Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Win 7 GraKa Frage

Sven Specht / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Win 7 in einem System mit 1 GB Ram, 3500 Atlon und ner ONBOARD Grafikkarte, einer Geforce 7050 mit Shared Memory 128 MB installiert. AERO funktioniert und das System ist flott. Bin zufrieden. Nun wollte ich es auf meinen anderen Rechner installieren und habe dieses Upgrade Testprogramm von MS laufen lassen.... Habe ne Geforce 7600 GS drin mit 256MB Ram. Dieses Testprogramm sagt doch ganz locker..... AERO ist mit dieser GraKa nicht möglich... Ist die 7600 GS schlechter als ne 7050 onboard ??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sven Specht „Win 7 GraKa Frage“
Optionen

Dummes Zeug, die 7600 GS ist viel viel schneller und reicht für Aero dicke.

CPU und RAM?

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Sven Specht „Win 7 GraKa Frage“
Optionen

Hallo Sven !
Dieses Testprogramm ist ja wohl der Windows 7 Upgrade Advisor ? Es hat mir vor dem Umstieg XP Pro -> Win 7 die "Windows 7 Kompatibilität" bestätigt, meine Graka, eine 8800 GZS 640, sei jedoch nicht Aero-kompatibel. Auch wenn die heute nicht mehr so taufrisch ist, so ist sie doch ganz sicher eine Karte aus dem oberen Segment und in gar nichts zu vergleichen mit aktuellen Billig-Karten. Jedenfalls hab ich mittlerweilen Win 7 Ultimate 64 Bit drauf, und gar nix hatte Probleme mit Aero.

Schätze mal, dass der Upgrade Advisor wohl nicht so ganz für voll zu nehmen ist. Wie der "Vorredner" schon treffend bemerkte: "Dummes Zeug !"

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Sven Specht Nachtrag zu: „Win 7 GraKa Frage“
Optionen

Atlon X2 5600 .. 2 Gb Ram !
Hab mich getraut... alles schick und schon schnell !

bei Antwort benachrichtigen