Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Win 7 Sound

pucki1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Win 7RC läuft bis auf den Sound. Ich bekomme die Meldung, daß kein Audiogerät installiert sei, stimmt aber nciht. Ist bei menem Microstar 15408 von 2004 drin. Medion antwortet mit der kostenpflichtigen Support-Nummer, geht aber mit keinem Wort auf einen möglichen Treiber ein.
Bevor ich mir Win 7 endgültig zulege, sollte der Sound schon funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pucki1 „Win 7 Sound“
Optionen

Um das zu beantworten, müßtest Du uns die genaue Audio-Chip-Bezeichnung verraten.

Oder mal die exakte Boardbezeichnung bitte. Steht beim Starten unmittelbar unten links.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pucki1 „Win 7 Sound“
Optionen

Hast du alle Updates von WIN7 installiert?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek gelöscht_35042 „Hast du alle Updates von WIN7 installiert? Gruß luttyy“
Optionen

hallo lutty,

ich bin testhalber jetzt mal pucki1,
der kann im moment nicht antworten.

vg mk
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 gelöscht_35042 „Hast du alle Updates von WIN7 installiert? Gruß luttyy“
Optionen

Hallo Luttyy,

anscheinend ist meine erste Antwort nicht bei Dir angekommen.
Ja! Bis auf 31 Sprachpakete sind alle Updates installiert.

MfG
Pucki1

bei Antwort benachrichtigen
cyklops pucki1 „Win 7 Sound“
Optionen

der is gut,support von medion für ne rc,ich könnt mich totlachen,das da keiner drauf eingeht is logisch,da haste zu recht die kohle bezahlt für den anruf.oh mann echt

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cyklops „der is gut,support von medion für ne rc,ich könnt mich totlachen,das da keiner...“
Optionen

Hi, cyklops,

hier treffe ich Dich also wieder mit einer ähnlichen Antwort an @pucki1, so unsachlich wie die Antwort auf meine Frage.

Scheint eine "Stärke" von Dir zu sein in der Anonymität eines Forums fragestellende User etwas bloß zu stellen.

Aber glaube mir, auch Du wirst hier bei Nickles schnell Deinen Meister finden.

Ich denke, in der Rechtschreibung und Grammatik hast Du ihn schon gefunden.

Sorry, mein Beitrag hat überhaupt nichts mit der Frage von @pucki1 zu tun. Ich wollte nur mal Luft ablassen.

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 ROLLI9 „Hi, cyklops, hier treffe ich Dich also wieder mit einer ähnlichen Antwort an...“
Optionen

Nabend Rolli9

geh einfach auf Optionen_zum_Beitrag und da User ausblenden...- fertig.

hth

bei Antwort benachrichtigen
cyklops ROLLI9 „Hi, cyklops, hier treffe ich Dich also wieder mit einer ähnlichen Antwort an...“
Optionen

deine rechtschreibung is au net dolle,ich schreibe meine internetgewurstelwischiwaschierechtschreibung ganz konsequent,aber im richtigen leben halte ich mich doch an die regeln,du im gegensatz versuchst hier ordentlich zu schreiben und kriegst es au net hin,also denke ich mal das dein angriff na ja sagen wir mal müde auf mich gewirkt hat.aber zu deinem generellen problem zu mir,ich denke ich habe eine meinung und die kann ich auch sagen,ich mein im ernst,wie kommt man da drauf den support wegen einer rc zu bemühen?

und wie einfachnixlos schon geantwortet hat blend mich doch einfach aus,is doch ganz einfach,mach ich gleich bei dir auch.

pass schön auf dein strapaziertes laufwerk auf-


grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pucki1 „Win 7 Sound“
Optionen

Was sagt Everest unter Motherboard => Motherboard => Motherboard Name und unter Mulimedia => PCI / PnP Audio?
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Alternativ gib die genaue MED S/N Nummer an:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html

Ohne genaue Infos zur Hardware kann dir da natürlich niemand helfen und Microstar 15408 von 2004 reicht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
pucki1 Alpha13 „Was sagt Everest unter Motherboard Motherboard Motherboard Name und unter...“
Optionen

Hallo Alpha13,

meine Antwort vom 24.1.ist verloren gegangen. Hier nochmal die Daten:
Motherboard ID 08/12/2004-Grantsdale-6A79DM4FC-00
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)

PCI/PNP C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pucki1 „Hallo Alpha13, meine Antwort vom 24.1.ist verloren gegangen. Hier nochmal die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 Alpha13 „Das machen: http://luisprato.spaces.live.com/blog/cns!FA4FD9B4DCAB3BC!1492.entry“
Optionen

Hi Alpha13,

danke für den Link! Das liest sich aber sehr kompliziert. Als Laie fürchte ich, dabei einiges zu verbiegen. Gibt es nur diese Lösung?

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pucki1 „Hi Alpha13, danke für den Link! Das liest sich aber sehr kompliziert. Als Laie...“
Optionen

Ist doch janz einfach.

Den Treiber runter laden, entpacken und die Setup.exe durch Rechtsklick im XP Kompatabilitätsmodus installieren und neustarten.

Dann sollte es schon laufen.

Zuerst solltest du aber alle installierte Audio Treiber deinstallieren und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
pucki1 Alpha13 „Ist doch janz einfach. Den Treiber runter laden, entpacken und die Setup.exe...“
Optionen

Hi Alpha13,

besten Dank für den guten Rat! War tatsächlich ganz leicht und funktioniert.
Ich bin ganz begeistert über die tolle Hilfe, die für einen Laien wie mich sehr wichtig ist.

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pucki1 „Win 7 Sound“
Optionen

...ich hoffe, daß pucki1 sich bei dem Rumgezicke hier nocheinmal zum Thema meldet...
Würde mich schon interessieren ob er es hinbekommt!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen