device compatible.
Canon iP4600 series
Canon Compatible This device is compatible with Windows 7.
SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Analog Devices Compatible This device is compatible with Windows 7.
NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
NVIDIA Compatible This device is compatible with Windows 7.
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Marvell Compatible This device is compatible with Windows 7.
OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
IEEE 1394 OHCI-konformer Hostcontroller-Hersteller Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A34
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A35
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A36
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A37
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A38
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3A
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C
Intel Compatible This device is compatible with Windows 7.
Logitech Cordless USB Trackball
Logitech Compatible This device is compatible with Windows 7.

Programs
CD-LabelPrint Minor issues You might experience minor issues using this program while running Windows 7. For more information, go online to the manufacturer's website.
Visit the publisher's website.
PowerDVD Minor issues You might experience minor issues using this program while running Windows 7. For more information, go online to the manufacturer's website.
Go online to download an update to fix this issue.

Oder Äro Shake oder snap, wozu braucht man das?

oder urbescheuert, taskleist heisst da jetzt jump list, also sprung liste, ur blöd, was soll da besser sein?

bei der version home und professionell ist der unterschied der xp mode - was ist das?

und wer brauch bei der Ultimate um 300 € eigentilch die Applockeru nd bitlocker und branchcache und direct Access, dass sind ja dinge die keine sau kennt was ist das alles?

DAnn gibz was mit schattekopien was ist das? ich kenne nur schattenregierungen

Ohne Eu Hilfe wäre Win 7 in einer speziellen Europa Version gekommen oder so, wieso?

Sehr dumm an Win7 beim installieren wenn man alte Synchronisierungs Software von Handys usw. hat, nokia pc Suite, Blue Tooth oder so, gibts probleme, denn dann geht kein upgrade von vista auf win 7

ich habe xp prof

Dann gibt es Ergebnisse vo leistungsindex, die voll Mist sind, win 7 hat bei einer schnellen Festplatte einen langsamen Modus eingerichtet, die schnelle fesetplatte wird als schlecht bewertet, also ist win 7 nicht so gut

Bei XP neuinstallation muß man einen platz - 16 GB freihalten, und das Problem dabei ist, wenn man dann dass gemacht hat, was ist mit xp? was ist mit der X Platte? ist xp dann weg? wenn man 16 GB frei hat auf C Platte, was ist mti dem Rest? alles ist ja weg dann oder? xp auch oder? wieso braucht man dann 16 GB frei?
jede festplatte hat doch mindestens 300 gb aufwärts heut zu tage

Dann die Paralell Installation, man kann dass in vista in ein paar handgriffen macht, bei win 7 braucht man den bescheuerten paragon partitions manager, ur blöd finde ich sowas,
hat dass eigentlich einen sinn paralell zu installieren?

udn bei neuintallation, kann man da auch passowrt frei lassen? ist doch bblöd
du bist alleine zu hause also wozu passwort
du drehst in der früh auf und dass zeug fängt an zu starten da braucht man ja kein passwort und benutzernamen da müßte man wieder was eingeben und in der zeit kann man aufs klo gehen in der frühe.

dann dass snipping Tool, was für ein Dreck, da muß man dass Programm öffnen und mit einer leiste eingrenzen was ich haben will vom bildschirm als foto, beim xp mache ich strg + alt + druck, habe alles, und kann es selber zurecht schneiden mit irfan view. ist doch viel einfacher und Besser als so ein snipping zeug.

problemaufzeichnung - schnellliste oder so - .psr. war heißt dass genau
was ist dass für eine liste wo man so eine aufzeichnung starten kann?

nächste frage ich habe unter xp, 200 favoriten, 300 cookies und 500 schriftarten, wie kann man die dann wenn überhaupt umwandeln für win 7? ich habe noch den IE 7

Die oberfläche ist ja arg, also die begrüßung von vista fehlt,ist mir eh egal, aber dass der dekstop so leer ist, schrecklich, ich will ja einen desktop wo meine 30 wichtigsten icons drauf sind

was ist mit der sidebar von vista? die ist doch praktisch und dann ist der start knopf von xp weg, und nur ein win symbol da ja woher soll ein mensch wissen dass dass der start button ist der sich öffnete, der so gewohnt wie bei xp aussah, was ist damit bei win 7? dass war da super, start programme und alle werden angezeigt, aber hier bei win 7? gar nicht.

arbeitsplatz wird zu computer - schrecklich, und man gelangt beim anklicken von eigene bilder / bilder bei win 7 nicht in den eigenen ordner sondern zu den neu in win 7 hinzugekommenden bibliotheken.

computer wird heruntergefahren bei schalltfläche hinuntefahren bei vista nicht was war dass fü rein mist? herunterfahren bei xp ist aus machen

dann gibts nen befehl an startmenü heften ja wozu denn das? bei xp habe ich immer start - programme - dass ist viel besser.

dann die sprungliste, wer sagt denn dass meine programme die unterstzten? mp3 tag version 2.42 oder irfan view, ja einige dinge halt, was ist mit denen? nix jump liste?

dann der media Player, so ein mist, ich habe den vcl, wie kann man den media Player ausschalten wie die sprachen beim neuinstallieren?

und meine liebe Schnellstartleiste rechts vom Start Button ist dann auch weg.

wo ist der tasktray wo mule und kaspersky da war immer der ist jetzt bei win 7 weg, dass ist ja gar nicht gut.

dekstop anzeigen bei xp links, bei win 7 rechts, wieso dass denn?

oder Aero Snap wenn man vollbild haben möchte, den mauszeiger auf die titelliste ziehen wasi t dass denn für ein mist? bei vollbild gehe ich auf dass fenster symbol im explorer dass ist doch viel enifacher und berichtlicher.

oder Aero shake zum minimieren also dass ist doch auch unntöig, da drücke ich bei xp auf desktop anzeigen und fertig.

Dann so ein Explorerfenster, schrecklich, gegeüber den von XP, so weilß, grau schwarz, ne gar nicht schön. und die rühmen dass auch noch dazu.

Wo ist dass adresfeld?

wo sind die pfadangaben?

vorschau musiktitel finde ich gut da muß ich nicht extra ein winamp fenster aufmachen

Dass mit den Bibliotheken, wozu soll das gut sein?

ie 8 naja der kompabiläbel oder wie dass heißt, der button der ist gut

liste für vorschläge mit website, dass ist gut

dann die software xfriend die alels findet, wozu gibts sowas, da geh ich auf start suche usw

dann die Systemsteuerung, die war so einfach angelegt mit details bei xp und nun, schrecklich, sieht anders aus ist abern icht so gut.

wer braucht windows live id?

Live messenger?

Live family safety?

wozu dass denn?

die speicherdiagnose finde ich gut.

systemwartung und defragmentieurng finde ich unnötig weil dafür hat man Tuneup utilitiets

und wie man sieht ein alter streit ist endlich vorbei
win 7 ist schon lange besser als linux

wofür ist virtual pc 2007 mit SP 1?

xp modus - beim installeiren - virtual pc dann xp image, ja was hat man da für nachteile?

blöd ist nur kann mein cpu die Virtualisierung machen? wieso kann dass nicht jeder cpu?

ach ja, bruache ich die 32 oder die 64 bit version?

so jetzt sind die profis dann die kleine liste zu beantworten und kommentieren.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Ich glaube, die Antwortet lautet "42", allerdings ist das eher das Fachgebiet meines VIP-Kollegen Andreas mit der gleichlautenden Zahl im Namen.

Wie kann man eigentlich 1000 Fragen und 500 Kommentare in einem einzelnen Posting unterbringen...?

Kopfschüttelnd
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Eine Kurzfassung:-)

Outlook Expreß vs. Windows Mail, warum nicht Thunderbird und für den IE gibt es auch Alternativen, obwohl inzwischen der IE wohl alternativer ist?
Upgrade oder Neuinstallation, von XP nicht möglich, von Vista nicht sinnvoll, da läuft gerade eine Diskussion woanders hier.

http://www.nickles.de/c/n/windows-7-installation-tueckischer-als-gedacht-7967.htm

Grundsatz wie immer unter Windows - Neuinstallation.
Dann kannst Du XP und Win7 parallel installieren, was vielleicht auch den Import Deiner Favoriten, Lesezeichen etc. etwas vereinfacht.
Wozu man 16GB aufwärts braucht, dürfte doch auch klar sein, zum Kopieren der Installationsdateien und dem anschließenden Installieren des Betriebssystems, wenn Du den Plattenplatz hast, braucht Dich dieser Schuh nicht zu drücken.
Die UAC ist so ein wenig das "Sind Sie sicher?" für Arme und soll den User darauf hinweisen, das beim nächsten klick auf "Ja" auch etwas schiefgehen kann.
Wenn Du XP parallel zu Win7 hast, dann brauchst Du auch nichts zu virtualisieren, ob das mit Deiner Kiste geht, weiß ich natürlich nicht, aber die neueren haben das alle drauf, wie z.B. Intel und Vanderpool.
Dasselbe trifft für 32bit/64bit zu, wenn Dein rechner das hergibt, nimm 64bit, das ist nun mal die Zukunft.
Wenn Dir Aero, Windows Live und alles andere von Dir genannte nicht gefällt, dann lasse es doch einfach weg, den Live-Kram gibt es allerdings inzwischen auch unter XP.
Alles Andere wie Sidebars, Startknopf usw. ist sicher auch viel Einstellungssache, selbst unter Vista kann man das Startmenü auf klassisch umstellen, da hat jeder Nutzer von Win7 erstmal eine endlose Spielwiese, bis er zum effektiven Arbeiten kommt.
Und was die Frage Windows oder Linux betrifft, da sage ich nur:"Jeder nach seiner Fasson!"
Ich bin spätestens seit Vista mehr als froh, das ich außer an Fremdrechnern mit den Machwerken aus Redmond (Windows-Nutzer verzeiht mir, ich weiß, auch Windows hat seine Vorteile und ist für Spieler immer noch das Nonplusultra, ich meine es ironisch) nicht mehr viel zu tun habe und sei es nur wegen der Gängelei mit Aktivierung usw.
Alleine schon die Liste der Programme, die mein Rechner nicht braucht, wie Virenscanner, Tuneup und dergleichen Zeug, ist ein klares pro Linux.
Wenn ich dann an die beinahe selbsterklärende Schlichtheit des Gnome-Desktops unter Ubuntu denke, habe ich so den Gedanken, das sich Win7 viel bei Linux und Apple abgesehen hat, aber man kann eben das Rad nicht zweimal erfinden.
Die Kompatibilitätsprobleme mit installierter Software dürften sich durch Patches der Hersteller oder Updates von MS so nach und nach klären.
Ich habe den Eindruck, das Du im Bestreben, das Du Dir das Leben unnötig schwer machst, ich würde als Windows-Nutzer XP pflegen bis zum bitteren Ende, dann sind auch für Win7 ein oder zwei Servicepacks durch und es läuft ohne Kinderkrankheiten.
Oder es gibt inzwischen ein nächstes Windows;-)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen
so jetzt sind die profis dann die kleine liste zu beantworten und kommentieren.

Ungeachtet dessen, dass deine Schreibweise in einigen Ländern der Erde gegen das Strafgesetzbuch verstößt - meine Meinung:

Wieso, Raffael? Du stellst doch eh wieder alles in Frage, liest die Antworten nicht und bist grundsätzlich absolut Lern- und Beratungsresistent...

Mit meiner Zeit habe ich besseres anzufangen!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Nachtrag zu: „ Ungeachtet dessen, dass deine Schreibweise in einigen Ländern der Erde gegen...“
Optionen
und wie man sieht ein alter streit ist endlich vorbei
win 7 ist schon lange besser als linux


Tuvok, der nächste Nobelpreis ist Dir sicher. Jetzt musst Du nur noch mit derselben schlichten Eleganz beweisen, dass Schwarz gleich Weiß ist, und wir werden Dir alle zu Füßen liegen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Den Teufel werde ich tun deine Frage zu beantworten...

Behalte dein XP und ferddich! Aus welchem Grund wechselst du denn überhaupt?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Was war jetzt nochmal das Thema??? Begriffstutz.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

das Thema waren fragen und Antworten
aber man sieht wohl, dass hier doch nicht so super profis am werk immer sind

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Herman4 „das Thema waren fragen und Antworten aber man sieht wohl, dass hier doch nicht...“
Optionen
aber man sieht wohl, dass hier doch nicht so super profis am werk immer sind

Das scheint in der Tat so zu sein.
An Deiner Stelle würde ich daraus den unumstößlichen Schluß ziehen, hier keine Minute mehr bei diesen Laiendarstellern zu vertrödeln. Du hast was Besseres, sprich anderes Forum, verdient.
Leider widerstrebt es mir, Dir eines zu empfehlen, weil ich das den Kollegen nicht antun möchte.
Aber ich habe gehört, daß es in A sehr kompetente geben soll, die Deinen Vorstellungen vielleicht eher entsprechen. Vielleicht versttehen die Dich ja auch endlich.

Also dann, gute Reise, war schön mit Dir.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Hallo Hermann,

ich würde wegen der vielen Fragen Deinen Text gerne in der Firma am Schwarzen Brett aushängen. Was dagegen?

@Verantwortliche bei Nickles: Keine Angst, kein Wort darüber wo ich das her habe!!

aber dass der dekstop so leer ist, schrecklich, ich will ja einen desktop wo meine 30 wichtigsten icons drauf sind

Da geb ich Dir recht, da haben die am falschen Ende gespart!



bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_23570 „Hallo Hermann, ich würde wegen der vielen Fragen Deinen Text gerne in der Firma...“
Optionen

warum aushängen? damit die leute was zu lachen haben?
Wenn bekannt ist dass die bei Win 7 gespart haben an Dingen die wcihtig wären hätte ja die Community in vielen Jahren von 1000 Leuten und mehr raus gefunden dass es so wäre oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Herman4 „warum aushängen? damit die leute was zu lachen haben? Wenn bekannt ist dass die...“
Optionen

Schade, ich habe nicht damit gerechnet das Du mir da auf die Schliche kommst:-((

Kannst Du den letzten Satz noch mal verständlich in einer anderen gängigen Sprache wiederholen?


Übrigens, gelacht hat über Deine Fragen keiner, die waren alle bestürzt, das heuzutage sowas noch möglich ist.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Andreas42 „Nicht wichtig“
Optionen

Du empfiehlst während des Studiums von Herman4-Beiträgen eine Hintergrundberieselung durch die Werke eines Interpreten mit dem Wörtchen "Weird" als Bestandteil seines Künstlernamens? Wie läßt sich denn dieser Zusammenhang herstellen ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Nicht wichtig“
Optionen

Hallo,

im Gegensatz zu dem Quiz von H4 empfinde ich doch Deine Zusammenstellung ganz angenehm und auch entspannend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Moin,
also eines muss man Dir lassen: Fragen stellen kannst Du ;-)...ob die Fragen sinnvoll sind oder nicht lass ich mal dahingestellt...
Aber:
Du hast XP...also auch einen PC
Du kannst auf Nickles posten , also hast Du auch Internetzugang...

Dann nutze das Netz und lies dich zum Thema Win7 schlau, das machen andere hier auch. Oder was meinst Du woher die Nickles-User hier ihr Wissen über Win 7 haben? Viele User hier machen es nach der Devise "Try and Error". Wenn es dann gar nicht mehr weiter geht kann man(n) immer noch auf Nickles Rat suchen. Aber etwas Eigeninitiative mußt Du schon aufbringen.

Viel Erfolg...

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

WOW, Hermann. Diese Sache ist wircklich zu brutal. Was haste denn eingezogen. Ich denke mir nicht Crack, LSD, Heroin. Haste du zu viele Giftige Froesche geschlabbert oder zu viele Fliegenpilze eingezogen ?

Oder durch zu viel Nebel gequalmt.

Bitte, aber bitte lass solches Provozierender Unsinn. Es sei denn, du hast wircklich ein Oedipuss Problem.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Sorry aber willst Du darauf für jeden Punkt eine korrekte Antwort ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Conqueror „Sorry aber willst Du darauf für jeden Punkt eine korrekte Antwort ?“
Optionen

ja ich will wenn es geht auf jeden Punkt eine korrekte, leicht verständliche, und leicht zu begreifende Antwort, die stimmt, und auf dem neuesten jetzigen Stand des Wissens vom Forum hier, geschrieben von Profis oder Leuten die sich damit auskennen, und keinen Blödsinn oder falsche Dinge erzählen ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4 „ja ich will wenn es geht auf jeden Punkt eine korrekte, leicht verständliche,...“
Optionen

Aha, du willst!!

Na, dann schaue mal in deine Geldbörse und dann hier:

http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=UsrTpl-Kat-Neuheiten&kid=53

Da findest du auf alles eine Antwort!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 luttyy „Aha, du willst!! Na, dann schaue mal in deine Geldbörse und dann hier:...“
Optionen

tolles Forum man stellt fragen und bekommt bücher zugewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4 „tolles Forum man stellt fragen und bekommt bücher zugewiesen.“
Optionen

Aha,

was glaubst du eigentlich, von wo ich z.T. mein Wissen her habe!

Du bist ja ein tolles Früchtchen....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „ja ich will wenn es geht auf jeden Punkt eine korrekte, leicht verständliche,...“
Optionen
und leicht zu begreifende Antwort

Das ist bei der Begriffsstutzigkeit, die Du hier schon in diversen Endlos-Threads unter Beweis gestellt hast, gar nicht so trivial.

Zum einlesen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538611827.html#_pc
http://www.nickles.de/thread_cache/538601385.html#_pc
http://www.nickles.de/thread_cache/538594983.html#_pc
http://www.nickles.de/thread_cache/538590664.html#_pc
http://www.nickles.de/thread_cache/538590659.html#_pc
und mein persönlicher Favorit:
http://www.nickles.de/c/a3/538403852.htm7
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Tut mir jetzt außerordentlich leid, mich jetzt mal hier einzumischen, aber eine Sache ist da noch:

Herman4 schrieb:

computer wird heruntergefahren bei schalltfläche hinuntefahren bei vista nicht was war dass fü rein mist? herunterfahren bei xp ist aus machen

dann gibts nen befehl an startmenü heften ja wozu denn das? bei xp habe ich immer start - programme - dass ist viel besser.


