Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 - Partitionenreihenfolge

PC Conceptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich bin grad am Testen mit Windows 7 Ultimate RC2. Danebst möchte ich trotzdem noch Vista auf einer Partition (1 Festplatte) haben (ich weiss: 2 Festplatten oder Wechselrahmen besser, aber ich wills halt so probieren, nur so :-).

Windows 7 auf jeden Fall zuerst installieren auf C.\, klar.

Nun habe ich noch mehrere Partitionen (Daten, Musik, usw.). Wo passtt Vista nun am Besten hin ? D:\ oder versuchsweise N:\ (meine letzte Partition auf der Fes) ?

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PC Conceptor „Win 7 - Partitionenreihenfolge“
Optionen
Windows 7 auf jeden Fall zuerst installieren auf C.\, klar
Nein. Mehrere Windows-Versionen immer in der Reihenfolge des Erscheinens installieren. In Deinem Fall also zuerst Vista und anschließend Windows 7.

Windows 7 Ultimate RC2
Warum willst Du jetzt noch mit einer RC-Version rummachen?

Das sinnvollste wäre es wahrscheinlich wenn Du Vista und Win7 jeweils auf eine primäre Partition am Plattenanfang setzt (mit dem häufiger genutzten System an den Plattenanfang) und die Datenpartitionen alle als logische Laufwerke innerhalb einer erweiterten Partition anlegst...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Nachtrag zu: „Win 7 - Partitionenreihenfolge“
Optionen

wie gesagt, es ist nur Herumgespiele;

ich installiere Win 7 RC2 auf C:\, bis ich mich für die Vollversion (System Builder) entschieden habe;

oder meinst du, die wäre schon so weit, dass man "problemlos" (für MS-Verhältnisse) damit arbeiten kann ?

dann nehme ich wohl eher die Home Premium-Version, reicht vom Funktionsumfang (kein Netzwerk oder sonstiges Gefummel) und ist erheblich billiger (siehe www.alternate.de - € 84,00 inkl. Versandkosten)

Vista habe ich sowieso auf meinem Zweitrechner für alle Fälle, also lohnt sich der Aufwand kaum ... Michael (Nickles) würde wohl sagen, dann gönne ich mir in der Zeit ein Bierchen :-)

Gruss
jjk

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PC Conceptor „wie gesagt, es ist nur Herumgespiele ich installiere Win 7 RC2 auf C: , bis ich...“
Optionen
oder meinst du, die wäre schon so weit, dass man "problemlos" (für MS-Verhältnisse) damit arbeiten kann ?
Ich kenne eine ganze Reihe von Anwendern die bereits seit Wochen produktiv mit der Endversion arbeiten (die stand über MSDN schon länger zur Verfügung). Sind durchgängig zufriedener als mit Vista.

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen