Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win 7 mailprogramm?

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

hat zufällig schon jemand ein mailprogramm für windows 7 gefunden?

mich würde interessieren ob es da ein spezielles gibt oder ob man sich einfach irgendein "altes" installieren soll..

es soll wohl von microsoft eins geben, hab aber keins gefunden, oder meinen die outlook?

mfg, t10

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hansapark „win 7 mailprogramm?“
Optionen

Hallo,
es wird überall berichtet, daß Windows 7 ohne Mail-Programm aisgeliefert wird.
Nun, wenn man kein Outlook zur Hand hat, tut es ja immer noch Thunderbird vorzüglich!
Was solls...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hansapark cscherwinski „Hallo, es wird überall berichtet, daß Windows 7 ohne Mail-Programm...“
Optionen

hhm hab ich noch nie ausprobiert - bin auch nicht so der fan vom feuerfuchs (was nicht ist kann ja noch werden - vielleicht).

beim upgrade auf die win 7 beta stand geschrieben dass ein mailprogramm über microsoft zu bekommen sei.. da hab ich gedacht da gäbe es was neues..

aber gut, wenn sich nichts findet dann wird es wohl outlook express oder thunderbird werden..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
kds hansapark „win 7 mailprogramm?“
Optionen

In Windows 7 ist kein Mailprogramm mehr integriert.
Soweit ich weiss, "wünscht" sich Microsoft stattdessen, dass Win7-User die Mailfunktion von Windows-Live nutzen. Das ist so eine Art Dienst von Microsoft, die bieten da verschiedene Dienste via Internet an, ähnlich wie Google-Mail, etc..

Ich selbst habe mir gerade Outlook installiert.

Falls du vor Win7 Vista installiert hattest und ein Win7-Upgrade gemacht hast, ist danach, dein bei Vista noch installiertes Mailprogramm (also das Microsoft-Eigene-Mailprog.), nicht mehr funktionsfähig.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
hansapark kds „In Windows 7 ist kein Mailprogramm mehr integriert. Soweit ich weiss, wünscht...“
Optionen

aha.

da liegt also der hase im pfeffer..

werd mich dann mal über windows live belesen.. wer weiss was das nun wieder ist..

mal sehen

danke jedenfalls & 1 freundl. gruß
t10

bei Antwort benachrichtigen