Zu 1: Kannst du eigentlich lesen? Halt doch mal bei Vista die Maus auf den ORANGENEN Knopf im Startmenü. Da steht dann was von "Energie sparen". Musst du in den Energieoptionen bei Netzschalter im Startmenü halt auf "Herunterfahren" ändern.

Zu 2: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du nicht der Einzige auf Erden bist? Schade. Sonst wärst du vielleicht auf die Idee gekommen, dass (geschätzte) 90% der XP- und Vistanutzer "natürlich" das neue Startmenü nutzen. Und für die ist dieser Befehl "anheften" auch ganz sinnvoll, damit der Quick Start nicht hoffnungslos überladen wird.
Soll ich dir noch was verraten? Ich benutze diese Funktion auch.


Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Geniales Posting ;-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Lieber Herman4

Für Anfänger und Unentschlossene finden sich auf einer meiner
Lieblingsseiten immernoch die besten Fakten und Tips:

http://www.stupidedia.org/stupi/Windows_7

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Bis die Tage.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Antworten auf deine Fragen: NEIN!

Du hast dich vertippt und meinst anstatt WIN 7 doch Vir 7?

Wie heisst doch das Virus "H4N5" sorry "H5N1" ?

Ungläubig SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 SoulMaster „Antworten auf deine Fragen: NEIN! Du hast dich vertippt und meinst anstatt WIN 7...“
Optionen

90 % aha?
also start programme ist super
aber so ein blöder Button finde ich nicth so ne gute Idee
was ist dass mit dem Quick Start?
kenn ich nicht ich habe XP und bin zufrieden, aber wenn ich was
neues höre interessire ich mich dafür.
wozu ein Quick start?
gibts win 7 videos oder so?

hast du dein wissten luttyy von den büchern da? gut
na dann lass mcih mal daran teilhaben aber nicht von den büchern
von dir, dass ist einfacher als lesen, bücher antworten nicht.

stupidedia ist nett aber was hat dass mit win 7 zu tun?

da suche ich genauere infos

ja Win 7 nicht vir 7

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „90 aha? also start programme ist super aber so ein blöder Button finde ich...“
Optionen

Mit Quickstart ist die Schnellstartleiste gemeint - das ist die Gruppe von Programm-Icons, die Rechts vom Startbutton und links von der Taskleiste stehen. Damit kannst du besonders häufig benutzte Programme besonders schnell ereichen, d.h. du kannst das Programm-Icon direkt anklicken und brauchst nicht umständlich über das Startmenü zu gehen, z.B. Start > Programme > Office > Excel - das wären schon vier "Stationen", die du mit der Maus anfahren müsstest, während du den Button im Schnellstartmenü direkt betätigen kannst.

Mit der Funktion "Anheften" kannst du Programme direkt im Startmenü verankern, so dass du z.B. statt Start > Programme > Office > Excel einfach nur Start > Excel zu klicken brauchst. Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn der Quickstart bereits ziemlich "vollgestopft" mit Programm-Icons ist.

Und nicht zuletzt kann man Programm-Icons natürlich auch als Verknüpfungen auf dem Schreibtisch ablegen, wobei das den Nachteil hat, dass sie dann sehr oft durch Fenster verdeckt sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Quickstart = Schnellstartleiste“
Optionen

Und lesen bildet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Und lesen bildet... Gruß“
Optionen

Aber nur, wenn der Leser die Hardwarevoraussetzungen des Buches erfüllt. Da könnte es hapern, falls das Buch Brain 1.x verlangt, aber nur eine alte 0.3Beta installiert ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Quickstart = Schnellstartleiste“
Optionen

die schnellstartleiste ist ja die rechts vom start, wo man
bei xp da auf die 2 dreiecke die nach rechts schauen druafdrückt?
die meinst du? dass finde ich super bei xp. laut Chip magazin hat sich die
verändert oder gibt es nicht. oder was weiß ich jetzt. also start
exel, dass gibt es ja bei xp auch so ähnlich oder. da sind oben auch
5 - 7 programme oberhalb der abteilung von Start. siehe foto. da ist auch
gleich die schnellstart leiste dabei.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-49-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-49.jpg[/img][/url]

am schreibtisch verknüpft? hä? was meinst du damit?
bei Vista ist es bei einem anderen notebook was ich von einem freund kenne
nicht möglich die icons am desktop wie bei xp abzulegen und bei
win 7 ist dass auch nicht möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „die schnellstartleiste ist ja die rechts vom start, wo man bei xp da auf die 2...“
Optionen

Damit meine ich, dass du Verknüpfungen von deinen .exe-Dateien auf dem Schreibtisch ablegen kannst, als weitere Möglichkeit, schnellen Zugriff darauf zu haben. Die Icons sehen dann genau so aus wie die Originale - dass es sich nur um eine Verknüpfung handelt, erkennst du an dem kleinen Pfeil, der am Icon angebracht ist.

Die Schnellstartleiste ist auf deinem Bild schön zu sehen - das sind die drei Icons neben dem Startbutton. Die Leiste ist aber noch länger - um den Rest sichtbar zu machen, müsstest du auf das ">>"-Symbol klicken. Oder, was ich besser fände: Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Schnellstartleiste fixieren > hier den Haken entfernen. Jetzt erscheinen links und rechts von der Schnellstartleiste zwei Begrenzungszeichen. Damit kannst du die Leiste breiter ziehen, so dass *alle* Symbole angezeigt werden und nicht nur die drei.

Anschließend kannst du über Start > Eigenschaften > Schnellstartleiste fixieren den Haken wieder setzen, damit die Leiste dann so bleibt wie einmal eingestellt und nicht versehentlich wieder verändert wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sea Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Bei dermassen vielen Fragen empfehle ich Dir dringend, ein Einsteigerbuch über WIN 7 zu kaufen. Das beantwortet Dir unzählige Fragen. Das Lesen einer "Betriebsanleitung" kann Dir niemand abnehmen. Einzelne Unklarheiten kannst Du dann ja immer noch hier posten. Bei der Umstellung von WIN 98 zu XP bin ich mit dieser Methode bestens gefahren.

Auf das rundum perfekte BS kannst Du ewig warten, egal welche Plattform Du wählst. Genau so, wie es niemals das perfekte Auto geben wird.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 sea „Bei dermassen vielen Fragen empfehle ich Dir dringend, ein Einsteigerbuch über...“
Optionen

Perfekt finde ich eigentlich XP bis jetzt, auch wenn ich da keni Profi bin
seit 5 Jahren habe ich XP oder so und bin voll zufrieden bis auf Kleinigkeiten weil es zu langsam ist usw. und andere Programme auch.
Einsteigerbuch? was ist denn gut, bebildert, bunt, gut beschrieben leicht erklärt?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Mein Gott,
war wieder einige Wochen hier raus aus dem Forum.

Erster Blick ins Forum WIN 7 und dann so eine hochpräzise und wohl formulierte kleine Anfrage.

Chapeau! nickles at its best.

ie 8 naja der kompabiläbel oder wie dass heißt ...

Wer soll so was lesen und gar beantworten?

Dass mit den Bibliotheken, wozu soll das gut sein?

Vielleicht - wenn vom Nutzer gewünscht - eine neue Ordnungsoption.

Bin mit WIN 7 seit einigen Monaten auf neuem Rechner mit der RC unterwegs; seit gut einer Woche mit einer systembuilder-Version.
Und ich muss sagen: Hätte ich Microsoft schon gar nicht mehr zugetraut. Keine Probleme - auch mit Treibern nicht. Natürlich funzen viele alte Programme nicht (ich komme von WIN XP); aber insgesamt habe ich bisher nichts zum Rummeckern gefunden :-)

So long (will mal weiter im WIN 7- Forum rumlesen)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 buechner08 „Herman4 und die Welt“
Optionen

ist doch eh klar, im Chip Magazin ist was von Fehlender Kompabtibi Dings bums
gestanden dass versteht man ja eh. Der IE 7 war ja zu allem Kompatibel der 8 er nicht oder so, steht eh oben. Und dass mit den Bibliotheken frage ich mich wozu ist sowas? WAs ist RC? Radiocarbon?
System Builder? hä? was ist das?
viele Progrmame gehen nicht? Also der 1. nachteil von Win 7.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Herman4 „ist doch eh klar, im Chip Magazin ist was von Fehlender Kompabtibi Dings bums...“
Optionen

Hier nix Google. Lern lesen und bilde Dich selber weiter.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 out-freyn „Hier nix Google. Lern lesen und bilde Dich selber weiter.“
Optionen

Hallo,
für RC braucht er nicht mal google! Das Kürzel ist bei nickles (zumindest bei mir!) blau gefärbt und muss also nur angeklickt werden. Schon hat nickles selbst die Erklärung parat!!!
Und system builder müssen wir ihm nicht erklären. Er kauft WIN 7 Home Premium für 199 Euronen, wir kaufen den system builder für etwa 70 EUR.

Obacht: Wird nicht in einer bunten Schachtel verkauft!!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 buechner08 „Hallo, für RC braucht er nicht mal google! Das Kürzel ist bei nickles...“
Optionen

na da ist aber einer intelligent
auf dass RC kann man klicken, kannst ja sagen, aber eigenartig, da fragt man was, die nicht antworte wollen motzen einfach rum, na super. eirnnert mich ans parlament.
system builder wozu was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „na da ist aber einer intelligent auf dass RC kann man klicken, kannst ja sagen,...“
Optionen

Zum System Builder hatte ich gestern einen neuen Glossarbeitrag verfasst, siehe auch meinen Beitrag weiter unten. Platt gesagt: System Builder sind ne tolle Sache, wenn man eine Vollversion haben und dafür nicht viel bezahlen will ;-)

Etwas ausführlicher:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1574

Generelle Sache - wenn hier Fachbegriffe blau und unterstrichen erscheinen, wie z.B. RC oder SB-Version , dann führt ein Mausklick darauf automatisch ins Nickles-Glossar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Zum System Builder hatte ich gestern einen neuen Glossarbeitrag verfasst, siehe...“
Optionen

Ich bewundere Deine immer noch ruhigen und informativen Beiträge zu h4. Glückwunsch!

Vermutlich gehst Du nach jedem solcher Beiträge in den "Kraftkeller" und schlägst mal gerade ein paar Sandsäcke KO ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 out-freyn „Hier nix Google. Lern lesen und bilde Dich selber weiter.“
Optionen

schön dass hier google ist, aber ein Forum wenn du out nicht helfen willst, naja deine Sache, Hilfsbereitschaft hat nicht jeder.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4 „ist doch eh klar, im Chip Magazin ist was von Fehlender Kompabtibi Dings bums...“
Optionen
WAs ist RC? Radiocarbon?
System Builder? hä? was ist das?
viele Progrmame gehen nicht? Also der 1. nachteil von Win 7.
,

genau das ist das Thema bei dir!

Man müsste bei dir mit Adam und Eva anfangen, und das möchte sich hier dann doch keiner antun....
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 luttyy „WAs ist RC? Radiocarbon? System Builder? hä? was ist das? viele Progrmame gehen...“
Optionen

adam und Eva? nä, wieso kommst du von einer Frage auf eine antwort die gar nichts damit zu tun hat? wenn du meinst mit Adam und Eva antworten zu müssen dann kann es entweder sein dass du faul bist oder mich als blöd ansiehst, ich bin weder Politiker noch Polizist.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Herman4 „ist doch eh klar, im Chip Magazin ist was von Fehlender Kompabtibi Dings bums...“
Optionen
viele Progrmame gehen nicht? Also der 1. nachteil von Win 7.
Merkwürdig, dass es dir immer wieder gelingt, auf deine provokanten
Fragen solche Antwortstürme auszulösen. Bei H4 klingelt bei mir sofort
die "Verarsche" Glocke. Deshalb sollte auf deine NICHT ernst gemeinten
Fragen nicht solch eine Antwort Pandemie ausgelöst werden.

Wenn du schon WIN 7 mit VIR 7 verwechselst, ok
Aber deine bisherigen Beiträge gehören m.E nicht hierher sondern in's
Forum Unterhaltung/OT/Comedy. Ich hab versucht, dir in meinem posting vom 29.10.09 eine erschöpfende Antwort zu geben. Leider vergeblich.

Wie heisst doch das momentan grassierende Virus? H4N1? oder H4N5?
Wie du siehst bin auch ich in der Lage "KOMPETENTE" zynische, provokante Fragen zu stellen.

Dies soll aber zunächst nur eine Ausnahme bleiben.

Versuch doch bitte ein mal diese Antwort zu analysieren, evtl. auch mit Hilfe Anderer in deiner näheren Umgebung.

PS: analysieren bedeutet untersuchen, aufarbeiten und verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 SoulMaster „ Merkwürdig, dass es dir immer wieder gelingt, auf deine provokanten Fragen...“
Optionen

ob vir oder win na meine güte, unserere regierung hat millionen von hartz 4 empfänger laufen die nichts zum fressen haben dass ist schlimmer. H1N1 heißt der Virus. und wenn du auf verarsche tippst tust du mir leid, du wärst sicher kein guter Verkäufer denn du würdest jedem Kunden Verarschung attestieren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Da weiter oben im Thread von Büchern die Rede war - es gibt von Microsoft Press ein Buch zu Windows 7, das leicht verständlich ist und sich speziell an Einsteiger wendet. Man kann es im Handel für 9,90 € kaufen - oder noch bis inkl. morgen gratis hier herunterladen: http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

Eben habe ich noch einen Glosareintrag zum Begriff System Builder bzw. SB-Version angelegt - hatten wir erstaunlicherweise noch nicht. Einfach dem blauen Link folgen, da wird das erklärt.

CU
Olaf

P.S. Toll - es funktioniert natürlich nur einer der Links, nämlich der zu SB-Version.
Danke, Scheiß-IntelliText :-((

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ACHTUNG! Nur noch bis inkl. morgen: Gratis-Buch zu Windows 7!“
Optionen

ah super danke
wie wärst damit? -

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=windows+7

da ist so viel da, da weiß ja keiner was wirklich gut ist.
Jedenfalls im Chip Sonderheft, da stehen einige viele dinge über Win 7, und da sind die meisten Sachen drinnen wovon ich schrieb.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „ah super danke wie wärst damit? - http://www.amazon.de/s/ref nb_ss?__mk_de_DE...“
Optionen

Das Schöne an Amazon ist immer, dass du dort Bewertungen und Rezensionen von anderen Kunden lesen kannst. Leider haben sich zu den Windows-7-Büchern noch nicht so viele Amazon-Kunden geäußert, die meisten Bücher sind derzeit noch ohne Bewertung. Deswegen würde ich da noch ein wenig abwarten.

Es sei denn, jemand von den hier Mitlesenden hätte noch einen Tipp für dich. Aber erst einmal würde ich von dem kostenlosen Download bei Microsoft Press Gebrauch machen. Wie gesagt, bis heute Nacht kann man das Buch noch laden, aber morgen nicht mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Hallo
Habe auch Win 7 und bin SEHR zufrieden. OK es hat seine Zeit (eine gute Woche)gedauert, bis ich mich zu recht fand und fast alle meine Programme drauf hatte.
Ich mußte auch nachlesen und rum Googeln und andere Fragen na und hat Spaß gemacht und ich hatte wieder eine prima Beschäftigung.
Zum Thema: wenn ich mir nichts selber erarbeite und alles nur vorgesetzt bekommen lassen wollte werde ich das Win 7 nie verstehen. Ach bei mir gingen einige 3 Programme nicht. Habe aber dafür sogar bessere gefunden. Jedes NEUE Teil braucht halt auch neues Zubehör.
Was ich bei Nckles so toll finde und bewundere ist, dass sie IMMER versuchen eine Lösung zu finden, auch wenn man davor sitzt und vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

Ich kann den Nicklanern nur Danken

Barry2

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Barry2 „Hallo Habe auch Win 7 und bin SEHR zufrieden. OK es hat seine Zeit eine gute...“
Optionen

naja wenn andere Programme nicht gehen dann ist Win 7 nicht so gut.
da kannst du kein Tomb Raider mehr spielen kein Prinz of Persia 1-3, da funktioniert kein Rebel Assault oder Need for Speed, der DVD Profiler, ist fraglich ob der geht, Tune Up Utilities,t Kaspersky, Mp3 Tag Version 2.42, Tmpgenc DVD Author und Enkodier Program,
Irfan View, Subtitle Workshop, Total Commander Virtual Dub Mod, und Virtual Dub normal,
JDownloader, Evil Lyrics, ID Tag 3, Haali Media Splitter, Format Factory, Xvid, Slysoft, Clone Commander, Daemon Tools, Lavalys Everest usw.
ja da könnte ich dir noch 50 aufzählen
was ist mit denen, funktionieren die?
sonst wäre ja Win 7 ein Dreck eigentich. Weil die Änderung von XP dass ja sehr gemütlich ist mit dem Desktop und den Icons, den Desktophintergrund, dem STart Button der Schnellstartleisten dem Tasktray wo so Sachen wie Kaspersky und E Mule dann sind oder der JDownloader, was ist nun damit?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Herman4 „naja wenn andere Programme nicht gehen dann ist Win 7 nicht so gut. da kannst du...“
Optionen

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass alte Programme natürlich nicht mehr laufen.

Das ist aber doch kein Grund, auf WIN 7 rum zu dissen. Man muss halt von den alten - auf WIN XP - programmierten Anwendungen auf neuere Versionen updaten bzw. upgraden.

Was ist daran schlecht oder erstaunlich?

Wenn Du bisher mit einem Lada von 1980 herumgefahren bist und jetzt einen Daimler kaufst, wirst Du auch nicht die Winterreifen, Bremsbeläge etc. von dem Lada abbauen und in den Daimler einbauen wollen!

(Schlechtes Beispiel: Ich tendiere zu Alfa oder BMW!)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva buechner08 „Ich hatte weiter oben geschrieben, dass alte Programme natürlich nicht mehr...“
Optionen

Hallo schönen Abend,

dieser Thread verdient schon einen großartigen "Untertitel", so etwa: "was ist Ausdauer" ;-)!
Da könnte man etliche zutreffende Formulierungen von verwenden ;-), dann noch auf den Frager zugeschnitten: "Definition der Sturheit" zur Einsicht;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Computermagic Herman4 „Win 7 vs. xp, fragen und Kommentare“
Optionen

Hallo Hermann, altes Haus .. guckst du einfach mal hier
>> www.computermagic.de

bei Antwort benachrichtigen